#41

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2012 12:23
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich schütte mal Procycle mal was anderes rein. ich Wechsel 2-3 mal im Jahr weil es nix kostet und in fünf Minuten erledigt ist.
Mir ist das doch auch mittlerweile zu blöd, ihr könnt auch mit Apfelsaft oder Luft in den Leitungen fahren, das is mir so egal wie sonst was.

nach oben springen

#42

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2012 12:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sepp, wie du sagst soll jeder wie er meintMir ist es ja auch egal was ihr tut, aber wie ich sagte. Ich wollte euch alle nur verstehen warum ihr es tut wie ihr es tut.
Aussagen wie fahr ich 15Jahre lang sind fürn Arsch, da dann doch lieber monatlich wechseln

Ich kauf mir nen Tester und werd das mal im Auge behalten wie die verfällt. Habe aber zum Thema noch was rausgesucht:

Procycle Dot4, 9,99€/l, Nasssiedepunkt 173°C/Trockensiedepunkt 265°C
TRW Lucas Dot4, 20,00€/l, Nasssiedepunkt 170°C/Trockensiedepunkt 269°C
Castrol Dot4, 14,99€/l, Nasssiedepunkt 185°C/Trockensiedepunkt 275°C

Procycle schreibt: befolgen sie die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers beim Nachfüllen bzw. Wechsel der Flüssigkeit.
TRW Lucas schreibt: DOT4, Austausch alle 18Monate(1,5Jahre) / Dot5.1, min. 36Monate(3Jahre) fahrbar
Castrol schreibt gar nichts dazu.

nach oben springen

#43

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2012 13:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sepp, wie du sagst soll jeder wie er meintMir ist es ja auch egal was ihr tut, aber wie ich sagte. Ich wollte euch alle nur verstehen warum ihr es tut wie ihr es tut.
Aussagen wie fahr ich 15Jahre lang sind fürn Arsch, da dann doch lieber monatlich wechseln

Ich kauf mir nen Tester und werd das mal im Auge behalten wie die verfällt. Habe aber zum Thema noch was rausgesucht:

Procycle Dot4, 9,99€/l, Nasssiedepunkt 173°C/Trockensiedepunkt 265°C
TRW Lucas Dot4, 20,00€/l, Nasssiedepunkt 170°C/Trockensiedepunkt 269°C
Castrol Dot4, 14,99€/l, Nasssiedepunkt 185°C/Trockensiedepunkt 275°C

Procycle schreibt: befolgen sie die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers beim Nachfüllen bzw. Wechsel der Flüssigkeit./min. einmal pro Jahr
TRW Lucas schreibt: DOT4, Austausch alle 18Monate(1,5Jahre) / Dot5.1, min. 36Monate(3Jahre) fahrbar
Castrol schreibt gar nichts dazu.

nach oben springen

#44

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2012 13:15
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wird das jetzt nen stundenpost?

nach oben springen

#45

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2012 13:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

mäcker nich, hatte was vergessen und bearbeiten war nicht mehr.
darf gern jemand den ersten löschen. passiert...

nach oben springen

#46

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2012 14:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

dann verrat mir mal den unterschied zwischen den beiden posts

nach oben springen

#47

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2012 14:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Procycle schreibt: befolgen sie die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers beim Nachfüllen bzw. Wechsel der Flüssigkeit.

Procycle schreibt: befolgen sie die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers beim Nachfüllen bzw. Wechsel der Flüssigkeit. /min. einmal pro Jahr

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 14:13 | nach oben springen

#48

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2012 14:23
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Es ist doch eigentlich alles gesagt und der Fredersteller kann nun entscheiden was er macht, was jeder selber mit seiner Bremsflüssigkeit macht ist doch vollkommen wurst.

Schmiert mit dem Zeug euren Lack ein und lasst die Kisten übern Winter stehen und ich mach eun dann im Früher nen Fred auf, in dem Ihr oüber ne neue Lackierung diskutieren könnt.

Langsam muss aber mal nen Strich unter das Thema oder der Fred muss halt doch geschlossen werden.

nach oben springen

#49

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2012 14:32
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

aber Punti, es ist so lustig...

nach oben springen

#50

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2012 15:51
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Morpheus88 im Beitrag #43

Ich kauf mir nen Tester und werd das mal im Auge behalten wie die verfällt. Habe aber zum Thema noch was rausgesucht:



Noch eine Anmerkung, bevor das hier entgültig geschlossen wird.

Wenn du das testen willst, musst du die Flüssigkeit im System testen, vermutlich sogar die, die direkt an den Bremskolben anliegt, da die am stärksten belastet wird. Die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter zu testen bringt nichts, die schwabbert da nur hin und her und oxidiert vor sich hin, was sie vielleicht ein bischen dunkler macht. Um da ne vernünftige Kurve "Siedepunkt über Zeit" zu bekommen, müsstest du also nach, sagen wir mal alle 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, Monaten die Bremsflüssigkeit ablasen, damit du die Flüssigkeit aus den Bremssätteln auf ihren Siedepunkt testen kannst. Alle zwei Monate testen bringt nichts, da du dann immer Flüssigkeit testest, die zwei Monate am Ort des Geschehens war. Die Flüssigkeit im Ausgleichbehälter testen, bringt auch nichts, da könnte Sepp auch die Plörre aus seinem Litergebinde testen, ich geh mal davon aus, dass er nicht vor jedem Wechsel neue Bremsflüssigkeit kauft. Allein um obige Messreihe durchzuführen, brauchst du dann 76 Monate = 6,5 Jahre (ohne Saisonunerbrechungen, mit dann wohl eher so 12 Jahre).

Ich schlage vor, den Tread so lange offen zu lassen, damit du uns dann deine Ergebnisse präsentieren kannst.

Gruß Otto

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 15:52 | nach oben springen

#51

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2012 20:11
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

ihr macht euch nen kopp ich wollte eigendlich nach dem geschriebenen nix mehr sagen....

wieviel ich fahre sag ich nich...
#
aber zum entlüften man kann es sich auch schwer machen....
unten entlüfter aus schlauch drauf ab in nen glas halten oben aufschrauben pumpen bis
der reservebehälter oben fast leer is etwas neues rein einmal mit zahnbürste durch wieder
fast leer pumpen voll machen durchpumpen bis fast leer beläge zurück drücken...nochmal nachfüllen und fast leer pumpen.

folge unten kommt sauberes raus.
unten zudrehen.
oben nachfüllen.

alles zudrehen ppumpen bis die beläge anliegen.....

losfahren und glücklich sein...
dauert 10 min für vorn und 5 für hinten.

nach oben springen

#52

RE: Bremsflüssigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2012 21:36
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von HFCYoko im Beitrag #51
ihr macht euch nen kopp ich wollte eigendlich nach dem geschriebenen nix mehr sagen....

wieviel ich fahre sag ich nich...
#
aber zum entlüften man kann es sich auch schwer machen....
unten entlüfter aus schlauch drauf ab in nen glas halten oben aufschrauben pumpen bis
der reservebehälter oben fast leer is etwas neues rein einmal mit zahnbürste durch wieder
fast leer pumpen voll machen durchpumpen bis fast leer beläge zurück drücken...nochmal nachfüllen und fast leer pumpen.

folge unten kommt sauberes raus.
unten zudrehen.
oben nachfüllen.

alles zudrehen ppumpen bis die beläge anliegen.....

losfahren und glücklich sein...
dauert 10 min für vorn und 5 für hinten.


so isses...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen