#1

Auspuff Frage. ZX-6R Bj. 09

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2012 12:47
von Miguél • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo liebe heizer und die die es noch werden wollen :P

Ich wollt mir diesen monat ein Auspuff holen. Viele sagen mir ich soll mit ein Akrapovic holen, doch ich hab mich in den M4 verlieb. (hab den leider nur bei YouTube gehört) Hab allerdings schon gesehen das er keine ABE hat.
Kennt einer eine andere Firma den den sound so ähnlich hat. ich kenn mich da leider nicht so gut aus
http://www.youtube.com/watch?v=a4XD8b8ujIw ab 2:02 zwei hört der sich einfach nur zum verlieben an.
Ich mag nicht solche motorräder die sich so hoch anhören.

Danke schon jetzt für die antworten.

nach oben springen

#2

RE: Auspuff Frage. ZX-6R Bj. 09

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.04.2012 09:42
von Lutz Löffler • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Ich hab fast drei Jahre nach nem Topf für meine 6er 2009 gesucht. Hat mich viel Nerven und viel Geld gekostet
Den M4 kenn ich nur von der Rennstrecke (hört sich wirklich geil an ) aber ohne ABE scheiße. Hersteller mit gleichem Sound und ABE wirst du nicht finden, es sei denn du fährst nen Topf ohne DB-Eater. Der Akrapovic is so ne Sache für sich. Hatte nur den Endtopf mal drauf und war fett enttäuscht, mein Rennstreckenbike hat ne Komplettanlage dran, bringt zwar besseren Sound aber auch nicht so der absolute Hammer. Allerdings bekommt dein Moped etwas Leistung dazu. Von der Qualität her ist ein Akrapovic natürlich das Beste vom Besten (allerdings auch vom Preis )
Ich fahre auf der Straße mittlerweile einen Leovince, vom Klang her mit DB-Eater ganz OK (bin aber auch nicht zu 100% zufrieden) allerdings ging bei mir Leistung verloren in Punkto Endgeschwindigkeit und Beschleunigung im 2. und 3. Gang.
Zum Schluß noch folgende Punkte (zumindest meiner Meinung nach):
- Je neuer das Motorrad, umso beschissener wird der Sound (vergleich mal ne ZX6 Bj.09 mit älteren Modellen)