#1

Original Endtopf von 636b entfernen

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2012 11:45
von Marek • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

hallo forumgemeinde, bin noch recht neu hier und habe schon durch "schnüffeln" viele Probleme umgehen können ;D Doch jetzt bin ich auf ein problem gestoßen was wohl zu einfach für eingefleischte motorradfahrer ist, da ich in der suche nichts finde :D

habe mir montag ein mivv gp bestellt, und wollte mein originalen enttopf schonmal demontieren. habe die schelle gelöst, und wollte den enttopf dann halt abziehen. der sture bock will aber auf keinen fall runter kommen hab schon mit leichten hammer schlägen ( natürlich mit holz dazwischen) ihn zu lösen.

meine frage kann man den da überhaupt runterbekommen oder muss man das rohr was da noch bis zum krümmer geht drann lassen?


grüße der marek

nach oben springen

#2

RE: Original Endtopf von 636b entfernen

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2012 12:16
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.528 Beiträge | 5547 Punkte

Zitat von Marek
kann man den da überhaupt runterbekommen ?


wenn man alle Schrauben zwischen Endtopf und dem Zwischenrohr zum Krümmer löst, dann schon ...

der Endtopf ist mit dem Zwischenrohr mit 3 Schrauben/Muttern verbunden. für gewöhnlich ist da noch eine Abdeckung davor, welche von zwei kleineren
Inbusschrauben gehalten wird

nach oben springen

#3

RE: Original Endtopf von 636b entfernen

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2012 14:33
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

eig recht einfach

aber hier mal ne genaue Anleitung

nach oben springen

#4

RE: Original Endtopf von 636b entfernen

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2012 16:05
von Marek • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

also das rohr zwischen B und A auf dem bild bleibt am auspuff dran? und wenn ich den mivv gp slip on bestellt habe kommt das rohr neu dabei oder wie? #
sorry für so dumme fragen ;D

nach oben springen

#5

RE: Original Endtopf von 636b entfernen

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2012 16:08
von grünspan (gelöscht)
avatar

haste dich vorher informiert ob du nen slip-on oder nen bolt-on benötigst???

nach oben springen

#6

RE: Original Endtopf von 636b entfernen

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2012 16:10
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Ja das bleibt dran , wenn du n Slip on bestell hast wird das passende Zwischenrohr mitgeliefert

Er hat Slip on

nach oben springen

#7

RE: Original Endtopf von 636b entfernen

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2012 16:10
von Marek • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

nee kein stück hab direkt bei der homepage mivv-auspuff.de bestellt, da konnt man marke, typ und baujahr angeben. da hat er mir nur den ausgespuckt ich konnte nur zwischen titan und carbon wählen

nach oben springen

#8

RE: Original Endtopf von 636b entfernen

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2012 16:12
von Marek • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

juhu... dann hätt ich ja noch lange rumprügeln können ;D wenn das rohr dran bleibt ;D ohh man ich dachte schon das ich wieder mist verzapft habe ;D danke für die schnelle hilfe

nach oben springen

#9

RE: Original Endtopf von 636b entfernen

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2012 16:12
von grünspan (gelöscht)
avatar

alles ist gut...hab nochmal auf der homepage nachgesehen...du bekommst alles was du brauchst mitgeliefert...

nach oben springen

#10

RE: Original Endtopf von 636b entfernen

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2012 16:56
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.528 Beiträge | 5547 Punkte

Zitat von Jense

Zitat von Marek
kann man den da überhaupt runterbekommen ?


wenn man alle Schrauben zwischen Endtopf und dem Zwischenrohr zum Krümmer löst, dann schon ...

der Endtopf ist mit dem Zwischenrohr mit 3 Schrauben/Muttern verbunden. für gewöhnlich ist da noch eine Abdeckung davor, welche von zwei kleineren
Inbusschrauben gehalten wird



war davon ausgegangen, dass es ein Bolt-On ist ... aber gut, wieder was gelernt ...

nach oben springen

#11

RE: Original Endtopf von 636b entfernen

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.06.2012 15:34
von Marek • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Alles gut gegangen ist heut angekommen und war alles passend ;D

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64706 Themen und 2021294 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen