#1

Auspuff ohne Kat eintragbar??

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 07:21
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Ich bin verwirrt. Folgendes Problem besteht. Mopped, Bj. 2009 mit nem Akra ohne ABE und ohne Kat. Grundsätzlich erstmal blöd. Aber diverse Fahrer sagen, sie hätten es eingetragen bekommen.

Geht das?? Kann mir jemand weiterhelfen??

nach oben springen

#2

RE: Auspuff ohne Kat eintragbar??

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 07:22
von party (gelöscht)
avatar

selbst wenn du ne eintragung "irgendwie" hast, heißt es nicht das es damit gleich legal und zulässig ist

nach oben springen

#3

RE: Auspuff ohne Kat eintragbar??

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 07:25
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Moin stressi, jo das hatte ich auch schon mal gelesen. Aber es würde zumindest schonmal drinstehen

nach oben springen

#4

RE: Auspuff ohne Kat eintragbar??

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 07:27
von party (gelöscht)
avatar

aber gerade DAS bringt dir nicht wirklich was TÜVler sind nicht das gesetz............

nach oben springen

#5

RE: Auspuff ohne Kat eintragbar??

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 07:28
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

Zitat von chrischan im Beitrag #1
Ich bin verwirrt. Folgendes Problem besteht. Mopped, Bj. 2009 mit nem Akra ohne ABE und ohne Kat. Grundsätzlich erstmal blöd. Aber diverse Fahrer sagen, sie hätten es eingetragen bekommen.

Geht das?? Kann mir jemand weiterhelfen??



das glaube ich nie und nimmer....ohne abe ist schon mal schlecht...hast dann ja wohl auch keine e-nummer dran

und ohne kat erreichst du die abgaswerte nie...

hab ne komplette akra-anlage verbaut...die war auch ohne kat...dann ist der abgaswert ca. 10 mal so hoch wie erlaubt.
mit nachrüstkat ist der wert absolut in ordnung...allerdings bekomme ich sie auch nicht eingetragen (wegen krümmer etc.)
da müssten dann erst gutachten erstellt werden...quasi eine einzelabnahme...und die kostet laut tüv so ca. 1500 euro

nach oben springen

#6

RE: Auspuff ohne Kat eintragbar??

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 07:38
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
nach oben springen

#7

RE: Auspuff ohne Kat eintragbar??

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 07:40
von party (gelöscht)
avatar

hatte damals an meinem 1er auch einiges dran UND eingetragen, was es eigentlich nie und nimmer geschafft hätte
ABER das bringt dir halt nix bei kontrolle und scharfen/genauen streckenposten oder unfal o.Ä.

nach oben springen

#8

RE: Auspuff ohne Kat eintragbar??

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 07:52
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

so war das auch nicht gemeint...eingetragen bekommt man bestimmt "alles" irgendwie über irgendwelche leute etc.

ich meinte natürlich eintragungen die auch für die rennleitung i.o. wären

nach oben springen

#9

RE: Auspuff ohne Kat eintragbar??

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 09:08
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

der polizist entscheidet ob gut oder nicht gut mit einer DB-Messung und dann ist es latte was im Schein steht

nach oben springen

#10

RE: Auspuff ohne Kat eintragbar??

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 09:55
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

Hallo

also langsam kann ich es nicht mehr hören!

ich will mal den TÜVle kennenlernen der einem n Auspuff einträgt!
das macht dir kaum selbst wenn du ne Enr usw dran hast!
ja dann kommen sie mit ner Einzelabnahme und nichtmal dann wirds meistens Eingetragen!

nach oben springen

#11

RE: Auspuff ohne Kat eintragbar??

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2012 10:20
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.528 Beiträge | 5547 Punkte

Zitat von chrischan im Beitrag #1
Ich bin verwirrt. Folgendes Problem besteht. Mopped, Bj. 2009 mit nem Akra ohne ABE und ohne Kat. Grundsätzlich erstmal blöd. Aber diverse Fahrer sagen, sie hätten es eingetragen bekommen.

Geht das?? Kann mir jemand weiterhelfen??

Nein, geht nicht! Bei Fahrzeugen ab Baujahr, ich glaube, 2006 muß der Kat zwingend erhalten bleiben oder eben durch einen anderen Kat ersetzt werden.

Wenn besagte Fahrer sagen, dass sie es eingetragen bekommen haben, mag das sein. Aber dann hat sich der Prüfer strafbar gemacht.
Und ... allein die Eintragung in den Papieren bedeutet keinen "Freifahrschein" bei Kontrollen durch Grün-Weiß-e.V.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64706 Themen und 2021294 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen