#21

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 22:05
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Dein Mopped wird mit dem Underengine-Topf, falls du ihn überhaupt irgendwie unterbekommen würdest, laufen wie nen Sack Nüsse...Stichwört Dämpfervolumen bzw. Volumen der kompletten Abgasanlage. Weiterhin wird der Bock sicherlich laut wie sau werden, da die kurzen Dinger im Endeffekt nur die Endrohre des eigentlichen Dämpfers sind...

nach oben springen

#22

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 22:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #21
Dein Mopped wird mit dem Underengine-Topf, falls du ihn überhaupt irgendwie unterbekommen würdest, laufen wie nen Sack Nüsse...Stichwört Dämpfervolumen bzw. Volumen der kompletten Abgasanlage. Weiterhin wird der Bock sicherlich laut wie sau werden, da die kurzen Dinger im Endeffekt nur die Endrohre des eigentlichen Dämpfers sind...



das hab ich auch versucht, zu erklären. aber versuch macht kluch...

nach oben springen

#23

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 23:45
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.539 Beiträge | 5558 Punkte

na lasst ihn mal machen ... ich bin auf das Ergebnis gespannt

nach oben springen

#24

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.08.2012 11:18
von greenkojak • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

aber irgendwie muss es doch möglich sein sone Konstruktion a la buell hinzubekommen. Wegen des Dämpfervolumens dachte ich ja an sonen Brotkasten. der bringt doch viel Volumen mit.

Weiß vllt jemand von euch wie der mit den zwei röhren an der 9er hieß? vllt sollte ich dann doch auf meine alternative umsteigen. Ihr scheint ja nicht sonderlich überzeugt und da ich nicht basteln will und am ende läufst beschissen... Schade eigentlich

Naja, manche Ideen sollte man dann doch vllt schon vorher wegen groben Unsinn verwerfen...

Ich danke euch für die kritischen Worte.

nach oben springen

#25

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.08.2012 11:52
von greenkojak • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

So, hab jetzt eigentlich jede 9er von 98/99 der Gallerie gesehen und da war keine bei, die auf beiden Seiten mit rohren bestückt war. Macht sich doch keiner die Mühe für sonen Umbau und zeigt nich ma n pic, oder?

Wegen eurer Kritik: meint ihr die neue Anlage MUSS ein ähnliches Volumen aufweisen, damit das alles nich wien Sack Nüsse läuft?
Ich will zwar nen Umbau, hab aber kein Bock mir dann Rennen mit den Rollern zu liefern...

nach oben springen

#26

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.08.2012 12:00
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.539 Beiträge | 5558 Punkte

wie der hieß, der diese 9er anbot, weiß ich nicht mehr. kann auch sein, dass die hier nur im gästebereich angeboten wurde.
wenn du diese idee weiter verfolgst, solltest du dich nach ESDn von der Z1000 ab Bj. 03 bis 06 umsehen. da dort der aufgebohrte Motor der letzten 9er verbaut wurde. kannst aber nicht die komplette anlage verwenden, da die krümmeranschlüsse am motor bei dir nicht passen würden. da gibts unterschiede.

ich denke, ein unterflurschalldämpfer würde genug volumen zur dämpfung mitbringen. das dämpfervolumen dient meines wissens nach nur zur schalldämpfung. für die abstimmung entscheidender ist die länge der krümmer. daher auch der hinweis von half-pig (???) mit der schleife um die umlenkhebelei. die dämpfermündung wäre dann vorn.

die idee an sich mit dem auspuff unterm motor finde ich sehr spannend.

nach oben springen

#27

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.08.2012 12:04
von grünspan (gelöscht)
avatar

nur mal ein persönlicher erfahrungswert von mir zu dir.....

ich habe mir mal nen schalldämpfer auf 30 cm gekürzt....rein optisch aus meiner sicht der burner
klanglich eine dezente verbesserung....aaaber...nach sehr kurzer zeit ließ der spaß recht schnell nach

- als erstes fing die karre an zu klingeln wie sau
- dann folgten jede menge fehlzündungen
- und weil so nem bock die freude am ärger machen nicht vergehen will lief er danach nur noch wie sau

also....das mit dem extrem kurzen esd solltest du fix verwerfen....einzigste alternative ist der ixil extrem shorty mit seinen 39 cm....wobei du dir da zusätzlich noch ein montageset zulegen musst, das dermaßen beschissen aussieht

die idee mit dem brotkasten ist auch nicht die spitzen idee, da wir unter der bugverkleidung gar keinen platz für brotkästen haben....werf mal nen blick unter die verkleidung....da sitzen alle möglichen anbauteile die wenig spielraum für experimente lassen, hinzu kommt bei einer links/rechts kombi so wie du es ja nun planst das du auch da kaum platz für abzweigungen der rohre hast, die einzigste chance die ich da für dich sehe, ist die kompletteigenbau variante eines krümmerst ala 2in1 für jede seite....und das würde sicher den finanziellen rahmen sprengen denn wir dürfen nicht vergessen unsere öfen sind 13 jahre alt....puristen würden aufschreien wenn sie das lesen, aber unsere moppeten sind für solche abenteuerlichen bastelein nicht geschaffen....die einzigste die mir spontan vom umbau her gefallen hat war die kawagusta vom timmi...der hat sich ne underseat gebaut die mächtig geil aussieht.

aber ich will dir dein vorhaben nicht ausreden und bin schon sehr gespannt wie du dir deinen wunsch erfüllst....viel erfolg dabei

nach oben springen

#28

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.08.2012 14:19
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.539 Beiträge | 5558 Punkte

Zitat von greenkojak im Beitrag #24

Weiß vllt jemand von euch wie der mit den zwei röhren an der 9er hieß? vllt sollte ich dann doch auf meine alternative umsteigen.

HAH ... jefunden!!!

Kawasaki Ninja ZX-9R,ZX900E Bj. 2001 m. Z1000 Heckumbau zum Kotzen

noch kann man sich das beendete Angebot anschauen

nach oben springen

#29

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.08.2012 22:02
von greenkojak • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

also ich kann mir unter dem link leider garnichts angucken...

nach oben springen

#30

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.08.2012 22:05
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.539 Beiträge | 5558 Punkte

ach so ... als recht neues Mitgleid bist du für den Bereich noch nicht freigeschaltet. die Freischaltung erfolgt nach einer bestimmten Anzahl Posts ...

hier noch mal der ebay-Link

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...id=379681014286


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#31

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.08.2012 10:04
von greenkojak • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

[quote="Jense"]ach so ... als recht neues Mitgleid bist du für den Bereich noch nicht freigeschaltet. die Freischaltung erfolgt nach einer bestimmten Anzahl Posts ...

Na da bin ich ja jetzt fleißig am sammeln...

Der schreibt hier aber doch, dass er die komplette Serienanlage verbaut hat, also auch den Krümmer...
Das hört sich für mich doch nach der einfachsten und besten Möglichkeit an...müsste ja auch ohne den Heckumbau klappen.Wenn ich bei mir den Krümmer unterkriege und die ESD's passen, würd ich ja gerne mein Hinterteil behalten...häng ich irgendwie dran. Soll ja auch noch als 9er c erkannt werden

Danke für den neuen Link...

nach oben springen

#32

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.08.2012 10:17
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.539 Beiträge | 5558 Punkte

kojak ... du übersiehst oder vergisst aber, dass der anbieter da eine 9er aus´00 bzw. ´01 hat. die komplettanlage der Z1000 wird bei dir so nicht passen, weil ja schon die krümmeranlagen der 9er untereinander nicht passen solllen.

was ich mir jedoch vorstellen könnte, dass die anlage der Z1000 ab dem sammler passt

im zweifelsfall: ruf doch einfach den anbieter mal an oder schreib ihm über ebay

nach oben springen

#33

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.08.2012 10:33
von greenkojak • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

genau das werd ich machen...

muss bei mir ja eh die sammler ändern. brauch ja dann 4 in 2 und könnte die dann einfach nach hinten durchlaufen lassen.
Frag den verkäufer aber nochmal nach seiner Lösung...

nach oben springen

#34

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.08.2012 10:38
von greenkojak • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Juhu...

hab den Besitzer erreicht und mit ihm telefoniert.
war echt hilfreich. Weiß jetzt worauf ich bei dem Umbau achten muss. Hörte sich nach garnicht soviel Arbeit an. Werde den Umbau dann in der Winterpause machen.

Sieht echt geil aus, wenn die 9er die 4 Rohre der Z1000 verpasst bekommt.

Danke für eure Hilfe und Tipps. Stelle dann Bilder ein, wenn ich im Winter fertig bin.

nach oben springen

#35

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.08.2012 12:10
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.539 Beiträge | 5558 Punkte



ich bin gespannt

nach oben springen

#36

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.10.2012 14:07
von bigsexy1970 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Zitat von greenkojak im Beitrag #25
So, hab jetzt eigentlich jede 9er von 98/99 der Gallerie gesehen und da war keine bei, die auf beiden Seiten mit rohren bestückt war. Macht sich doch keiner die Mühe für sonen Umbau und zeigt nich ma n pic, oder?

Wegen eurer Kritik: meint ihr die neue Anlage MUSS ein ähnliches Volumen aufweisen, damit das alles nich wien Sack Nüsse läuft?
Ich will zwar nen Umbau, hab aber kein Bock mir dann Rennen mit den Rollern zu liefern...


Hallo,
das mit dem Auspuff auf beiden seiten hatte in vor nem guten halben jahr auch bei mobile.de gesehen, war ne rote zx9 c hatte zusätzlich auch noch das heck der z1000 dran gebaut. war leider nur zu teuer für mich, sonst ständ sie schon in meiner garage.
Hab jetzt ne günstigere 9er c gekauft und kenne das problem mit dem Dämpfern auch! ich hab nen rombo topf dran, der zwar einen einigermaßen guten klang hat aber mir optisch nicht so zusagt. ich hätte lieber nen dämpfer wie mivv Gp (http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-EXHAUST-M...h=item3a6ffe540) oder so. aber gibts natürlich nicht für das c-modell. es ist im allgemein eh schwierig für dieses modell nen pott zu kriegen, der auch noch bezahlbar ist. als papa von drei kids, hab ich auch nicht grad die kohle um mal eben nen tausender für ne akra oder so auszugeben.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#37

RE: Hurric SP V4 an 9er von '98

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.10.2012 15:11
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

dann versuch mal einen gut klingenden Underseat Topf für die zx600 P zu bekommen
was sind 230 Öcken für einen Topf? ein Geschenk

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64807 Themen und 2023602 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen