#21

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2012 12:12
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Zitat von Morpheus88 im Beitrag #19
Sepp, das war ned persönlich gemeint oder so, sag ja muss jeder selbst wissen.
Hatte bei mir bisher keinen Nachteil dadurch bemerkt oder das die so schnell verfärbt.

Bin ja auch offen und lernwillig. Probiere das nächste Saison einfach mal aus ;)

Und wegen den 5€ die man theoretisch spart brauchen wir ned reden. Hier gehts rein gar ned ums Geld. Wäre auch Schwachsinn bei dem was man an Reifen und Benzin verjubelt...Es war mir rein die Frage nach dem Nutzen. Weil man wechselt ja auch nicht alle 2.000km das Öl(ok ist nicht die Bremse aber trotzdem)... Hoff du verstehst was ich meine...Außerdem wären dann alle Angaben zum Wechselintervall seitens des Herstellers falsch und fahrlässig, oder?

Wenn ich dann eigene Erfahrungswerte habe, werd ich sicher nochmal was dazu sagen...

Jetzt wird erst mal nach nem neuen Entlüfter geschaut, das mim Kompressor gefällt mir :)





ich steh hinter dir.
obwohl ich der meinung bin, das es auch was mit fahrleistung zu tun hat.

und zuviel dreck also zu viel cola is sicher nicht gut.

nach oben springen

#22

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2012 12:19
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Jupp Yoko, bin auch der Meinung dass Bremsflüssigkeit bei stärkerem Gebrauch (Laufleistung) schneller altert als wenn das Moped immer nur in der Garage steht und nur ab und an bewegt wird.
Du als Kilometerbrenner wirst das kennen ;)

nach oben springen

#23

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2012 19:46
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Kann jeder halten wie er will. Ich werde auch weiterhin 2-3 mal im Jahr die Suppe wechseln.


Abwarten, mein Freund. Wenn du in 10, 15 Jahren Haus, Weib und ein paar Kinderlein an der Backe hast, stören dich 3,50 wahrscheinlich immer noch nicht, aber der halbe Tag, der zu 90% draufgeht um dein Vakuumdings zu suchen, das dein dreijähriger hinterm Kühlschrank versteckt hat... Mal sehen wie viel Zeit du dann noch für nicht absolut nötige Arbeiten hast...

Ansonsten - suum cuique.

nach oben springen

#24

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2012 19:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Otto im Beitrag #23
Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Kann jeder halten wie er will. Ich werde auch weiterhin 2-3 mal im Jahr die Suppe wechseln.


Abwarten, mein Freund. Wenn du in 10, 15 Jahren Haus, Weib und ein paar Kinderlein an der Backe hast, stören dich 3,50 wahrscheinlich immer noch nicht, aber der halbe Tag, der zu 90% draufgeht um dein Vakuumdings zu suchen, das dein dreijähriger hinterm Kühlschrank versteckt hat... Mal sehen wie viel Zeit du dann noch für nicht absolut nötige Arbeiten hast...

Ansonsten - suum cuique.

goil die Situationen kenn ich auch

nach oben springen

#25

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2012 20:23
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Selbst schuld

nach oben springen

#26

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2012 20:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #25
Selbst schuld

oder....im Sinne des Ganzen.....durchaus gerne in kauf genommen

nach oben springen

#27

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2012 20:50
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

So Morgen Termin zum wechseln.... wurde getestet 4% Wasseranteil

hehe unglaublich was aus einer Frage wird xD 2 Seiten :D

nach oben springen

#28

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2012 21:54
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

Zitat von Sl33p3r im Beitrag #27
So Morgen Termin zum wechseln.... wurde getestet 4% Wasseranteil

hehe unglaublich was aus einer Frage wird xD 2 Seiten :D

geb mal bescheid was Du dafür löhnen darfst

nach oben springen

#29

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2012 21:58
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Selbst machen

nach oben springen

#30

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2012 22:09
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

dachte ich mir auch deshalb soll er mal sagen was er dafür bezahlen muss

nach oben springen

#31

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2012 23:42
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Mal etwas zum nachdenken jetzt...

Wechselt ihr beim Auto die Bremsfluessigkeit auch immer jedes Jahr? Ich glaube das nicht, die bleibt normalerweise immmer drin bis mal was an der Bremse gemacht werden muss, meistens Jahrelang... Also warum regt ihr euch uebers Moped auf? beim Auto werden doch eh bei 99% der Faelle mehr Km gefahren bevor da mal was gewechselt wird... Und komischerweise sagt da niemand was davon

Das ist ein geschlossenes System wo normalerweise nichts reinkommen kann solange alle Teile gut funktionieren und dicht sind.... Ich fahr die Bruehe Jahrelang ohne Probleme im Strassenverkehr und hab ueber 32000 Meilen drauf und noch NIE Probleme gehabt. Und auch in so 30 Jahren mit allen moeglichen Mopeds und auch frueher in D so 40-50000 Kilometer oder mehr im Jahr ohne irgendwas... Nu stellt euch mal alle nicht immer so an, benutzt mal bisschen Verstand wenn ihr noch welchen habt. Fast alles was diese "Fachleute" euch heute erzaehlen ist nur zur Geldmacherei gut. Jeder von euch der mit so nem Scheiss hier ankommt dem kann ich das Gegenteil beweisen.

Ende der Diskussion

nach oben springen

#32

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2012 01:21
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

Zitat von teclaner im Beitrag #28
Zitat von Sl33p3r im Beitrag #27
So Morgen Termin zum wechseln.... wurde getestet 4% Wasseranteil

hehe unglaublich was aus einer Frage wird xD 2 Seiten :D

geb mal bescheid was Du dafür löhnen darfst


Freundschaftspreis 20Euro :)

ich würde es auch selber machen, aber ich trau mich da nicht ran
Theoretisch weis ich wies geht praktisch nicht

naja zur meiner Verteidigung! fahre erst seit 4 Monaten das Mosnster ! und es ist mein erstes Motorrad

zuletzt bearbeitet 19.10.2012 01:28 | nach oben springen

#33

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2012 07:39
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von LouisZX10R im Beitrag #31
Mal etwas zum nachdenken jetzt...

Wechselt ihr beim Auto die Bremsfluessigkeit auch immer jedes Jahr? Ich glaube das nicht, die bleibt normalerweise immmer drin bis mal was an der Bremse gemacht werden muss, meistens Jahrelang... Also warum regt ihr euch uebers Moped auf? beim Auto werden doch eh bei 99% der Faelle mehr Km gefahren bevor da mal was gewechselt wird... Und komischerweise sagt da niemand was davon

Das ist ein geschlossenes System wo normalerweise nichts reinkommen kann solange alle Teile gut funktionieren und dicht sind.... Ich fahr die Bruehe Jahrelang ohne Probleme im Strassenverkehr und hab ueber 32000 Meilen drauf und noch NIE Probleme gehabt. Und auch in so 30 Jahren mit allen moeglichen Mopeds und auch frueher in D so 40-50000 Kilometer oder mehr im Jahr ohne irgendwas... Nu stellt euch mal alle nicht immer so an, benutzt mal bisschen Verstand wenn ihr noch welchen habt. Fast alles was diese "Fachleute" euch heute erzaehlen ist nur zur Geldmacherei gut. Jeder von euch der mit so nem Scheiss hier ankommt dem kann ich das Gegenteil beweisen.

Ende der Diskussion


ach Louis, dein Wort ist Gesetz jawohl.
Beim Auto wechsel ich die Suppe wie du schon geschrieben hast nicht jedes Jahr, richtig.

Aber entweder hast du keine richtigen Pässe/Motorradstrecken oder du fährst mit nem BMW-Club durch die Gegend. Ich hatte es schon (Und Kollegen auch), dass die Bremse beim Pässefahren in Österreich weich wurde und du vor der nächsten Spitzkehre erst mal kräftig am pumpen bist damit du nicht in die Schlucht knallst. Was bringt mir also jetzt dein Gelaber? Nix.
Lass die Leute ihre Flüssigkeiten wechseln wann sie wollen und lass dein Jesusgelaber weg. Ich habs dir schonmal gesagt, Lebensalter hat nichts mit Weißheit zu tun.

nach oben springen

#34

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2012 08:13
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Zitat von Otto im Beitrag #23
aber der halbe Tag, der zu 90% draufgeht um dein Vakuumdings zu suchen, das dein dreijähriger hinterm Kühlschrank versteckt hat...

ich krieg mich nicht mehr ein

nach oben springen

#35

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2012 17:08
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Ja Sepp du weisst ja eh alles besser und bist der Superrennfahrer auf oeffentlichen Strassen, Hoer du mal mit der Angeberei auf dann koennen wir mal reden


Zitat von Dini im Beitrag #34
Zitat von Otto im Beitrag #23
aber der halbe Tag, der zu 90% draufgeht um dein Vakuumdings zu suchen, das dein dreijähriger hinterm Kühlschrank versteckt hat...

ich krieg mich nicht mehr ein

so siehtts aus Dini....

nach oben springen

#36

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2012 17:43
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du bist der Schwätzer vorm Herren und einfach unbelehrbar, zum Glück aber allwissend

nach oben springen

#37

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2012 20:13
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

by the way....nicht ganz unerheblich ist auch die Luftfeuchtigkeit ......jemand in Florida wird eher seltener feststellen, dass seine Brühe Richtung Fanta wandert, als einer im Gebirge

nach oben springen

#38

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2012 21:16
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

ich denk Fanta ist gut? Cola war doch schlecht

nach oben springen

#39

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2012 22:11
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #38
ich denk Fanta ist gut? Cola war doch schlecht

trink Schwarzbier

nach oben springen

#40

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2012 10:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Dreck oder Abrieb des Kolbens und der Pumpe oder was auch immer keine positiven Einfluss haben, ok.
Aber das was die Bremse weich werden lässt ist rein das Wasser das sich in der Bremsflüssigkeit bindet und das muss auch so sein das sie das Wasser anzieht. Aber die Flüssigkeit altert auch ohne das man fährt. Durch jede Dichtung sogar durch die Leitungen zieht die Flüssigkeit Wasser. Wobei das bei Gummileitungen( die eig auch alle 4-5Jahre gewechselt werden sollten) stärker ist als bei Stahlflex.

Zitat von Dini im Beitrag #20
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #19
.Außerdem wären dann alle Angaben zum Wechselintervall seitens des Herstellers falsch und fahrlässig, oder?


das hat doch keiner gesagt?

Wenn jemand sagt, das die nach 3-4Monaten scho reif zum wechseln ist, weil es sonst gefährlich wird, dann seh ich das so das man damit sagt die Inschenöre haben keine Ahnung.

Mir ist es ja egal wie oft oder auch nicht ihr das macht.
Ich wollte es nur verstehen und einen Grund drin sehen, was ich aber immer noch nicht tue.
Meiner Meinung nach ist 3 mal pro Saison eindeutig übertrieben.
Aber was interessant wäre, wäre die Flüssigkeit vorm Wechsel zu testen.
Dann könnte man sagen, "Ok mein Moped zieht Wasser in die Bremsflüssigkeit wie der Motor Benzin zieht" oder ebne das es eher was fürn Kopf ist...

Mal sehen ob ich was merke bei einem jährlichen Wechselzyklus statt 2jährig.
Ich glaub ich fahr mir nen Tester kaufen :D

Achja, noch ne Frage.
Welche Flüssigkeit verwendet ihr?
Die Ninja hab ich mit frischer gekauft, aber bei der GPZ hab ich bisher immer die TRW verwendet.
Vielleicht liegen ja auch hier Unterschiede?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029570 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen