#1

Klackern nach diversen Arbeiten :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2012 20:03
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

ich hab mich endlich mal durchgerungen meine längst fälligen Arbeiten die ich mir vorgenommen habe mal auszuführen.

Also was hab ich gemacht?

Verkleidung(seite und vorne) runter und alles geputzt und Rost bearbeitet und lackiert.

Öl abgelassen, Ölfilter runter, anschließend Limadeckel abgeschraubt und entfernt, weil ich den lackieren wollte (Sturz vom Vorgänger).
Dabei kamen mir dann ein Ritzel entgegen was ich aber mMn in der einzig möglichen und sinnvollen Stellung wieder eingesetzt habe.

Bremsflüssigkeit vorne und hinten gewechselt.

Tank abgebaut und Luftfilterkasten gereinigt und Filter sauber gemacht. Innenraum gereinigt.

Anschließend wieder Tank drauf, vordere Verkleidung dran, Ölablassschraube dran und Ölfilter ran, Limadeckel wieder angebaut und Öl eingefüllt (ca. 3,6 Liter).

Also sollte eigentlich alles so sein wie es war, aber Pustekuchen:

Sie startet, aber ich habe ein klappern was irgendwo aus dem Bereich zwischen Kühlkörper und Motorblock kommt.

Also ich hab leider keine Idee ... Luftfilterkasten hab ich gecheckt - nix zu hören. Direkt an der Lichtmaschine ist auch nichts zu hören.


Hat jemand eine Idee bei der spärlichen Beschreibung des Geräusches?

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Klackern nach diversen Arbeiten :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2012 20:07
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wo hast du den das Ritzel wieder eingebaut?

nach oben springen

#3

RE: Klackern nach diversen Arbeiten :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2012 20:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

" anschließend Limadeckel abgeschraubt und entfernt, weil ich den lackieren wollte (Sturz vom Vorgänger).
Dabei kamen mir dann ein Ritzel entgegen was ich aber mMn in der einzig möglichen und sinnvollen Stellung wieder eingesetzt habe."

nach oben springen

#4

RE: Klackern nach diversen Arbeiten :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2012 20:19
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nen ritzel unterm limadeckel

nach oben springen

#5

RE: Klackern nach diversen Arbeiten :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2012 20:30
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Jaja bin ja schon da ;P



Der da in rot is rausgefallen ... und so hab ich ihn eingesetzt... also sollte es daran nicht liegen?!

Gruß

nach oben springen

#6

RE: Klackern nach diversen Arbeiten :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2012 22:18
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zwischen Kuehler und Motorblock? nach all der Arbeit die mit dem Bereich nix zu tun hat?
Check mal den "Propeller" ob der irgendwo schrammt zwischen Kuehler und Motorblock

nach oben springen

#7

RE: Klackern nach diversen Arbeiten :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2012 22:25
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Dachte ich auch erst ... alles kontrolliert, aber da is nix drin ... kommt schon irgendwie aus dem Bereich des Motors eher ...

nach oben springen

#8

RE: Klackern nach diversen Arbeiten :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2012 12:30
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zwischen Kühler und Motorblock? Krümmer abgehabt oder gelockert? Eventuell da mal nachsehen.

Gruß Otto

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen