#1

Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2012 00:19
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Ich weiss dass das Thema hier schon mehrfach behandelt wurde und ich habe auch alle 103 Beiträge durchgelesen die ich beim suchen gefunden habe, allerdings bin ich kein bißchen schlauer, da die themen zum teil schon 9 jahre alt sind und es ja auch fortschritte in der zeit gab
Deswegen hier meine Fragen:
1. Sind original auf meiner zx6r bj 04 sinterbeläge oder organische verbaut?
2. Welche sind Bremsscheiben schonender? (es ist egal wie lang die Beläge halten, hauptsache die sind gut)
3. Was empfehlt ihr?
und 4. Hat hier jemand erfahrungen mit Bremsbelägen von AP Racing gemacht und wenn ja: wie sind die zu den Bremsscheiben?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

nach oben springen

#2

RE: Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2012 00:42
von Albra • Kurvenräuber | 132 Beiträge | 160 Punkte

ich fahre seit 2003 die carbone lorraine und kann diese nur empfehlen.. beißen richtig und schonen die scheiben.

nach oben springen

#3

RE: Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2012 01:14
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Ich hab grade EBC HH bei meiner 10er draufgemacht und die greifen gut zu... weiss noch nicht wie lange die halten oder obs was an den Scheiben ausmacht

nach oben springen

#4

RE: Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2012 11:48
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Bananenrepublik
1. Sind original auf meiner zx6r bj 04 sinterbeläge oder organische verbaut?


Sinter!

und wenn dir egal ist, wie lange die Beläge halten, kann dir eigentlich auch egal sein, wie lange die Scheiben halten ... so lange es nur ordentlich bremsen soll ...

nach oben springen

#5

RE: Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.04.2012 00:40
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat
und wenn dir egal ist, wie lange die Beläge halten, kann dir eigentlich auch egal sein, wie lange die Scheiben halten ... so lange es nur ordentlich bremsen soll ...


So meinte ich das nicht. Ich wechsel aber lieber 3 mal alle Bremsbeläge als ein mal die Bremsscheiben, aus finanzieller Sicht gesehen.
Wie dem auch sei, ich habe mir heute die AP Racing Beläge bestellt und werde die am Wochenende einbauen
Ich habe noch eine Frage:
Mein Schrauber hat mich heute gefragt ob es beim bremsen ruckelt (hab ich zum Glück nicht). Das soll wohl ein bekanntes Problem bei den Tokico Bremszangen sein, weswegen Kawasaki Haarscharf an einer Rückrufaktion vorbei gekommen ist. Das Problem tritt auf wenn die Bremsen sehr heiß werden, sprich im Grenzbereich z.B. auf der Rennstrecke.
Ich wollte nun mal fragen ob das hier schonmal welche hatten? Rein aus interesse.

nach oben springen

#6

RE: Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.04.2012 17:25
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Bei meiner 10er gibts kein Ruckeln, das funzt so gut, dass ich uebern Lenker fliegen kann wenn ich zu hart dran gehe...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen