#21

RE: ZX6R Drosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2012 15:22
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

So wie das ganze beschrieben wurde, findet die Drosselung ja nur über die Gaszugsbegrenzung statt. Die Blenden sind dann nur Beiwerk.

Soll die Werkstatt das nun verbauen und eintragen lassen oder nur Tüv machen?
Wie du schreibst ist die Eintragung doch eigentlich schon vorhanden, nur das wohl jemand die Begrenzung rausgenommen hat.

nach oben springen

#22

RE: ZX6R Drosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2012 17:59
von latreil • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 263 Punkte

Zitat von -Maverick-
So wie das ganze beschrieben wurde, findet die Drosselung ja nur über die Gaszugsbegrenzung statt. Die Blenden sind dann nur Beiwerk.

Soll die Werkstatt das nun verbauen und eintragen lassen oder nur Tüv machen?
Wie du schreibst ist die Eintragung doch eigentlich schon vorhanden, nur das wohl jemand die Begrenzung rausgenommen hat.




Nein, heute wurde die drossel eingebaut, eingetragen und die Lady selber wurde neu getüvt :D Und als einzige eingetragene Drossel gibt es die 4 Scheiben im Ansaugtrakt =)

nach oben springen

#23

RE: ZX6R Drosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2012 10:57
von latreil • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 263 Punkte

Zitat von latreil
Okay.. Das ist dann die Variante mit den Drosselblenden für die Direkteinspritzung .. WIe gesagt ist die MAschine schon TÜV Bereit beim Tüv.. Ich bin gespannt..


Ich danke euch allen für die Hilfe. Das Thema hat sich erübrigt und ich bitte um Schließung des Threads. =).

Fazit: Habe bei Alpfatechnik beide Drosseln neu bestellt und werde Freitag beide neu verbauen, dann Freitag nachmittag zum TÜV und gut ist. Sicher ist sicherer denke ich ;) Und Löschen der BE und Fahren ohne FE und VS will ich auch nicht =)


Danke euch

nach oben springen

#24

RE: ZX6R Drosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2012 16:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Und was wenn der TÜV-Prüfer eine Einbaubestätigung der Drosseln einer unabhängigen Werkstatt sehen möchte und dir die "privat" verbaute Drossel nicht abnimmt? ;)

nach oben springen

#25

RE: ZX6R Drosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2012 17:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

@Sepp: da gibts mittlerweile mehrere threads.....von daher....ist das grad nicht Stand der Dinge hier....

hatten wir ihm auch gesagt.....aber so langsam kommz sinnvoller Schwung in die Geschichte

nach oben springen

#26

RE: ZX6R Drosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2012 17:21
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Okay, hab nicht alles und jeden Thread verfolgt.

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029506 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen