#1

Bos Schalldämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2012 12:28
von hexenbart • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo leute habe einen schalldämpfer von bos gefunden für zx9r B bezeichnung ist Bos Auspuff Slip-One 110 , topf ist oval, denke mal das der besser ist wie der takkoni . hat damit vielleicht schon jemand erfahrung?

nach oben springen

#2

RE: Bos Schalldämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2012 12:35
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

hab den auf meiner 9er...bin echt seehr zufrieden!Verarbeitung ist super, montiert ist er schnell und einfach und für mich klingt der am besten...hat einen dumpfen lauten sound, wird wenn man ihn hochdreht aber richtig "schreiend" und kernig

nach oben springen

#3

RE: Bos Schalldämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2012 12:40
von hexenbart • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Zitat von Lukas_Tirol
hab den auf meiner 9er...bin echt seehr zufrieden!Verarbeitung ist super, montiert ist er schnell und einfach und für mich klingt der am besten...hat einen dumpfen lauten sound, wird wenn man ihn hochdreht aber richtig "schreiend" und kernig


danke für die schnelle antwort , werde mich dann wohl doch für den bos endscheiden . merkt man denn einen leistungsverlust oder hält sich das im rahmen

nach oben springen

#4

RE: Bos Schalldämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2012 12:45
von party (gelöscht)
avatar

also ich habe auch den BOS an meiner und klang ist echt klasse

nach oben springen

#5

RE: Bos Schalldämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2012 12:58
von hexenbart • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Zitat von stressi
also ich habe auch den BOS an meiner und klang ist echt klasse


und hast du leistungsverlust festgestellt ( danke uberigens fur die schnelle nachricht ) und müssen die vergaser neu abgestimmt werde

nach oben springen

#6

RE: Bos Schalldämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2012 13:06
von party (gelöscht)
avatar

war bei meiner dran und ob man (wenn überhaupt) nen verlust spürt, mag ich bezweifeln

nach oben springen

#7

RE: Bos Schalldämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2012 14:22
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Hab weder einen Verlust noch einen Zuwachs gespürt....bloß wegen einem Endtopf musst du nicht die Vergaser abstimmen lassen...manche sind der Meinung dass das ein Muss ist, ich habs noch nie gemacht und bin immer gut damit gefahren.
Wenn du die komplette Anlage wechselst ist das natürlich anders...

nach oben springen

#8

RE: Bos Schalldämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2012 14:31
von Joersch • "Beuteltier" | 2.414 Beiträge | 2490 Punkte
nach oben springen

#9

RE: Bos Schalldämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2012 17:39
von jerry65 • Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte

Habe den BOS an der ZX9R C meiner Freundin verbaut und auch an meiner ZX10R. Brabbelt dumpf, wird bei höheren Drehzahlen deutlich lauter aber nie nervend. Leistungsverlust wirst Du bei nur ESD nicht haben, Abstimmen erübrigt sich. Wobei ein Abstimmen aber auch nicht schadet. Ist halt nur etwas aufwendiger und kann mit Prüfstandsläufen schnell mehr kosten als der ESD. Sollte bei Dir einen Vergaserrevision anstehen, kannst Du Deine 9er natürlich in einem Abwasch einstellen lassen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64706 Themen und 2021295 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen