#1

HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2012 19:03
von Tauch_ab • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo ich bin neu hier und habe ein problem ich hatte einen kleinen motorrad unfall und bin gerade am wiederaufbau habe dabei gesehen dass mein kupplungszug (keine ahnung wieso) fast gerissen war habe ohn nun ausgetauscht und nun lässt sich mein motorrad nur starten wenn die kupplung nicht gezogen ist und es lässt sich nur noch in den ersten Gang schalten. Und was ich noch wissen wollte am wann man die kupplung mal tauschen sollte habe jetzt ca. 32000 km drauf und ist immernoch die erste Kupplung bitte helt mir
Mfg. Tauch_ab

nach oben springen

#2

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2012 19:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...mal langsam

Was für eine Ninja hast du?

Hast du die Getriebeschaltversuche mit laufendem Motor und drehenden Rädern (im Fahren) gemacht, oder "Kalt" im Stand und Motor Aus?

Hast du den Kupplungszug richtig eingebaut? Alsi Hinterrad frei, Gang einlegen und bei gezogener Kupplung sollte ein 2ter Mann das Hinterrad (schwer) drehen können (kaltem Zustand); Kupplung eingerückt, gang drin und hinterrad blockert beim Drehversuch? Das ist wirklich Minimum, was man prüfen sollte.

Meld dich halt nochmmal.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#3

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2012 20:45
von Tauch_ab • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

ich habe eine ZX 600J und ja der kupplungszug ist richtig eingebaut laut anleitung und habe technische erfahrung und habe die kupplung so georüft, wie du gesagt hast ist alles okay also das mit dem hinterrad ich hatte sie laufen gelassen und wollte schauen ob noch alles funktioniert und wollte vom leerlauf in den zweiten schalten(im Stand, da mein motorrad momentan gar keine verkleidung hat und ich ohne nicht fahren kann) und da ist der gang nicht rein gegangen ich weiß dass es normalerweise ging naja bin halt ein bisschen ratlos

nach oben springen

#4

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2012 20:49
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Fahr mal ne Runde

nach oben springen

#5

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2012 20:51
von Tauch_ab • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

könnte es vllt sein dass mir beim kupplungszugwechsel die ausrückwelle rausgerutscht sein könnte??

nach oben springen

#6

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2012 20:53
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wiederaufbau ???? Na, schalthebel auch richtig eingestellt oder zu tief so das er 2 Gang erst garnicht rein kann weil ein bisschen Schaltweg fehlt????

nach oben springen

#7

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2012 20:55
von Tauch_ab • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

an der schatung hab ich nichts gemacht sie ist auf die rechte seite gefallen und an der schalung habe ich abgesehen von der Kupplung nichts gemacht

nach oben springen

#8

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2012 21:08
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Tauch_ab
hatte sie laufen gelassen und wollte schauen ob noch alles funktioniert und wollte vom leerlauf in den zweiten schalten(im Stand, da mein motorrad momentan gar keine verkleidung hat und ich ohne nicht fahren kann)


wenn der Motor läuft, kann man nicht in den Zweiten schalten, da ist irgendne ne Sperre, die das verhindert. abgesehen davon kommst du im Stand vom Ersten dann so immer in den Leerlauf

wenn der Motor nicht läuft, kann man das Getriebe, wenn man etwas am Hinterrad dreht durchschalten ... aber da brauch man dann meist auch keine Kupplung

nach oben springen

#9

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2012 21:15
von Tauch_ab • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

also ich weiß dass ich in den zweiten schalten konnte aber das mim durchschalten überprüfe ich morgen. Bei welcher laufleitung tauscht man denn ca. die kupplung eigendlich??

nach oben springen

#10

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2012 21:16
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wenn sie durch ist. Mach dir nicht so viel Gedanken. Sitz auf den Bock und fahr

nach oben springen

#11

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2012 21:26
von Tauch_ab • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

okay also ich werd sie morgen mal hochheben und mal durchschalten ich bete dass es geht vielen dank schonmal für die antworten echt klasse hier

nach oben springen

#12

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2012 11:37
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Nach meinem "Unfall" hab ich auch keine Gänge mehr reinbekommen, hab sie dan bisschen vor und hinter geschoben und nebenbei probiert den 1sten reinzubekommen.
Hab dan noch den Motor gestartet, bisschen mit der Kupplung gespielt und irgendwie den 1sten rein bekommen, dan ging der Rest auch wieder.
Klingt komisch ist aber so

zuletzt bearbeitet 09.05.2012 11:37 | nach oben springen

#13

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2012 12:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..liegt es an meinem Alter?...es wurde doch in den frühen 80iger Jahren bei Motorradgetrieben so ein Gimick eingebaut, das man an der Ampel immer sauber vom Ersten Gang in den Leerlauf kam, indem im Stand das Durchschalten in den Zweiten durch eine Kugel im inneren Schaltgestänge dies verhinderte. Vieleicht ist da etwas Unordnung, weil nicht alles in Endlage ist für die nächste Funktion?

Ich würde auch mal das Motorrad hinnten aufbocken und eine Fahrt simulieren.

nach oben springen

#14

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2012 19:34
von Tauch_ab • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

hey hatte sie mal aufgebockt und am anfang ging der zweite gang und der dritte usw. dann auch nicht bis ich vor wut einfach mal den gang richtig reingeballert habe und auf einmal schatet sie nun wieder keine ahnung was es war würde mich echt mal interessieren und wie siehts denn eigendlich mit kupplungswechsel aus weil ich finde dass esbei der kilometerleistung schon evtl. fällig wäre

nach oben springen

#15

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2012 19:47
von Bolly • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Wann ein Kuppöungswechsel fällig ist kann man im vorhinein nicht sagen. Das kommt ganz auf die Fahrweise und viele andere Faktoren drauf an. Viele schalten ja zum Beispiel ab dem 2ten immer ohne Kupplung. In dem Fall verschiebt sich die Verschleissgrenze natürlich deutlich nach hinten. Die Kupplung muss, wie bereits erwähnt wurde, erst gewechselt werden wenn die wirklich durch ist...

nach oben springen

#16

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2012 20:02
von Tauch_ab • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

okay gut na dann lass ich sie mal noch drin vielen dank für die vielen lösungsvorschläge

nach oben springen

#17

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2012 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Tauch_ab
hey hatte sie mal aufgebockt und am anfang ging der zweite gang und der dritte usw. dann auch nicht bis ich vor wut einfach mal den gang richtig reingeballert habe und auf einmal schatet sie nun wieder keine ahnung was es war würde mich echt mal interessieren und wie siehts denn eigendlich mit kupplungswechsel aus weil ich finde dass esbei der kilometerleistung schon evtl. fällig wäre




hätte ich eine tochter: Hände weg und runter von meinem Hof.

Aus Wut tritt man gegen eine Mülltonne, aber nicht in das getriebe einer Kawa!! Ausgerechnet

Ich nehme halt an, da waren die innereien nicht in Grundstellung und mit dem Bösen Bumms hast du nachgeholfen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber so löst man keine Probleme.
Gruß
Erwin

zuletzt bearbeitet 09.05.2012 20:17 | nach oben springen

#18

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2012 20:19
von Knoxville (gelöscht)
avatar

@threadstarter

Punkt und Komma erleichtern das Lesen ungemein...

nach oben springen

#19

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2012 20:49
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Häh, was? : Meinst Du?

nach oben springen

#20

RE: HILFE Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2012 21:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zum 3784sten mal,dasist der leerlauffinder, der verhindert das hochschalten über den Leerlauf hinaus,wenn dashinterrad sich nicht dreht ,sehr hilfreich an der Ampel einfach runter in den ersten schalten,und einmal hoch,und schon is der Leerlauf drin.oder eben beim abstellen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen