#1

Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 12.04.2012 22:56
von PLM1983 • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Hi...
Weiß jemand ob die bei Kawasaki ne Maschine auch Komplett reinigen?
Also nicht nur außen sondern auch die ganze fettige schmiere die sich drinnen gesammelt hat.

Gruß K.W.

nach oben springen

#2

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 12.04.2012 23:04
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

So was macht mann selber.........


200euro mach ich dir den Bock auch sauber

nach oben springen

#3

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 12.04.2012 23:17
von PLM1983 • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

ja würde ich gerne selber machen aber dazu müsste ich sie auseinander bauen.. hab leider kein Ort wo ich sie zerlegen und reinigen kann.

nach oben springen

#4

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 12.04.2012 23:45
von party (gelöscht)
avatar

Zitat von PLM1983
....leider kein Ort wo ich sie zerlegen und reinigen kann.


da wo sie steht & trockenener nachmittag, nen paar pils und jut 'is

nach oben springen

#5

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 13.04.2012 06:30
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von PLM1983

Also nicht nur außen sondern auch die ganze fettige schmiere die sich drinnen gesammelt hat.


wo ist für dich drinnen??? unter der Ritzelabdeckung? auf dem Motorblock unter den Vergasern?

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 06:34 | nach oben springen

#6

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 13.04.2012 07:29
von PLM1983 • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Zitat von Jense

wo ist für dich drinnen??? unter der Ritzelabdeckung? auf dem Motorblock unter den Vergasern?



also die meiste schmiere ist hinten auf dem Federbein und dem bereich um das Federbein.. wie kriege ich das am besten weg?

nach oben springen

#7

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 13.04.2012 07:45
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

nimmste so einen Motorradreiniger und für die hartnäckigen Stellen nen kleinen Schwamm oder sowas ... und dann gut mit Wasser abspülen

aber nicht mit dem Kärcher voll drauf halten!!!!

nach oben springen

#8

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 13.04.2012 09:09
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Man nehme
# 1-4 Stunden Zeit je nach eigener Motivation
# Eimer voll Wasser mit etwas Pril
# kleine Bürsten für mache Stellen auch etwas größere
# Schwämme am besten den von deiner Frau/ Freundin/ Mutter aus dem Waschbecken, anschließend einfach zurücklegen
# Motorradreiniger oder anderes achtung bei lackierten Felgen musst du aufpassen das du die Farbe nicht mit entfernst
# 2-3 Bierchen je nach eigenbedarf
# ein trocknes Tuch um das Motorrad abzutrocknen
# evtl noch Waxs oder Politur

wenn du darauf keine Lust hast gibt es Firmen die Motorräder und Autos professionell reinigen willst du aber dinge wie hinter der Schwinge etc. sauber haben wirst du um 100€ liegen nach oben offen

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 09:09 | nach oben springen

#9

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 13.04.2012 10:43
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte

Zitat von PLM1983

also die meiste schmiere ist hinten auf dem Federbein und dem bereich um das Federbein.. wie kriege ich das am besten weg?



es wird einfacher wenn du das Hinterrad ausbaust und dann mit nem Reiniger und Pinsel, Schwamm .... Die Teile sauber machst. Versuchs mit den üblichen Motorradreinigern zum sprühen, WD 40 und notfalls Backofenreiniger.

nach oben springen

#10

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 16.02.2013 18:09
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Zitat von Leo1987 im Beitrag #8
Man nehme
........
# Schwämme am besten den von deiner Frau/ Freundin/ Mutter aus dem Waschbecken, anschließend einfach zurücklegen
.......

wenn du darauf keine Lust hast gibt es Firmen die Motorräder und Autos professionell reinigen willst du aber dinge wie hinter der Schwinge etc. sauber haben wirst du um 100€ liegen nach oben offen


Darauf stand bei mir im Haus die Todesstrafe.

nach oben springen

#11

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 16.02.2013 18:18
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Da so gut wie alles aus AL und Plastik ist ....... einmal einen guten Kaltreiniger alles einsprühen und danach mit ca 100 Bar (bevorzugt Hochdruckreiniger) drüber gehen.

Dauert ca 10 min und gut ist.

nach oben springen

#12

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 16.02.2013 19:57
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #11
Da so gut wie alles aus AL und Plastik ist ....... einmal einen guten Kaltreiniger alles einsprühen und danach mit ca 100 Bar (bevorzugt Hochdruckreiniger) drüber gehen.

Dauert ca 10 min und gut ist.


genau nach 10 min bei 100 bar is dann von der verkleidung nich mehr viel übrig und sparst dir fürs nächste mal ne menge zeit

nach oben springen

#13

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 16.02.2013 20:14
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Mache ich regelmäßig sein über 10 Jahren bei meiner 9R ..... und bis jetzt hat es nicht geschadet denn es ist ja kein Punktstrahl sondern ein Fächerstrahl aus dem Kärcher

nach oben springen

#14

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2013 00:20
von redstadtler • Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #13
Mache ich regelmäßig sein über 10 Jahren bei meiner 9R ..... und bis jetzt hat es nicht geschadet denn es ist ja kein Punktstrahl sondern ein Fächerstrahl aus dem Kärcher
Ich vermute, daß du ne Null zuviel dran hast. Alldieweil mit 100 BAR kannst du schon Metall schneiden. Gruß Redstadtler

nach oben springen

#15

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2013 00:51
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

100 Bar hat mein kärcher auch. Metall konnte ich damit aber noch nicht schneiden.

http://www.kaercher.de/de/Onlineshop/Hom...er/16731100.htm

Da steht's auch 100 Bar

nach oben springen

#16

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2013 00:58
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Für Metall müsste noch eine 0 dran, aber mit einer Flächen- düse die regulierbar ist sollte das Motorrad eigentlich keinen größeren schaden nehmen.

nach oben springen

#17

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2013 10:35
von skyrider65 • Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte

für die Kettenfettverdreckten Teile (wie Felgen) gehst mitm Bremsen oder Kettenreinigerspray auch super easy.

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 10:36 | nach oben springen

#18

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2013 12:12
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

hmmm mit Bremsenreiniger wäre ich vorsichtig bei der Kette. Das reine Benzin greift die Dichtungen in der Kette an.
Besser ist Diesel oder Petroleum oder das Kettenreinigerspray.

nach oben springen

#19

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2013 12:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich mache es auch so.

1. groben Schmutz mit Kärcher abwaschen
2. mit Reiniger ein sprühen und kurz wirken lassen
3. mit Kärcher wieder alles runter, und 100-130Bar machen gar nichts. Man sollte vielleicht nicht auf 1cm rangehen oder auf die Lager halten aber die Verkleidung kann das ab ;)
4. Eimer warmes Wasser und Pril! Und ich finde echtes Pril ist einfach super! In Kombination mit nem Schwam mach ich dann die "Feinheiten"
5. mit Kärcher wieder alles abwaschen
6. Felgen oder sonstige hartnäckige Sachen bekommen WD40 und nen Lappen ab ;)
7. abtrocknen und nach Bedarf polieren o.ä.

nach oben springen

#20

RE: Komplettreinigung??

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2013 13:02
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Jep ..... genau so ist es.
Nur das ich statt Pril dieses Fairy benutze zur kurzen Handwäsche.
Die Kärcherdüse auf Fächerstrahl gestellt, runterregeln auch ca 100 Bar (meiner schaft 240 Bar) und ca 1/2 m Abstand halten.

Als Kaltreiniger benutze ich BIOSOL .... ist ein Biologisches Zeug was wir auch in unserer Firma benutzen .... das löst absolut jegliches Verschmutzung ohne Metall, Plastik oder Gummi usw anzugreifen.

Danach mit klarem Wasser drüber und gut ist.
[[File:DSC00208.JPG|none|auto]]


Alles andere ist für mich Zeitverschwendung und die Zeit fahre ich lieber durch die Gegend.

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 13:04 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 85 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen