#1

Welche Glühlampen für Tachobeleuchtung ZX9R F1

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.09.2012 10:37
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hallo zusammen,

gestern ist mir ein Birnchen durchgebrannt von der Tachobeleuchtung und da es ziemlich viel Aufwand ist das Ding zu zerlegen wollte ich vorab mal fragen, was für Glühlampen ich da brauche, damit ich die schon vorab kaufen kann.

Habe schon im Netz gesucht und hier mal kurz geschaut, aber leider nichts gefunden.

Schön wäre es, wenn ein Bild dabei wäre, so hätte ich eine bessere Vorstellung davon.

Ich muss eh zu Tante Louis, weil mein Händler im Urlaub ist und ich aber bsi Groß Dölln alles fertig gemacht haben will.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

nach oben springen

#2

RE: Welche Glühlampen für Tachobeleuchtung ZX9R F1

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.09.2012 12:10
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

ich habe Zweifel, dass diese Birnchen Tante Louise hat ... der Glaskörper selbst ist vielleicht 3 - 4 mm hoch und sitzt in einer Kunststofffassung. die Birnchen selbst sind per "Bajonett-Verschluß" in der Tacho-Platine "verankert"

ich werd da heeme mal prüfen... ggf. weiteres per PN

nach oben springen

#3

RE: Welche Glühlampen für Tachobeleuchtung ZX9R F1

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.09.2012 12:12
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

fahrt ihr in gd im dunkeln mit licht??

nach oben springen

#4

RE: Welche Glühlampen für Tachobeleuchtung ZX9R F1

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.09.2012 13:24
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Nee Sturzi, das ist einfach ne Macke von mir, wenn ich weiß da ist was nicht in Ordnung muss das so schnell wie möglich gemacht werden. Bei mir ist auch so ne Gummimutter vom Windschild kaputt gegangen, die hält sogar noch, trotzdem will ich die getauscht haben.

Lebensnotwendig ist das nicht, aber technisch will ich die Karre eigentlich immer Tip Top da haben.

Andere würden auch für Groß Dölln keine neuen Reifen aufziehen, wenn sie wie ich noch 2 mm Profil hätten, ich mach das trotzdem.

Kann aber jeder machen wie er denkt.

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 13:25 | nach oben springen

#5

RE: Welche Glühlampen für Tachobeleuchtung ZX9R F1

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.09.2012 17:40
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

So ein großer Akt ist das nicht. Scheibe abschrauben dann kommst du an die Tachobefestigung. Tacho raus und die untere Tachoabdeckung abschrauben dann kommst du an die Lampen. Sind verschiedene drin, mußt hier mal kucken welche es ist.
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26/...up/Meter%28s%29

nach oben springen

#6

RE: Welche Glühlampen für Tachobeleuchtung ZX9R F1

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.09.2012 19:02
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Kawa hat da mal wieder sein eigenes Süppchen gekocht, die Teile sind nur 5,5mm im Durchmesser und somit keine DIN Norm ...... ich hatte auch mal eine kaputt und habe sie nicht auf dem freien Markt gefunden. Hab sie irgendwann entnervt vom Kawadealer geholt.

nach oben springen

#7

RE: Welche Glühlampen für Tachobeleuchtung ZX9R F1

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.09.2012 20:58
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke für die Antworten und Dank auch an Jense, der mir per PN geholfen hat. Mister Ungeduld ist aber jetzt gleich zum Händler und hat sich das Teil geholt.

4,90 Euro, aber was soll es, man gönnt sich ja sonst nichts.

Den Ein und Ausbau kenne ich, habe ich im Handbuch nachgelesen, da standen aber leider nicht die Birnchen drin.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen