#1

Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 21.09.2012 20:05
von N1NJ4 • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hey Leute,
ich hab den Bridgetstone Battlax BT021 vor 1000km aufgezogen und frag mich nun, wie weit man mit diesem Sporttouringreifen gehen kann.
Mein Dad meint, Knieschleifen sei zu riskant? Er sei dafür nicht ausgelegt? Was meint ihr?

nach oben springen

#2

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 21.09.2012 20:07
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Kein Problem.
Man kann Tourenreifen auf die Raste fahren. Knieschleifen ist noch weniger ein Problem, da geringere Schräglage

nach oben springen

#3

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 21.09.2012 20:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Null problemo.

nach oben springen

#4

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 21.09.2012 21:08
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

kannste alles mit machen
nur bei Dauerbelastung gehen die irgendwann in die Knie

nach oben springen

#5

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 21.09.2012 21:10
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Hat einer hier Erfahrung mit dem Angel ST???

nach oben springen

#6

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 21.09.2012 21:11
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

und immer schön warm fahren...

hatte mit touringreifen schon ein paar "kleine" rutscher die aber alle ohne folgen blieben

nach oben springen

#7

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 00:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich war mit dem Z8 unterwegs, der fährt sich bis an die Kannte ohne Probleme und ohne Zucken und dabei bekommt der nicht mal großartig Temperatur sondern wird nur Handwarm.

Da Pirelli und Metzeler zusammen gehören wird sich das beim Angel ST nicht viel anders verhalten.

Beide Reifen sind moderner und können sicher alteingesessene Sportreifen mittlerweile ablösen.

nach oben springen

#8

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 00:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich fahr zur zeit auch den z8, auch auf der renne. da aber nur 15minütige turns. ab dem 2. turn, also nach etwa 20-25min bei 30°C fängt er an zu schmieren, auf der landstraße hab ich ihn regelmäßig an der kante und das knie und die raste am boden und da ist er, wie punti sagt, grad mal handwarm.
also kein problem!

nach oben springen

#9

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 02:52
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

hab meinen michelin pilot road 2ct damals auch bis auf die raste runterbekommen, war aber kein schönes gefühl
also eigentlich bedenkenlos, halt ordentlich warmfahren vorher

nach oben springen

#10

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 08:33
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Also Ich kann... Natürlich bei meinen bescheidenen Fahrkünsten! Nur sagen das der Angel ST sich bis jetzt sehr gut verhält,
aber ich habe noch keine Vergleichsmöglichkeit.
Ich bin mit dem Reifen ca. 9000 Km gefahren und Er hat auch für nächstes Jahr noch ne Menge Profilreserve,
kommt natürlich darauf an was dieses Jahr noch so passiert.
Der soll aber auch Lt Händler locker für 15000 gut sein nach Aussage von meinem Händler eben, ein Sporttourer.
Bis jetzt ist das Verhältnis Landstrasse/BAB 60/40 würd ich meinen und Er ist ein wenig "eckig" aber echt nicht schlimm,
vielleicht sogar normal,
jedenfalls hat der Reifen noch viel Profil auf den Seiten, rede da hauptsächlich vom Hinterreifen,
der Vorderreifen hält auf jedeb Fall noch nächstes Jahr.

nach oben springen

#11

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 09:30
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Schlechtes Handling lässt grüßen.

nach oben springen

#12

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 09:32
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Wie meinste das Sepp ??
Wegen der beginnenden Ecke, oder allgemein??

nach oben springen

#13

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 09:34
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Zitat von Chrischan zx im Beitrag #12
Wie meinste das Sepp ??
Wegen der beginnenden Ecke, oder allgemein??


Höre nicht auf Sepp

nach oben springen

#14

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 09:38
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Na mit eckigen Holzreifen, und noch ner halben Lebensdauer vor sich wirst irgendwann keinen Spaß mehr mit dem Reifen haben

nach oben springen

#15

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 09:43
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Na so schnell sind die "Weichmacher" auch nicht aus dem Reifen raus.

nach oben springen

#16

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 09:46
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Sooo schlimm ist es ja noch nicht!!
Von Holzreifen kann da eig. keine Rede sein

Bin halt am überlegen ob ich den nächstes Jahr dann auf der Autobahn plattmache
längere Tour , jemand aussem Forum besuchen oder so!

Mir den gleichen nochmal hole , wegen Vorderreifen.
Ooooder mir nen ganz neuen Satz hole und dann nen anderen?
Kann aber nicht sagen das der schlecht ist.
Hab halt noch nicht die Erfahrung, deshalb meine Gedanken!

nach oben springen

#17

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 09:47
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Zitat von zxmichar im Beitrag #15
Na so schnell sind die "Weichmacher" auch nicht aus dem Reifen raus.


Der ist grad mal 6 Monate alt!!!

nach oben springen

#18

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 10:04
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Holzreifen war nicht auf das Alter sondern den Tourenreifen bezogen

ich meinte nur, dass es keinen Spaß macht wenn man irgendwann so n Kippgefühl hat

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 10:05 | nach oben springen

#19

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 10:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

witzig finde ich,das hier immer wieder auf"schön warmfahren" hingewiesen wird,und grade das braucht der tourenreifen weniger als nen reiner sportreifen.

nach oben springen

#20

RE: Grenze von Sporttouringreifen?

in Ninja ZX-R Burnout 22.09.2012 10:38
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Mit dem BT 016 Pro bin ich bis zum Rand runter und trotzdem rutscht er nich weg.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen