RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.06.2012 23:58
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von LouisZX10Rso... nu ich auch noch... damit mal richtig Verwirrung gibt hier...
1. Beim Anfahren immer mit Kupplung 2. beim hochschalten zum 2. Gang ist Kupplung ok, muss aber nicht sein wenn man bisschen Uebung hat 3. beim weiteren Hochschalten braucht man keine Kupplung und Gas zudrehen muss auch nicht sein, nur ganz kurz und schnell Gas nachlassen furen Sekundenbruchteil, Damit die "Last" vom Getriebe weg ist und gleichzeitig Druck am Schalthebel anlegen und dann flutscht der naechsten Gang ganz leicht rein... fertig, aus. 5. Schaltung rumdrehen macht auch nur Sinn fuer die Rennstrecke, fuer Ottonormalverbraucher ist das weggeworfenes Geld!!! 4. Sturzi gib mir mal Recht hier....
genau so ist das. ich habs nur getan, weils dank der rastenanlage möglich war, geld hats mich keins gekostet. aber es macht echt spaß so!!!
RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
07.06.2012 00:34
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
Zitat von grünspan
ne das prinzip habe ich verstanden.....aber ist ja eh schon vorbei weil es ja wie du sagst bei meiner mit der oem raste nicht geht.....
Quelle: Cordona Schaltautomat Quickshifter PQ8-SG "Dieser Sensor ist als Zug und Drucksensor einsetzbar es spielt also keine Rolle welches Schaltschema man fährt"
spich, auch für normale restenanlagen und normalen schaltschema geeignet
RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
07.06.2012 02:00
von
grünspan (gelöscht)
Zitat von LouisZX10Rso... nu ich auch noch... damit mal richtig Verwirrung gibt hier...
1. Beim Anfahren immer mit Kupplung 2. beim hochschalten zum 2. Gang ist Kupplung ok, muss aber nicht sein wenn man bisschen Uebung hat 3. beim weiteren Hochschalten braucht man keine Kupplung und Gas zudrehen muss auch nicht sein, nur ganz kurz und schnell Gas nachlassen furen Sekundenbruchteil, Damit die "Last" vom Getriebe weg ist und gleichzeitig Druck am Schalthebel anlegen und dann flutscht der naechsten Gang ganz leicht rein... fertig, aus. 5. Schaltung rumdrehen macht auch nur Sinn fuer die Rennstrecke, fuer Ottonormalverbraucher ist das weggeworfenes Geld!!! 4. Sturzi gib mir mal Recht hier....
musst du zwanzig minuten vor deinem geburtstag noch mehr verwirrung stiften???
zu punkt 5......was kostet denn daran geld wenn ich nur meine schaltung umdrehe?
RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
07.06.2012 03:39
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von grünspan
Zitat von LouisZX10Rso... nu ich auch noch... damit mal richtig Verwirrung gibt hier...
1. Beim Anfahren immer mit Kupplung 2. beim hochschalten zum 2. Gang ist Kupplung ok, muss aber nicht sein wenn man bisschen Uebung hat 3. beim weiteren Hochschalten braucht man keine Kupplung und Gas zudrehen muss auch nicht sein, nur ganz kurz und schnell Gas nachlassen furen Sekundenbruchteil, Damit die "Last" vom Getriebe weg ist und gleichzeitig Druck am Schalthebel anlegen und dann flutscht der naechsten Gang ganz leicht rein... fertig, aus. 5. Schaltung rumdrehen macht auch nur Sinn fuer die Rennstrecke, fuer Ottonormalverbraucher ist das weggeworfenes Geld!!! 4. Sturzi gib mir mal Recht hier....
musst du zwanzig minuten vor deinem geburtstag noch mehr verwirrung stiften???
zu punkt 5......was kostet denn daran geld wenn ich nur meine schaltung umdrehe?
Logisch
zuletzt bearbeitet 07.06.2012 03:41 |
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RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
07.06.2012 06:06
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von grünspan
Zitat von LouisZX10Rso... nu ich auch noch... damit mal richtig Verwirrung gibt hier...
1. Beim Anfahren immer mit Kupplung 2. beim hochschalten zum 2. Gang ist Kupplung ok, muss aber nicht sein wenn man bisschen Uebung hat 3. beim weiteren Hochschalten braucht man keine Kupplung und Gas zudrehen muss auch nicht sein, nur ganz kurz und schnell Gas nachlassen furen Sekundenbruchteil, Damit die "Last" vom Getriebe weg ist und gleichzeitig Druck am Schalthebel anlegen und dann flutscht der naechsten Gang ganz leicht rein... fertig, aus. 5. Schaltung rumdrehen macht auch nur Sinn fuer die Rennstrecke, fuer Ottonormalverbraucher ist das weggeworfenes Geld!!! 4. Sturzi gib mir mal Recht hier....
ja louis recht hast du!
musst du zwanzig minuten vor deinem geburtstag noch mehr verwirrung stiften???
zu punkt 5......was kostet denn daran geld wenn ich nur meine schaltung umdrehe?
die umlenkung zu kaufen,bzw. die frage ist,ob es eine für die normale rastenanlage gibt,bei der c geht es nicht mit einfach umdrehen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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