#21

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:56
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Naja das ist eben so eine Macke von mir, muss jeder selber wissen, ich technischen Angelegenheite vertraue ich hier sogar im Forum eigentlich nur 2 Personen, das ist der Sepp und der Sturzi, bei anderen schaue ich schon immer sehr kritisch, ob das was da geschrieben wird überhaupt sein kann und bei gebrauchten Teilen ist das eben auch so, sorry, aber da würde bei mir kein weg ran gehen, auch wenn du mir die Leitungen hochpoliert und besser als im Originalzustand präsentieren würdest.

nach oben springen

#22

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:58
von grünspan (gelöscht)
avatar

grundsätzlich hast du ja recht, zumal es ja um sicherheitsrelevante teile geht, und ich nehme dir deine zweifel und deine kritik in keinster weise übel oder krumm....alles ist gut

nach oben springen

#23

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:59
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Hab grade mal den Link , verlinkt und benutzt


Die sind auch gar nicht teuer!!!
Wenn ich da an meine Autos denke
Die Frage die bleibt , bringt mir das was???

nach oben springen

#24

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 11:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mein grauer Freund, ein Stahlfllexleitung birng einen definierteren Druckpunkt, was aber bei einem fahranfänger dazu führen, kann, das er in der Schrecksekunde noch schneller überbremst, da verzeiht Gummileitung mehr.

nach oben springen

#25

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 11:08
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Das knacken kann auch von den Floatern der Bremsscheibe kommen.

nach oben springen

#26

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 11:09
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

DANKE Punti
Das war es was ich gemeint habe!!!



[[File:terminator_smiley_face_by_kwbunyap-d4fmr5s.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#27

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 21:48
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Bremsschläuche müssen aber irgendwann auch mal getauscht werden, die altern auch.....
Wenn sie eh getauscht werden müssten/sollten, kann man auch gleich Stahlflex nehmen. Die gibts ja sogar in bunt.

nach oben springen

#28

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 23:34
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

mal wieder zu deiner originalen frage... wo genau knackt es denn? direckt vorne am LKL oder kommts mehr von unten? wobei ich kaum glauben kann dass man das von unten von der Bremse hoeren kann ausser wenns denn sehr laut ist und dann heisst es eh Bremsanlage komplett ueberpruefen.
Wenns von oben kommt ist zu 99.9% das LKL im Arsch und nachziehen ist was fuer Anfaenger . Die Dinger sind nicht so teuer und wenn damit was nicht stimmt immer austauschen!

nach oben springen

#29

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 23:35
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Olli_05
Bremsschläuche müssen aber irgendwann auch mal getauscht werden, die altern auch.....
Wenn sie eh getauscht werden müssten/sollten, kann man auch gleich Stahlflex nehmen. Die gibts ja sogar in bunt.


Das ist richtig, aber jemand der erst 4 Jahre fährt mus noch nicht Highend an seiner Maschine verbauen.

Je älter man ist, um so schwerer ist es an Grenzen zu kömmen und wer erst spät anfängt wie mein Freund Flipper, kommt auch mit Gummileitungen sehr gut zurecht.

Ich bin auch eher der Typ, der sicher gut und Flott fährt, aber eben nicht extrem, ich erreiche keine Grenzen und daher wäre Stahlflex bei mir und ich denke auch beim Flipper nur ne Optische Sache.

NAchteil wäre wirklich, das die Bremse eben extremer anspricht, und das halte ich wirklich bei Fahranfängern in einer Schrecksekunde für ungünstig.

nach oben springen

#30

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.05.2012 12:37
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Zitat von LouisZX10R
mal wieder zu deiner originalen frage... wo genau knackt es denn? direckt vorne am LKL oder kommts mehr von unten? wobei ich kaum glauben kann dass man das von unten von der Bremse hoeren kann ausser wenns denn sehr laut ist und dann heisst es eh Bremsanlage komplett ueberpruefen.
Wenns von oben kommt ist zu 99.9% das LKL im Arsch und nachziehen ist was fuer Anfaenger . Die Dinger sind nicht so teuer und wenn damit was nicht stimmt immer austauschen!


Hey Louis
das knacken kommt eher von oben und man spürt es auch ein wenig in der Hand.
Was mich halt gwundert hat, das es nur da ist kurz bevor ich anhalte
lg

nach oben springen

#31

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2012 23:31
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Also Ferndiagnosen sind immer so ne Sache aber von allem was ich soweit gelesen hab tippe ich auf LKL. Ueberpruef das mal zuerst und wenns das ist, dann tausch das aus wenn du das selber machen kannst, oder lass es von jemanden machen der sich damit auskennt und gut is wieder.
Wie ich schon vorher geschrieben hab, nachziehen ist nur was fuer Leute die keine Ahnung haben und die kein Geld fuer ne richtige Reparatur ausgeben wollen, nur werden diese Leute sich dann nach kurzer Zeit noch mehr wundern wenns wieder losgeht und noch schlimmer wird. Diese Lager sind nicht der Weltuntergang und ein Austausch ist IMMER die bessere Loesung und auf Dauer auch sicherer.

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 23:34 | nach oben springen

#32

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2012 23:44
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Cheerieo
Louis

Hab den Lenker mal frei hin und her bewegt und es gab keine spürbare Rastung,
Ich fahre aber auch mit dem Ofen nach Hogge da gibts ja genug "Experten" die können ja mal nachschauen, Hahaha
Vieleicht sollte ich gleich ein paar Ersatzteile mitnehmen

Aber mal im Ernst
Sollte, was ich glaube das LKL hinüber sein wirds getauscht und nicht dran rum gefummelt,
werde mal noch beim Kawa dealer halten , die sollen auch mal schauen
Dank Dir schon mal für die Tips

nach oben springen

#33

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.05.2012 06:44
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Lari fari

nach oben springen

#34

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.05.2012 07:09
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das knacken ist aber nicht schlimm man gewöhnt sich dran bin einige jahre mit gefahren nach der großen durchsicht war es wech, bei mir war die motohalterung etwas lose. beim anhalten hat er sich leicht bewegt und darum hat das geknackt.

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 07:11 | nach oben springen

#35

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.05.2012 10:10
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Zitat von Sepp.
Das knacken kann auch von den Floatern der Bremsscheibe kommen.


Der Meinung bin ich auch, meine hatte das Knacken schon als ich sie vor 13 Jahren gekauft hab.

nach oben springen

#36

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.05.2012 17:57
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Interessant, dass das bei mehreren Leuten knackt - mich eingeschlossen. Hab mich selber mal auf Spurensuche begeben, aber bislang nichts gefunden. Abgesehen davon, dass die Beläge im Sattel lose hingen. Bin seit dem allerdings auch nicht mehr gefahren, kann also nicht sagen, ob es bei mir daran gelegen hat.
Das aber verschiedene Leute hier verschiedene Gründe für's Knacken hatten macht die Sache dann ja doch noch spannend^^
Danke für den Tip mit dem Motorlager, da werd ich dann noch mal'nen Blick draufwerfen, das LKL wirkt bei entlasteten Vorderrad in Ordung, habe es deshalb bei mir erstmal ausgeschlossen.

Zum Thema Stahlflex: Ich habe meinen Mopeds bislang immer Stahlflex gegönnt, lag aber auch daran, dass die Karren mitunter an der Altersgrenze von 30 Jahren kratzten und Gummi nunmal nicht ewig hält. Ich kann nun nicht sagen, dass man mit 'ner Stahlflex eine unglaublich giftigere Bremse hätte, die man schlechter kontrollieren kann. Im Gegenteil. Die Bremse ist einfach direkter und man spürt den Druckpunkt wesentlich besser als mit Gummileitungen. Meine Meinung. Ich finde Stahlflex durchaus angenehm :)

Gruß,
Heye

nach oben springen

#37

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.05.2012 18:00
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenn es so ein helles kanck knack also 2x ganz kurz ist dann ist es der fehler den ich hatte

nach oben springen

#38

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.05.2012 18:06
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

nö, ein Knacken beim Anbremsen bei langsamer Fahrt. Wenn ich schneller als...keine Ahnung...20km/h fahre tritt es nicht auf.
Merkt man also eigentlich nur beim rangieren in der Einfahrt etc.

nach oben springen

#39

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.05.2012 18:13
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ach so meins war so 1 km/h vor dem anhalten wenn der motor nach vorn gerutscht ist und dann wieder zurück beim anhalten. dann kannst die motorhalterung wohl abhaken.

nach oben springen

#40

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.05.2012 18:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

warum muss ich nur immer an Toilette denken,wenn ich die überschrift hier lese

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029509 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen