#21

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 10:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #20
Mit dem BT 016 Pro bin ich bis zum Rand runter und trotzdem rutscht er nich weg.

vorn oder hinten?

nach oben springen

#22

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 10:44
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Hinten bis zum Rand, obwohl da nach 10Tkm langsam ddas Profil der Lauffläche abnimmt,
Vorn fehlt noch ein wenig, obwohl da nach 10Tkm das Profil der Flanken langsam kommt.
Aber es ist ein Satz 1:1 nach 12Tkm fällig.

nach oben springen

#23

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 12:07
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also wenn der Reifen eckig ist, dann kann man den auch wieder rund fahren, mein erster Z8 war gebraucht un hatte viel Autobahn gesehen, ein paar Touren durch die Fränkishe und schon waren die Kanten weg und nicht mehr spürbar.

Mit dem Z8 kann man auch im kalten sehr schön ans Gas gehen, der fühlt sich auch schon handwarm richtig klebrig an.

Was mich besonders begeister hat, ist das er vom Handling ähnilich wie der Pipo ist, man sollte aber hinten die 55 Höhe wählen.

Für die 9er ist da glaube ich sogar der 180/55 zugelassen, was natürlich einen zusätzlichen Fahrspaßgewinn bedeuten würde.

nach oben springen

#24

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 12:47
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Der BT16Pro ist aber nen Supersportreifen und kein Sporttouringreifen. Nimm es mir nicht übel, aber die 10tkm nehm ich dir nicht ganz ab.

nach oben springen

#25

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 12:57
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Stimmt, ist ein Sportreifen, aber im Preis in etwa gleich.
Die Laufleistung kannste mir aber glauben! Ich schreibe mir immer den km-Stand auf.
Fahre schon immer die Battlax in ihren Entwicklungsstufen der Jahre seit 96.

Bin damit dieses Jahr bestimmt 3,5Tkm auf der Bahn gewesen (wegen langer Strecken) und den Rest Landstraße.
Durch die unterschiedlichen Härtegrade verhält der sich echt gut.
Nur, daß das Paar gleichzeitig kommt und der VR sich dann zum Ende hin Richtung Pyramide entwickelt.

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 13:07 | nach oben springen

#26

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 15:48
von N1NJ4 • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Wann sind die Reifen denn ungefähr "warm gefahren" ?
Bringt dieses Wedeln / schnelles Schlangenlinienfahren, welches bei vielen Motorradfahrern zu sehen ist, eine schnellere Erwärmung??
Gruß

nach oben springen

#27

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 15:54
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Nein, Gas geben und bremsen macht den Reifen warm

nach oben springen

#28

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 23.09.2012 18:10
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Der z8 macht wirklich spaß. Bei mir hat er ca 10000 km gehalten bis hInten das Gewebe durchgeschaut hat.
Vorder und Hinterreifen fahren sich fast gleich ab.
Den neuen gibt's für die 7er auch endlich als 190er und nicht nur 180er.

nach oben springen

#29

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 23.09.2012 18:38
von jerry65 • Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte

Habe jetzt seit 13TKM den BT023 drauf. und der wird auch noch gut 2TKM halten. Ist halt auf Langlebigkeit ausgelegt und in schnellen Kurven etwas unhandlich. Hat mich aber noch nie im Stich gelassen und an das unhandliche gewöhnt man sich. Werde aber beim nächsten Reifenwechsel mal den BT16pro nehmen. Wird zwar nicht so lange halten, will aber mal sehen wie das Fahrverhalten von einem Sportreifen ist.

nach oben springen

#30

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 01.10.2012 20:08
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Also jetzt hab ich auch nochmal ne Frage zu den Sporttouringreifen an die Reifenprofi´s.

1. Welche Sporttouringreifen sind gerade so angesagt? bzw. halt die neuesten Modelle?

2. Braucht man die wirklich nicht Warm fahren so wie die Sportreifen?

3. Bin ich irgendwie skeptisch was die schräglage betrifft. Also ich fahr jetzt keine so große schräglage das die Fußrasten schleifen und wenn dann ganz ganz selten aber rausbeschleunigen mit Vollgas mach ich aber wieder schon, macht das ein Sporttouringreifen mit?

4. Was für ne Laufleistung kann man erwarten?




Sepp kann sich z.B. bestimmt dazu äußern. der scheint mir schon einige erfahrung mit Reifen gesammelt haben.

nach oben springen

#31

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 01.10.2012 20:22
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Gegenfrage: was spricht gegen einen Sportreifen?
weiter oben findest Du, wie lange der Satz BT016Pro bei meiner 9erB hält & sich verhält.
Und preislich ist da ja kein riesiger Unterschied.

nach oben springen

#32

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 01.10.2012 20:27
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Die Haltbarkeit. Ein Sporttourenreifen wird denk ich mal fast doppelt solang halten bei gleichem Preis.

nach oben springen

#33

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 01.10.2012 20:30
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Also mit ca 12Tkm (auch einiges an Autobahn) pro Satz bin ich zufrieden.

nach oben springen

#34

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 01.10.2012 20:33
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Das kann ich echt nicht Glauben oder hast du 34 ps

nach oben springen

#35

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 01.10.2012 20:33
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #33
Also mit ca 12Tkm (auch einiges an Autobahn) pro Satz bin ich zufrieden.

da komm ich als Kurvenschleicher und auffer Graden eher Mittelprofil-schonend-Fahrer mit dem BT016 nicht die Bohne hin.....

ich schau nicht genau aufn Kilometerzähler.....und der letzte BT016pro hat sich bei mir sowas von merkwürdig abgefahren......aber so um die 5000, mehr ist bei mir beim besten Willen nicht drinn mit dem

nach oben springen

#36

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 01.10.2012 20:42
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich schreibe mir echt auf den Rechnungen den KM Stand auf und rechnen kann ich gerade noch.
Komisch verhält sich bei mir der Vorderreifen; der entwickelt sich zur Pyramide (Flanken abgenutzt) & ist genauso schnell ruter, wie der Hintere.

nach oben springen

#37

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 01.10.2012 20:45
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Also 12tkm würde ich mit demSportreifen auch nicht schaffen. Mein Metzeler Sportec M3 war jetzt nach 4500km am ende deswegen ja die überlegung auf Sporttouringreifen umzusteigen.

nach oben springen

#38

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 01.10.2012 20:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #36
Ich schreibe mir echt auf den Rechnungen den KM Stand auf und rechnen kann ich gerade noch.
Komisch verhält sich bei mir der Vorderreifen; der entwickelt sich zur Pyramide (Flanken abgenutzt) & ist genauso schnell ruter, wie der Hintere.


also ich sag da auch garnichts gegen.....staune nur, weil ich als oller Schleicher da garnicht rankomm..... und denke mal soooo schleichen wirst du auch nicht

manchmal...grad beim bt016pro bekomm ich zunehmend das Gefühl......dass da so einiges von Reifen zu Reifen festzumachen ist.....also meine damit...auch meine bisherigen eigenen Erfahrungen zu dem Reifen

nach oben springen

#39

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 01.10.2012 20:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

der bt016 hat bei mir etwa 4000km gehalten. hab jetzt nen satz z8 drauf und der hintere war bei 6000-7000 runter, der vordere ging noch, so, dass ich nur den hinteren gewechselt hab. ich find den z8 echt gut. aber das hab ich schon mal hier gepostet

nach oben springen

#40

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 01.10.2012 21:02
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

auch bei größeren schräglagen keine Probleme?

Wie ist das mit dem Warmfahren? braucht der lange bis er richtig klebt

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen