#1

6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 17:58
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Moin zusammen.

Meine Zx9R EE dreht im 6. Gang bei Top Speed (lt. Tacho 290) in den Drehzahlbegrenzer. Habe mich da ein bisserl erschrocken. Bis auf eine Komplettanlage von SR-Racing und guter Abstimmung ist die Süße eigentlich unverändert. Kann dies an meinem abgefahrenen Hinterreifen liegen da hier ein paar mm des Umfangs fehlen oder
sollte ich die die Übersetzung ändern???? Das Rad muss eh runter weil neu und dann könnte ich auch das Kettenrad mit einem Zahn mehr/oder weniger??? umrüsten.

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 18:03 | nach oben springen

#2

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 18:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na, kommt doch in erster Linie auf dein Fahrverhalten an.....ich hab selten bis nie 290 anstehen

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 18:16 | nach oben springen

#3

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 18:49
von jerry65 • Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte

Wenn dann müßtest Du hinten 1-2 Zähne weniger machen. Kostet allerdings spürbar Beschleunigung. Glaube auch nicht das Du dauernd die 290 km/h fährst. Ausserdem weißt Du ja jetzt Bescheid das sie das kann. Würde also nichts verändern.

nach oben springen

#4

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 19:44
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Bist du dir 100% sicher das die 9er noch original übersetzt ist? Hast du Kettenblatt (41 Zähne) und auch Ritzel (16 Zähne) kontrolliert?

nach oben springen

#5

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 20:14
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die ZX9R EE1/EE2 hat so gesehen keinen Drehzahlbegrenzer wo die CDI bei erreichen des roten Bereiches (12000 U/min) zu macht. Die dreht bis die Ventile nicht mehr mit spielen und das ist bei ca 13200 u/min.

Und so hoch dreht sie eh nicht im 6 Gang, selbst bei einer gekürzten Übersetzung 16/43 wie die ich sie fahre.

Ich gehe mal davon aus das dein Drehzahlmesser ein wenig viel voreilt oder du die CDI er EF1 oder EF2 verbaut hast. Die verriegelt bei ca. 12250 U/min, das stimmt.

Wenn du bei Topspeed ein leichtes Ruckeln verspürst, so solltest du die Benzinpumpe und den Benzinfilter überprüfen ..... es kann sein das sie nicht zu 100% das Benzin in die Vergaser pumpen kann und so der Schwimmerstand leicht abfällt bei Vollspeed. Da ist ja der Verbrauch am höchsten und somit wäre das leichte Ruckeln erklärt.

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 20:17 | nach oben springen

#6

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 20:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich habe davon noch nichts gemerkt, dass die EF1 da begrenzt ist, wenn man sich mal verschalten hat oder beim Sprint zuweit zieht, habe ich nicht bei 12200 irgendwas nen Block drin gehabt, wäre mir auch neu, das es sowas bei der F1 gibt.

nach oben springen

#7

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 22:02
von nrgryder • Ninja-Fetischist | 1.518 Beiträge | 1518 Punkte

Haben wir nich die gleiche Punti ? Meine macht auch zu und regelt ab

nach oben springen

#8

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 22:04
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Echt? Muss ich glatt noch mal drauf ankommen lassen. Aber im 6. Gang schafft sie es auf jeden Fall nicht, bin heute erste wieder mehrfach Topspeed gefahren, alles was die Kiste hergibt und im 6. Schafft sie es auf jedenfall nicht in irgend einen Begrenzer.

nach oben springen

#9

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 22:06
von nrgryder • Ninja-Fetischist | 1.518 Beiträge | 1518 Punkte

Nein nein ... Im 6. natürlich nicht... Ich meinte das jetzt allgemein
Ich habse bisher nur 2x versucht auszufahren ... Bin auf max. 285 Tacho gekommen ... Ich bin ja aber auch eine kleine fette Kuh Macht ja aber nich wirklich Spaß ... Mehr anstrengend und bei dem heutigen Verkehr mir auch zu gefährlich ...

nach oben springen

#10

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 22:14
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Im Winschatten von einem Lambo hatte ich mal 305 auf der Uhr, die werden zwar nicht mehr angezeigt, aber wenn man die Striche zählt wären es soviel gewesen, aber heute waren es auch nur irgenwas zwischen 280 und 290, ich kuck da mehr auf den Verkehr, weil solche Geschwindigkeiten von den anderen eh unterschätzt werden.
Kommt aber alles wirklich auf die Bedingungen an, hinter einem Audi RS4 sind zum Beispiel die VErwirbelungen so groß, das du den Topspeed nicht erreichst.

nach oben springen

#11

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 22:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

du musst vor denen her fahren

nach oben springen

#12

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 22:17
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

...das stimmt schon...290 fahre ich selten...meine steigt bei ca. 12500 rpm spürbar aus...also kein ruckeln sondern ein ziemlich
Starkes unterbrechen. Ja es ist die originale übersetzung drauf.
Wir wollten heute morgen ein Video drehen auf unserer hausautobahn und da isses passiert....habe mich gut erschrocken..

nach oben springen

#13

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2012 22:23
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #11
du musst vor denen her fahren

Schaffst du nicht mit ner 9er, der Lambo ist mit 305 eingetragen und ein RS4 hat entweder ne V max von irgendwas um die 270 oder eben nicht und wenn er die nicht mehr drin hat, dann siehst du mit der 9er kein Land mehr.

nach oben springen

#14

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2012 07:34
von party (gelöscht)
avatar

darum spielt junior ja auch gerne mit seiner auf der AB

nach oben springen

#15

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2012 17:33
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

also mit über 300 laut navi geht ohne das du in nen drehzahlbereich kommst wo die ventile spinnen oder en begrenzer sagt halt....

und alleine also ohne en dickes auto davor läuft meine grad laut tacho 300.

und wie ihr zeit habt eure amaturen zu beobachten fasziniert mich grad.

wobei ich sagen muss, mich hat noch kein auto stehen lassen.
denn wenn dann hab ich mehr platz und es muss bremsen ohne das ich muss

nach oben springen

#16

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2012 18:04
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

OK Yoko, das ist klar das du deine Amaturen nicht siehst, da ist ja dann das Handy davor mit dem du SMS schreibst im Internet surfst und nach hinten filmst.

zuletzt bearbeitet 04.10.2012 18:04 | nach oben springen

#17

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2012 18:06
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #16
OK Yoko, das ist klar das du deine Amaturen nicht siehst, da ist ja dann das Handy davor mit dem du SMS schreibst im Internet surfst und nach hinten filmst.


nach oben springen

#18

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2012 18:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von HFCYoko im Beitrag #15
also mit über 300 laut navi geht ohne das du in nen drehzahlbereich kommst wo die ventile spinnen oder en begrenzer sagt halt....

und alleine also ohne en dickes auto davor läuft meine grad laut tacho 300.



meine honda läuft lt tacho 299,dann macht der dicht,und der drehzahlmesser stelgt aber noch weiter... laut navi war ich mal bei 284,ohne das sie ausgedreht hat....yoko,das glaub ich dir nicht das deine nach navi 300läuft,oder du hast nen schrott navi...bis 170 geht meins jedenfalls exakt gleich wie der geeichte tacho imfirmanwagen.

nach oben springen

#19

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2012 18:46
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Zitat von HFCYoko im Beitrag #15
also mit über 300 laut navi geht ohne das du in nen drehzahlbereich kommst wo die ventile spinnen oder en begrenzer sagt halt....





Kauf dir mal ein neues Navi, den damit ist dann wohl deine 9R schneller als die 10R

... und dann wohl ein ganz dickes Lob an Kawasaki für die Tiefstapelei, die ja eine 9R EF "nur" mit 278 bzw 281 km/h angibt. (was sie in Warheit nur unter absolut optimalen Bedingungen schaft.)

nach oben springen

#20

RE: 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2012 18:59
von party (gelöscht)
avatar

Zitat von HFCYoko im Beitrag #15


wobei ich sagen muss, mich hat noch kein auto stehen lassen.
denn wenn dann hab ich mehr platz und es muss bremsen ohne das ich muss


na dann haste noch keinen "richtigen" autowagen vor/hinter dir gehabt

das möpp möchte ich sehen, welches du in JEDER situation schneller/besser bewegst wie nen auto

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen