#1

Frage zu Reifendruck

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 13:00
von Maiky • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

ich hab eine kurze frage zum reifen druck .

wieviel bar macht man den in den reifen also vorne und hinten ? macht ihr das nach fahrgefühl oder gibt es da feste angaben ?

danke für die antworten .

bin ja noch neu auf dem Gebiet Motorrad und will nun dazu lernen .

nach oben springen

#2

RE: Frage zu Reifendruck

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 13:01
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

man sollte den Reifendruck fahren, den die Hersteller angeben.

nach oben springen

#3

RE: Frage zu Reifendruck

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 13:03
von Maiky • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

danke für die schnelle antwort .

also müsste auf meinen reifen drauf stehen wieviel bar rein muss ?

nach oben springen

#4

RE: Frage zu Reifendruck

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 13:10
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

ist eigentlich so ca. 2,5 vorne und 2,9 hinten

nach oben springen

#5

RE: Frage zu Reifendruck

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 13:21
von Maiky • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

danke für die schnellen antworten

nach oben springen

#6

RE: Frage zu Reifendruck

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 17:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...ich machs mal kompliziert:

In den siebziger Jahren, als ich ne z650 C hatte, mußte man einen reifendruck exakt beibehalten, sonst fing der Bock an, jeder Straßenrille so nachzulaufen, das dir das Herz stehen blieb

Heutzutage kannst du prinzipiell mit den Niederquerschnittsreifen und dem reifendruck "spielen". Merk dir aber, eigentlich vorne 2,5 bar und hinten 2,5 bar bei Solofahrten und Landstraßentempo, wenns auf die Autobahn geht muß hinten 2,9 bar drauf, weil die Reifen hinten sehr warm werden und die Fliehkräfte des drehenden Rades den reifen "wachsen" lassen im Umfang, wenn (für das Sautempo) zu wenig Luft drauf ist.