#1

Hey.......... Krümmer gerissen.... passt 01-auf 98

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2012 12:20
von Phil1988 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hi
Ich wollt mal fragen ob einer von euch weiß ob der Krümmer einer zx6r von Baujahr 2001 -------- auf eine Zx6r von Baujahr 1998 passt

nach oben springen

#2

RE: Hey.......... Krümmer gerissen.... passt 01-auf 98

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.10.2012 00:06
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Hallo Kollege,

habe das gleiche Problem an meiner 600G. Krümmer ist gerissen am 4 in 1 Stück. Habe das jetzt schon vier mal schweißen lassen, hat nie länger als 1000km gehalten - also die Schweißnähte sind top, die halten bombenfest aber es reißt immer wieder ein anderes Rohr oder am dicken Stück an einer anderen Stelle. Das wurde mir hier im Forum auch so prophezeit. Habe mir dann letztenendes doch einen gebrauchten Krümmer von einer 600j besorgt. (Hier aus dem Forum - Paket ist gut angekommen, hat alles super geklappt.) Mir wurde von allen Seiten bestätigt, dass der Krümmer der j an die g/h passt, da es wohl der gleiche Motor ist. Als der Krümmer vor mir lag, ist mir aber gleich aufgefallen, dass die Befestigungsplatte für den ESD am g-Krümmer aus ca. 5mm dickem Al-Blech besteht, während sie bei dem j-Krümmer aus dem selben Material wie der Krümmer (2m dickes Edel?-Stahlblech) besteht. Ob das Befestigungslangloch an der Anschraublasche am ESD das ausgleichen kann? Habe den Krümmer noch nicht verbaut, will das aber nächsten Mittwoch vorm Einwintern machen. Wenn du noch solange warten kannst, werde ich berichten, ob es einfach so gepasst hat oder ob ich einen Bohrer und ein paar große Karosseriescheiben gebraucht habe. Irgendwie dran kriegt man das Ding vermutlich auf jeden Fall.

Gruß Otto

nach oben springen

#3

RE: Hey.......... Krümmer gerissen.... passt 01-auf 98

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.10.2012 00:20
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.380 Beiträge | 28437 Punkte

An die G,passt der J Krümmer auf jeden Fall......bei der F weiß ich das nicht....

nach oben springen

#4

RE: Hey.......... Krümmer gerissen.... passt 01-auf 98

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.10.2012 10:21
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Kaiser im Beitrag #3
An die G,passt der J Krümmer auf jeden Fall......bei der F weiß ich das nicht....


Wie überbrückt man den Luftspalt zwischen Krümmer und ESD? Ist das Krümmerrohr um den Betrag länger oder muss man doch an der Befestigungslasche am ESD was ändern?

Gruß Otto

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64706 Themen und 2021294 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen