#21

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 19:49
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nein völlig falsch,die gänge "liegen" immer noch genau da wo sie vorher waren,nur du musst den schalthebel andersrum betätigen.

zuletzt bearbeitet 06.06.2012 19:49 | nach oben springen

#22

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 19:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

bei der c kann man das gelenkstück an der welle nicht drehen, da der motordeckel nach oben nicht genug platz gibt. ich hab ne lucas-anlage und die ist so gebaut, dass man an der raste so oder so einstellen kann

nach oben springen

#23

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 20:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sturzflug
nein völlig falsch,die gänge "liegen" immer noch genau da wo sie vorher waren,nur du musst den schalthebel andersrum betätigen.



hat er sicher so gemeint (hoffe ich)

nach oben springen

#24

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 20:04
von grünspan (gelöscht)
avatar



ne hab ich nicht so gemeint....



ne das prinzip habe ich verstanden.....aber ist ja eh schon vorbei weil es ja wie du sagst bei meiner mit der oem raste nicht geht.....aber ich behalte das mal im hinterkopf falls ich mal ne andere raste erwerbe und etwas zügiger durch die kurven gehen kann...wobei es ja im grunde blödsinn ist....tausend motorradfahrer scheppern fast in querlage durch die kurven und kaum einer hat seine schaltung umgebaut....

nach oben springen

#25

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 20:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich brauch es auch nicht, ich habs mal gedreht, ne weile gelassen und mich nun daran gewöhnt. und ich muss sagen, in kurven ist es echt angenehmer zu schalten bzw erst möglich. so spare ich fast 0,250 sec auf dem weg zur arbeit...

nach oben springen

#26

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 20:28
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von half_pig
ich brauch es auch nicht, ich habs mal gedreht, ne weile gelassen und mich nun daran gewöhnt. und ich muss sagen, in kurven ist es echt angenehmer zu schalten bzw erst möglich. so spare ich fast 0,250 sec auf dem weg zur arbeit...




das ist ja warpgewindigkeit....

muss ich dann also doch nicht haben die spielerei.....

nach oben springen

#27

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 20:46
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Löckchen bist du es?

Das brachst du unbedingt, das erhöht deine Schräglagenfreiheit beim Hochschalten in Kombination mit deinen Ohlinsfahrwerk kannst du früher ans Gas gehen und hast aus dem Eck die optimale Beschleunigung. Und es sieht vor der Eisdiele absolut heiß aus.

nach oben springen

#28

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 20:55
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Punti
Löckchen bist du es?

Das brachst du unbedingt, das erhöht deine Schräglagenfreiheit beim Hochschalten in Kombination mit deinen Ohlinsfahrwerk kannst du früher ans Gas gehen und hast aus dem Eck die optimale Beschleunigung. Und es sieht vor der Eisdiele absolut heiß aus.





will mich da grad wer verarschen???



uffpasse

zuletzt bearbeitet 06.06.2012 20:56 | nach oben springen

#29

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 21:56
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Also die Bilder kommen am Sonntag weil die Maschine zur Zeit bei meinen Eltern steht. Es hat hier nur einer verstanden worum es geht. Wer mir erzählt das er Schalten kann ohne zu kuppeln der kann das nur wenn er das Gas zumacht ansonsten muss mir das mal einer zeigen ich habe es versucht und es geht nicht. Da müssten alle Zahnräder so verschlissen oder abgebrochen sein das man eh kaum fahren könnte. Also zum Schalten mit Rennschaltung. Mann schaltet in den ersten wie sonst normal in den 2. nämlich nach oben. Alle anderen Gänge werden 2. --> 3 --> 4 usw. so geschaltet das man auf den Schalthebel tritt. Man braucht das eigentlich nur auf der Rennstrecke. Weil man so schneller schaltet. Und nein es ruckt kaum. Habe meine Unterbrecherzeit so eingestellt das die Zündung 65ms unterbrochen wird. Beim normalen fahren macht das keinen Sinn aber mir machts halt Spaß genauso wie beim normalen fahren keine ZX10R auf der normalen Straße Sinn macht aber mir machts halt spaß. Wenn einer ne 250er fährt kommt der auch gut auf 100km/h und mehr darf man ja eh nicht fahren. Für mich macht es Sinn wenn weil es z.B. eine einfach geile Beschleunigungsorgie ist. So fast ohne Kraftunterbrechung.

nach oben springen

#30

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 22:00
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Ich wollte hier nur Leuten die Möglichkeit geben einen Schaltautomaten für weniger Geld zu bekommen als mit Powercomander und allem. Außerdem ist der Einbau einfach und alles Programierbar auch ab welcher Drehzahl er überhaupt anspringt. Also auch total Alltagstauglich. Wer sowas braucht oder nicht darüber ist es mir mitltlerweile zu doof hier zu diskutieren.

nach oben springen

#31

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 22:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

natürlich muss ich das gas zudrehen. spaßwürde es mir mit sicherheit auch machen, aber mir ist eben das geld für nen quickshifter zu schade. verstehe es nicht falsch, ich respektiere und verstehe das auch. hab meine kiste auch umgebaut, haufenweise kohle und zeit investiert und hab "nur" spaß daran.

nach oben springen

#32

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 22:06
von grünspan (gelöscht)
avatar

nu sei doch nicht eingeschnappt....

ich kenne diesen "schaltautomaten" nunmal nicht und wollte mal wissen wie sowas funktioniert und wofür sowas gut ist.....

ich habe letzens kundgetan, das ich mir ein öhlinsfahrwerk verbauen werde....und zack...da erging es mir ähnlich

wofür?
wieso?
warum?
lern erstmal richtig fahren....

usw
usw



wir kaufen uns solche sachen weil wir spaß daran haben....es geil finden ein bischen was anderes als andere zu haben oder einfach nur weil wir nen harten kriegen eben weil wir es haben

glaube mir...niemand versteht dich besser als ich, denn ich bin mindestens genauso bescheuert geld für dinge auszugeben die man eigentlich gar nicht richtig nutzen kann

alles wieder gut?
......................ja?

zuletzt bearbeitet 06.06.2012 22:07 | nach oben springen

#33

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 22:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von grünspan
nu sei doch nicht eingeschnappt....

ich kenne diesen "schaltautomaten" nunmal nicht und wollte mal wissen wie sowas funktioniert und wofür sowas gut ist.....

ich habe letzens kundgetan, das ich mir ein öhlinsfahrwerk verbauen werde....und zack...da erging es mir ähnlich

wofür?
wieso?
warum?
lern erstmal richtig fahren....

usw
usw



wir kaufen uns solche sachen weil wir spaß daran haben....es geil finden ein bischen was anderes als andere zu haben oder einfach nur weil wir nen harten kriegen eben weil wir es haben

glaube mir...niemand versteht dich besser als ich, denn ich bin mindestens genauso bescheuert geld für dinge auszugeben die man eigentlich gar nicht richtig nutzen kann

alles wieder gut?
......................ja?



so mein ich das auch. immer schön locker bleiben. mein post über das kupplungsfreie schalten spielte auf nen alten fred hier an, den aber warscheinlich kaum jemand im gedächtnis hat.

nach oben springen

#34

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 22:21
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Zitat von half_pig

Zitat von grünspan
nu sei doch nicht eingeschnappt....

ich kenne diesen "schaltautomaten" nunmal nicht und wollte mal wissen wie sowas funktioniert und wofür sowas gut ist.....

ich habe letzens kundgetan, das ich mir ein öhlinsfahrwerk verbauen werde....und zack...da erging es mir ähnlich

wofür?
wieso?
warum?
lern erstmal richtig fahren....

usw
usw



wir kaufen uns solche sachen weil wir spaß daran haben....es geil finden ein bischen was anderes als andere zu haben oder einfach nur weil wir nen harten kriegen eben weil wir es haben

glaube mir...niemand versteht dich besser als ich, denn ich bin mindestens genauso bescheuert geld für dinge auszugeben die man eigentlich gar nicht richtig nutzen kann

alles wieder gut?
......................ja?



so mein ich das auch. immer schön locker bleiben. mein post über das kupplungsfreie schalten spielte auf nen alten fred hier an, den aber warscheinlich kaum jemand im gedächtnis hat.




Ja ich bin da halt vorbelastet. Das war schon so als ich noch meine 7er hatte. Wenn hier einer fragt wo ein Lackierer ist weil er die Ninja in Grün nicht mehr mag und ihm jetzt Schweinchenrosa gefällt dann bekommt er eine Antwort wo ein Lackierer ist und 1000000000 Antworten das ne Ninja in der Farbe doch wohl scheiße aussieht.

nach oben springen

#35

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 22:23
von grünspan (gelöscht)
avatar

kennst das doch.....

wo viele leute da viele meinungen...und vereinzelt wollen die glänzen obwohl sie keinen schimmer haben...aber irgendwo hocken immer ne handvoll gleichgesinnter die dir förmich aus der seele sprechen und irgendwie finden die sich IMMER

nach oben springen

#36

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 23:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die farbdiskussionen hatten wir auch schon bei mir. aber hätten wir hier nicht gespamt, wäre der fred leer...

zuletzt bearbeitet 06.06.2012 23:13 | nach oben springen

#37

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 23:18
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von half_pig
die farbdiskussionen hatten wir auch schon bei mir. aber hätten wir hier nicht gespamt, wäre der fred leer...






wir spamen doch gar nicht....wir führen hoch kompetente gespräche über sinn und unsinn

ich doof sitze immer noch am handbuch und kucke mir die schaltung an und frage mich wie zum teufel ihr die umgebaut habt...

und das obwohl ich weiss das es aus platztechnischen gründen nicht geht

nach oben springen

#38

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 23:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

bei der c brauchst du eine andere rastenanlage bei der du das schaltgestänge nicht nur unter der raste sondern auch drüber anachrauben kannst und schon ist die schaltung gedreht. bei einigen modellen ist platz, das gelenk des gestänges an der welle direkt umzudrehen = gleicher effekt. schreib leider vom handy, sonst würde ich mal ein foto posten

nach oben springen

#39

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 23:40
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

so... nu ich auch noch... damit mal richtig Verwirrung gibt hier...

1. Beim Anfahren immer mit Kupplung
2. beim hochschalten zum 2. Gang ist Kupplung ok, muss aber nicht sein wenn man bisschen Uebung hat
3. beim weiteren Hochschalten braucht man keine Kupplung und Gas zudrehen muss auch nicht sein, nur ganz kurz und schnell Gas nachlassen furen Sekundenbruchteil, Damit die "Last" vom Getriebe weg ist und gleichzeitig Druck am Schalthebel anlegen und dann flutscht der naechsten Gang ganz leicht rein... fertig, aus.
5. Schaltung rumdrehen macht auch nur Sinn fuer die Rennstrecke, fuer Ottonormalverbraucher ist das weggeworfenes Geld!!!
4. Sturzi gib mir mal Recht hier....

nach oben springen

#40

RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2012 23:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hab eins gefunden, da siehst du, dass das gestänge oberhalb der raste veläuft, original halt drunter

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen