#1

Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 09.07.2012 11:09
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

Servus Ihr lieben,

da mein vorderer Reifen bereits blank ist und der hintere auch nicht mehr der neueste, möchte ich mir neue Reifen draufziehen.
Es sollen allerdings Bridgestone Reifen werden (bitte keine Diskussion warum gerade Bridgestone).

Nun die Fragen.
Da ich auf denen ihrer HP nicht so ganz durchblicke, könnt ihr mir vielleicht sagen für welche Bridgestone Reifen ich eine Freigabe habe für meinen Hobel (ZX636A Bj.: 2002).

Reifengröße müsste vo: 120/65 ZR17 und hi: 180/55 ZR17 sein, wenn ich mich nicht täusche??? oder???

Hier in der Ninja History steht was von 180/50 ZR17 hinten. Kann nicht sein oder?

Und welches Bridgestone Profil von den für mich passenden Reifen würdet ihr mir empfehlen?
Bin kein wirklich sportlicher Fahrer, eher ein ruhiger Anfänger der nun 3 Jahre auf dem gleichen Bike unterwegs ist und viel am Leben liegt .

Dank Euch schon mal!

nach oben springen

#2

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 09.07.2012 11:30
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

Hi!
Schau mal auf Seite 13. Hoffe ich darf das so einstellen.

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 11:31 | nach oben springen

#3

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 09.07.2012 11:39
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

Dank Dir schon mal.

Allerdings sind die Reifen die dort aufgeführt sind schon ein bisschen veraltet.
Den Bridgestone BT010 z. B. gibt es gar nicht mehr im Verkauf und Produktion.

Jedoch bin ich mir jetzt zumindest sicher, was die Größe angeht :).

nach oben springen

#4

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 09.07.2012 11:48
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

Wenigstens etwas...

nach oben springen

#5

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 09.07.2012 13:16
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte
nach oben springen

#6

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 09.07.2012 23:38
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #5
Was is hiermit?

http://bridgestone-freigaben.motorrad-da...hmode=search_mc

geeeeenau... da steht alles was du wissen musst....

nach oben springen

#7

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 11.07.2012 10:50
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

verdammt ... wieso bin ich nicht auf die Seite gekommen

dank euch

nach oben springen

#8

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 11.07.2012 12:06
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von sini im Beitrag #7
verdammt ... wieso bin ich nicht auf die Seite gekommen

dank euch

Tante Google

nach oben springen

#9

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 11.07.2012 13:06
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

ach dini, tu mir das halt nicht an

nach oben springen

#10

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 11.07.2012 20:05
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

deine reifengroesse steht doch im fahrzeugschein..sowie die erlaubten reifen..
an der freigabe aendert auch die erlaubte groesse nix..
das bedarf bei einer veraenderung dann einer eintragung wenn die groesse geaendert wird...

nach oben springen

#11

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 12.07.2012 13:02
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

mein problem war, dass die maschine und der fahrzeugschein in der werkstatt stehen, solang die reifen nicht kommen... dummerweise hab ich aber davor nicht mehr auf die reifen geschaut :D

nach oben springen

#12

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 12.07.2012 13:17
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

das erklärts natürlich...

nach oben springen

#13

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 12.07.2012 13:47
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #10
deine reifengroesse steht doch im fahrzeugschein..sowie die erlaubten reifen..
an der freigabe aendert auch die erlaubte groesse nix..
das bedarf bei einer veraenderung dann einer eintragung wenn die groesse geaendert wird...




die reifenhersteller geben unbedenklichkeitsbescheinigung für bestimmte reifen&reifengrößen für die einzelnen mopped-modelle raus. das was in der bescheinigung steht darf gefahren werden, auch wenn im schein andere reifen&reifengrößen stehen. eingetragen werden muss nichts! man muss lediglich die UBKB immer mitführen, wenn man probleme vermeiden will.

nach oben springen

#14

RE: Bridgestone für 636a

in Ninja ZX-R Burnout 12.07.2012 14:28
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

die UBKB kann man sich auf der Seite gleich mit ausdrucken

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen