#21

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 02.05.2013 12:53
von Thiskence • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Benutze zum als Komplett-Reiniger das hier.

Kann man für Chrom, Metall, Lack, Kunststoff- und Motorenteile, Felgen usw. verwenden.

Auch zum Reinigen für Helme ideal geeignet.

Wird einfach aufgesprüht, dann einwirken lassen und den Schaum mit einem weichen Schwamm abnehmen. Fertig

nach oben springen

#22

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 03.05.2013 23:36
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Also ich habe mir für mein Mopet 15 liter Kaltreiniger besorgt :P

Wie ich finde ist es das beste zeug^^ man bekommt einfach alles damit ab.. Also was fette und dreck auf metall angeht:P für die verkleidung würde ich das nicht nehmen ^^



:) hoffentlich reicht das

nach oben springen

#23

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 04.05.2013 10:49
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ich habe bis heute noch keinen Händler gesehen der eine Karre von Hand mit Eimer und Schwam sauber macht ..... die gehen mit Kaltreiniger und danach mit dem Kärcher drüber und gut ist.

Vieleicht danach noch trocken putzen mit einem Lappen ..... für mehr haben die weder die Zeit noch die Lust.

nach oben springen

#24

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 16.09.2013 15:37
von kawa84 • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

machs meist freitag das sie fein für das we aussieht ;) erst mit kärcher und dann mit einem milden mittelchen und einem fellhandschuh für autowäsche den rest entfernen. nochmal mit wasser drüber und dann mit der druckluftpistole trocken blasen. kette neu fetten und verkleidung mit wachs pflegen ;)

nach oben springen

#25

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 18.04.2014 16:58
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

....

-verkleidung ab
-hinterrad ab

Zahnbürste schwamm und lappen .. reiniger (hauptsache nicht zu aggressiv) und 1-2 liter diesel für die kette ritzel pp. danach dürfte es wieder glänzen
mit dem kärcher sollte man da unten nicht so ran.. kann sein, dass du dir dann EVTL. ne dichtung irgendwoe weghaust oder sowas

nach oben springen

#26

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 21.04.2014 13:20
von kawa84 • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

der war auf ganz schwach gedreht und mit viel abstand. mittlerweile nehm ich aber auch nur wasserschlauch, is besser für die ganze elektrik. fliegen komm nach jeder tour glei ab. die politur macht wenigstens das die nicht so hartnäckig dran kleben ;)

nach oben springen

#27

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 21.04.2014 13:26
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Ich benutz den S100 Totalreiniger. Einsprühen, warten, abwaschen.

nach oben springen

#28

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 25.04.2014 09:56
von Robson (gelöscht)
avatar

Es gibt Menschen,die behaupten ,der Dreck isoliert( höchstwahrscheinlich die Luftzufuhr zum Gehirn) also ich nehme auch Totalreiniger ,einsprühen ,einwirken,mit Osmose Wasser spülen,2m Abstand vom Lagern ,Schwinge , Auspuff Chromteile mit wd40,Polituren,naher schmiere ich( Sprühe es auf) auf alle Gummiteile im Motorraum Silicon Spray. Der Dreck danach geht besser ab mit Silicon und es schmiert nach ,dann nehme ich Polierwax auf Nano ,wo man aufsprüht einmassiert und auspoliert hintereinander ohne zu warten das es trocknet .Es blendet danach.

Mann kann Spülmittel nehmen und ich hab mal Nachbarin gesehen sie hat mit Scheuermilch etwas geputzt. Mir egal,Motorraum Total Reiniger und gut ist , da wir Motorräder fahren und nicht Töpfe , würde mal für Motorrad Zubehör nehmen . Öl Spülung vor nehmen ( hab mal 10 min mit V-Power Diesel gereinigt, oder Deckel ab unten auf von oben Diesel rein, hat nur Kosten verursacht mehr nicht.
Tank Leeren und den Rest noch auffangen um sich Bild zu machen , ab und zu haue ich so ne Pseudo Dose Brennraum Reiniger und heize min 20 Min . Es hat gebracht , dass Louis Platin Kunden mehr hat,

keine Ahnung muss jeder Selber wissen und schauen ausprobieren was nach seiner Meinung ( nicht nachgeplappert sondern Fakten ) gut für ihm ist.


Grüsse

Robson

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 09:57 | nach oben springen

#29

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 25.04.2014 10:45
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Hast du ne Osmoseanlage zu Hause?

nach oben springen

#30

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 27.04.2014 10:07
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von Sepp. im Beitrag #29
Hast du ne Osmoseanlage zu Hause?


natürlich nicht aber schnell auf der Tanke oder Waschstrasse

nach oben springen

#31

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 27.04.2014 19:40
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von Sepp. im Beitrag #29
Hast du ne Osmoseanlage zu Hause?


Hallo Sepp

man könnte Destilliertes Wasser nehmen ( Sprühbehälter ) oder Kondenswasser vom Entfeuchter oder zum Waschen auf die Tanke und zu Hause nur Kosmetik.
Oder Gartenschlauch und Kosmetik ist auch ok.
So viel Kalk wird da nicht dran haften. Dafür wird die Oberfläche anders Kalk Frei und somit haftet Dreck nicht so schnell dran.


Grüsse


Robson

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen