#841

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 13:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Termine im erz waren nie fest. Es gab ja auch erst zwei und die richteten sich nach der Pension ...

nach oben springen

#842

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 13:30
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

stimmt..vielleicht wars den orgsanisatoren wegen der bölleraktion im letzten jahr aber auch zuviel und daher gibt es nichts in der richtung

nach oben springen

#843

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 13:38
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

... nicht zu vergessen, die Folgen ...

Mir persönlich wäre das auch eine Nummer zu groß mit Zu- und Absagen, dem ganzen hin und her ...
und irgendwie fühlt man sich auch verantwortlich, wenn etwas passiert.

nach oben springen

#844

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 13:40
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

ja das ist nicht wenig gewesen..
und es ist nicht wenig an stress...verantwortung trägt aber jeder selber..das muss schon klar sein

nach oben springen

#845

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 13:50
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ja klar Ayran,
aber als Organisator würde ich mich trotzdem irgendwie verantwortlich FÜHLEN.

Ich bin ja gern bereit, dabei mitzuhelfen, wenn was auf die Beine gestellt werden soll.
Hab ja doch etwas mehr Zeit, die ich mir flexibel einteilen kann.

nach oben springen

#846

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 14:04
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Am Besten ist bei sowas eigentlich, wenn jeder sein Zimmer selbst bucht. In einer Pension/Hotel ist sowas ja kein Problem.
Es braucht nur einen, der raussucht wo es hingeht und in welches Hotel

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 14:06 | nach oben springen

#847

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 14:16
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Generell würde ich das auch so machen.
Aber im Erz sind es ja mehrere Personen in einem Zimmer.
Da ist es schon etwas komplizierter ...

nach oben springen

#848

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 14:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die Betreiber im erz wollten aber größtenteils eine gruppenbuchung, da sie immer oder oft geschlossene bikergruppen aufnehmen und denen das Programm anbieten

nach oben springen

#849

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 14:20
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

achso, ja das ist dann natürlich was anderes. Da muss man dann halt einen auslosen oder so

nach oben springen

#850

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 14:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn sich eine gruppe findet, die da unbedingt hin möchte, findet sich sicher jemand, der es übernimmt. aber irgendwie hab ich nicht den Eindruck, dass die Motivation bei irgendwem groß wäre, es in die Hand zu nehmen. sicher ist es nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.

nach oben springen

#851

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 14:37
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

lass mal mit martin reden..dachte der hatte auch was im kopf..zumindest meine ich das...lass den ersma wieder nüchtern sein...nächste woche

nach oben springen

#852

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 18:26
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #837
Ist ja auch nicht ganz so ohne eine Gruppe einzuladen ohne einzelnen auf den Schlips zu treten. Aber anderen zu liebe bestimmte Leute wieder nicht einzuladen ist den anderen gegenüber auch doof. Der Organisator wäre in jedem fall der Buhmann ohne dafür zu können. Und wer möchte sich diesen Hut schon aufsetzen...

Da triffste einen der Nägel voll auf den Kopf

also, Mal was allgemeines von meiner Seite zum Erz in der bekannten Pension.

1.) mir gefällt's da sowas von saugut, deswegen hab ich das ja Mal hier angerührt
2.) ist die Orga, doch jedesmal eine gewisse Herausforderung
bis genehme Termine gefunden sind (und die sind dort sowas von gut ausgebucht, sodaß es echt schwierig ist, überhaupt einen Termin zu finden, wenn sich die Teilnehmerzahl erhöht)
3.) von daher kommt jedenfalls dort nur ein Termin zustande, der halt nicht Forenbreit gemacht werden kann (war aber auch so nie gedacht, da eben begrentzes Kontingent vor Ort)
4.) letztes Mal war es echt ein wenig schwierig ( da hatte ich echt Mitleid für Mario, der letztes Jahr die Orga übernommen hatte), da die Absagen hin und her gingen, weil der Eine nicht mit dem Anderen wollte
5.) bisher hat sich niemand beschwehrt, wie die Orga Leute in Zimmern zusammengelegt hat, von denen man annehmen konnte, dass die sich verstehen.... (was ja auch nicht immer leicht zu planen ist)
6.) eine Planung zum derzeitigen späten Zeitpunkt für eine größere Gruppe, wie letztes Jahr ist für dieses Jahr defakt nichtmehr umsetzbar, da die quasi Vollausgebucht sind

ergo ließe sich nur noch ein kleineres Treffen, mit eingeschränkter Personenzahl in diesem Jahr DORT organisieren.....leider (ist halt einfach schon zu spät, da auch andeere das gute Preis-Leistungsvehältnis zu schätzen wissen und mittlerweile meist schon ein Jahr im Vorraus buchen

Ich habe mir erlaubt, gestern Mal bei Marina anzufragen, wann Sie denn überhaupt noch Termine frei hat, ab einer Personenzahl von 8 Personen.
Sie konnte mir für diese Mindestanforderung gerade noch 4 Termine nennen. (2 Termine für 8 Personen, 2 Termine für mehr Leute, aber nicht für die ganze Pension, wie letztes Jahr)

Also Frauchen und ich werden definitiv auch dieses Jahr wieder dort sein, weil es uns dort so gut gefällt, weil das Rundumsorglospaket da einfach kaum zu toppen ist.

Sollten sich Leute finden, die auch unter eingeschränkter Teilnehmerzahl (weil halt ausgebucht) wieder mit dorthin möchten, schreibt mir doch eine PM, dann würd ich das eventuell planungsmäßig in Angriff nehmen.
Es bieten sich nur noch 2 Termine in diesem Jahr an:
18. - 20.07.14
22. - 24.08.14
....was die Planung nicht einfacher macht......zudem, müsste da eine verbindliche Buchung auch sehr schnell erfolgen (mit Zahlung, bei Absage, Hälfte des Betrages futsch...ums auf den Punkt zu bringen)

Wenn jemand mitmachen möchte, bitte Info per PM bis einschl. kommenden Sonntag 16.02.14 (danach macht eine Planung keinen Sinn mehr
Bei ausreichendem Interesse würde ich die dann noch freien Zimmer reservieren und die verbindlichen Interessenbekundungen in der Reihenfolge des Eingangs werten: Wenn voll dann voll.

Wär jetzt spontan Mal so mein Vorschlag

nach oben springen

#853

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 19:20
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

Coole Aktion Cowy
Bin leider raus
Termin eins wäre die Anfahrt von Altea an der Costa Blanca zuweit
Am Zweiten Termin ham wir ne Feier
Shit Shit Shit
Wünsch euch dann aber dennoch viel Spaß und klasse dasse das machst

nach oben springen

#854

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 19:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Dann buch Altea um

nach oben springen

#855

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 20:24
von Joersch • "Beuteltier" | 2.695 Beiträge | 2771 Punkte

Super Ansage Cowy.

Da ich die letzten Jahre (krank und in Norwegen) nicht dabei war, werde ich mich auch dieses Mal nicht aufdrängen. Soll heißen, wenn sich schon genug gemeldet haben, braucht ihr wegen mir da auch nix ummodeln. Dann hoffe ich eben auf das nächste Jahr.

nach oben springen

#856

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 20:27
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Joersch,
hast Du denn eine PN geschrieben?

nach oben springen

#857

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 20:32
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #852

Ich habe mir erlaubt, gestern Mal bei Marina anzufragen, wann Sie denn überhaupt noch Termine frei hat, ab einer Personenzahl von 8 Personen.
Sie konnte mir für diese Mindestanforderung gerade noch 4 Termine nennen. (2 Termine für 8 Personen, 2 Termine für mehr Leute, aber nicht für die ganze Pension, wie letztes Jahr)


Sollten sich Leute finden, die auch unter eingeschränkter Teilnehmerzahl (weil halt ausgebucht) wieder mit dorthin möchten, schreibt mir doch eine PM, dann würd ich das eventuell planungsmäßig in Angriff nehmen.
Es bieten sich nur noch 2 Termine in diesem Jahr an:
18. - 20.07.14
22. - 24.08.14
....was die Planung nicht einfacher macht......zudem, müsste da eine verbindliche Buchung auch sehr schnell erfolgen (mit Zahlung, bei Absage, Hälfte des Betrages futsch...ums auf den Punkt zu bringen)






gehe mal davon aus der das die termine sind wo mehr leute mit können

um ca wieviel leute (egal wer) handelt es sich dabei ?

nach oben springen

#858

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 20:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

kann ich Dir nicht genauer sagen Marek.......ich hab einfach eine erste Anfrage gestellt und Marina meinte an denen Terminen könne sie mehr Plätze anbieten

wie schon gesagt, wir sind ziemlich spät für das Vorhaben drann......deswegen wird sich das auch in den nächsten 7 Tagen klären müssen, weil dann der Zug komplett abgefahren ist

nach oben springen

#859

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 21:15
von Joersch • "Beuteltier" | 2.695 Beiträge | 2771 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #856
Joersch,
hast Du denn eine PN geschrieben?

Nee, werd ich auch aus den genannten Gründen nicht machen.

nach oben springen

#860

RE: Laberfred für Berliner

in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-)) 11.02.2014 21:17
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Schade!
Hätte gern noch andere aus der Heimat kennen gelernt!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029502 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen