#1

Vergaserheizung Hot oder Schrott?

in Ninja-Saftbar 25.08.2018 17:40
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.937 Beiträge | 3091 Punkte

Ich bräucht diesbezüglich mal paar Meinungen zu dem Thema. Bei der ewigen Vergaserausbauerei nervt mich tierisch die Rumkleckerei mit der Kühlflüssigkeit. Momentan ist die ohnehin abgeklemmt. Kann man die weglassen? Wirkt sich das negativ auf den Fahrbetrieb aus? Hat jemand schon mal einen vereisten Vergaser gehabt? LG Stevie

nach oben springen

#2

RE: Vergaserheizung Hot oder Schrott?

in Ninja-Saftbar 25.08.2018 17:50
von mal-schaun • Wilderer | 3.129 Beiträge | 3300 Punkte

Wenn du nur im Sommer fährst kannst sie weg lassen …..

Sie dient aber nicht nur dazu die Vergaser an zu wärmen wenn es kalt ist. Sie Kühlt die Vergaser auch wenn diese durch den Fahrbetrieb zu heiß werden und somit das optimale Gemisch beeinträchtigen. Ist aber eher zu vernachlässigen da du kaum eine solche Wärme in die Vergaser bekommst das man es bemerken würde.

nach oben springen

#3

RE: Vergaserheizung Hot oder Schrott?

in Ninja-Saftbar 25.08.2018 18:08
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.937 Beiträge | 3091 Punkte

Ich hatte das eigentlich so verstanden, das die Heizung verhindern soll, das bei Vollast durch die Verdunstungskälte im Venturi die Vergaser vereisen können.
Ich bin eigentlich nur der typische Schönwetterfahrer, also kann ich die auch weg lassen.

nach oben springen

#4

RE: Vergaserheizung Hot oder Schrott?

in Ninja-Saftbar 28.08.2018 02:09
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich hab meine schon vor Jahren ausgebaut, da die 7er ja eh immer so nen paar Warmstartprobleme hatte. Da ich nur im Sommer fahre gab es noch keinerlei Probleme, seitdem die Heizung draußen ist.

nach oben springen

#5

RE: Vergaserheizung Hot oder Schrott?

in Ninja-Saftbar 28.08.2018 12:12
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.937 Beiträge | 3091 Punkte

danke für dein Feedback Master. War ist beim stillegen am besten? Abstopfen , kurz schliessen oder komplett rückbauen?

nach oben springen

#6

RE: Vergaserheizung Hot oder Schrott?

in Ninja-Saftbar 28.08.2018 19:12
von mal-schaun • Wilderer | 3.129 Beiträge | 3300 Punkte

Kurz schliessen ….. ist der sicherste Weg …..

nach oben springen

#7

RE: Vergaserheizung Hot oder Schrott?

in Ninja-Saftbar 28.08.2018 20:01
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.717 Beiträge | 2736 Punkte

Wenn die Heizung wie die von der 7er aufgebaut ist...

Den Schlauch (zu den Vergasern) an der Wasserpumpe abschneiden bzw soviel dran lassen daß du eine Schraube (M8) reindrehen und mit einer Schelle sichern kannst. Genauso sieht es dann am Thermostatgehäuse aus.

Wenn das erledigt ist, raus mit den Anschlüssen aus den Vergasern und fertig.

nach oben springen

#8

RE: Vergaserheizung Hot oder Schrott?

in Ninja-Saftbar 28.08.2018 20:23
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.937 Beiträge | 3091 Punkte

danke Jungs.

nach oben springen

#9

RE: Vergaserheizung Hot oder Schrott?

in Ninja-Saftbar 29.08.2018 20:14
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #4
Ich hab meine schon vor Jahren ausgebaut, da die 7er ja eh immer so nen paar Warmstartprobleme hatte. Da ich nur im Sommer fahre gab es noch keinerlei Probleme, seitdem die Heizung draußen ist.

Braucht man wirklich nicht. Bin mit meiner 7er auch bei 3-4grad gefahren, inkl. Autobahn und es ist nie etwas passiert (also eingefrorene vergaser).

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 62 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Allwetter
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64046 Themen und 2012661 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Grün in Blau"
von:FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen