#1

Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 14.04.2012 16:16
von yü21 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo Freunde :-),
meine Ölanzeige blinkt
ich wollt mal fragen wo der genau sitzt und ob ich bei dem Ölkauf auf etwas besonderes achten muss.
hab versucht in der Suchfunktion was zu finden, bin aber nicht fündig geworden.
Danke im voraus.
Gruß Yü

nach oben springen

#2

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 14.04.2012 16:19
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

was heisst denn die blinkt,das ist dann doch wohl die f1 leuchte die nen fehler anzeigt,hast du denn im schauglas genug öl drin?
nich das du meinst die blinkt,weil du nen ölwechsel machen musst,das is nich so!

nach oben springen

#3

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 14.04.2012 18:28
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Als erstes schau mal nach ob du genug Öl drin hast!
Wenn du genug Öl drin hast dann würde ich bei einem kawasaki handler die karre überprüfen lassen
Ich habe mir von einem kawasaki Händler sagen lassen das diese Modelle 7 Sensoren verbaut haben
Da kannst du lange nach dem Fehler suchen da alle Sensoren über diese eine Lampe den Fehler signalisieren

nach oben springen

#4

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 14.04.2012 18:39
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Wenn ich auch noch deine Frage richtig verstehe hat du gerade erst Öl gewechselt und deswegen blinkt das richtig? Wenn das so ist dann musst du den Ölfilter leicht lösen und motor laufen lassen bis aus dem Ölfilter Öl austritt und dann wieder festziehen oder du lässt den Motor so weiter laufen dann müsste sie auch ausgehen ( hatte es beim ersten mal genauso ) da der Ölfilter noch Luft hat und keinen Druck ausbaut blinkt die Lampe.

nach oben springen

#5

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 11.05.2012 10:06
von yü21 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Vielen dank für die Infos,
war ne kurze Zeit offline

also einen Ölwechsel habe ich seitdem ich mein bike habe noch nicht gemacht.
also das was leuchtet ist die "Kanne" mit nem Tropfen vorn dran. Und um mein Schauglas anzusprechen, da siehts nicht danach aus das ich ein Ölwechsel brauch.

Zitat von Dyscha
Als erstes schau mal nach ob du genug Öl drin hast!
Wenn du genug Öl drin hast dann würde ich bei einem kawasaki handler die karre überprüfen lassen
Ich habe mir von einem kawasaki Händler sagen lassen das diese Modelle 7 Sensoren verbaut haben
Da kannst du lange nach dem Fehler suchen da alle Sensoren über diese eine Lampe den Fehler signalisieren

nach oben springen

#6

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 13.05.2012 11:00
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

ja dann mach doch einen ölwechsel
und dann kannst du weiter nach dem fehler suchen

nach oben springen

#7

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 13.05.2012 11:03
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

ölwechsel ist quatsch,dass ist nen anderer fehler,zb auspuffklappe,kommt drauf an in welchem takt die warnlampe blinkt,nen händler kann das auslesen.

nach oben springen

#8

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 13.05.2012 11:12
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

mir ist das einmal in der fahrt aufgefallen als ich von 4 in 5 geschaltet habe das es mal kurz geblinkt hat
da habe ich den kawa händler aufgesucht und er hat gesagt ich soll das nur beobachten

nach oben springen

#9

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 17.08.2018 21:09
von Kayz6xr • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Ich hab auch so ein Problem mit meiner Kawa hat bei starker Hitze angefangen zu blinken ( rotes Licht) und das Öl Zeichen dazu
Nach längerem überlegen und schauen war ich der Meinung das zu viel Öl drin ist weit außerhalb der Markierungen hab jetzt was raus getan.
Testfahrt hat ergeben das nach 1 km die Lampe wieder geblinkt hat , nach kurzem Stillstand und Weiterfahrt das selbe wieder erst aus dann geht sie wieder an
Jemand ne Meinung dazu ??

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 21:10 | nach oben springen

#10

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 17.08.2018 22:25
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Ja, der Öldruck ist nicht ausreichend, daher geht die Lampe an. Das kann viele Gründe haben.

Öldrucksensor fehlerhaft
Öldruck zu niedrig, da ÖL zu dünn (falsche Viskosität) oder verdünnt durch Benzin oder Wasser oder zu wenig ÖL

Als erstes mal ein Ölwechsel machen. Handelsübliches 10W40 Teilsynth. z.b. Polo / Louis Hausmarke ist genau das richtige.

nach oben springen

#11

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 18.08.2018 08:27
von Kayz6xr • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Okay dann mach ich gleich den Ölfilter mit kann nicht nachvollziehen wann der das letzte mal gewechselt wurde Vll ist er ziemlich zu ?!

nach oben springen

#12

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 18.08.2018 08:58
von Kayz6xr • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Nach dem Ölwechsel und Filter Tausch kann es doch theoretisch nur noch der Sensor dein ? Somit auch keine Gefahr fürs fahren falls sie weiter blinkt ?

nach oben springen

#13

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 18.08.2018 21:55
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Nicht ganz. Die Ölpumpe könnte ein Schaden haben und zu wenig fördern.

nach oben springen

#14

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 19.08.2018 11:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

anmachen und ölfilter kurz lösen bis öl kommt.

nach oben springen

#15

RE: Ölwechsel ZX6R 2007. Su-Fu genutzt aber nix gefunden.

in Ninja-Saftbar 20.08.2018 09:38
von Kayz6xr • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Habe jetzt den Filter gewechselt , Öl abgelassen , und nach Hersteller Angaben aufgefüllt
Bin dann ca 10 km gefahren und dann ging es wieder los , Ölstand ist aber Okey.
Bin dann darauf hin trotzdem noch ca 200 km gefahren trotz blinken und ist nichts passiert. Bin davon ausgegangen das es ein Sensor ist
Wie kann ich die Ölpumpe ausschließen ?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen