#61

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.11.2012 01:02
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #41
ich fahr keine Slicks, weil ich sie mir nicht leisten kann.. Warm würd ich die mittlerweile bestimmt kriegen


Leider kann ich dir keine Reifentipps geben, da ich eher zur Fraktion der "Touristischen Fahrer" zähle. Ich weiß auch nicht wirklich, was ein Satz Slicks kostet, aber sind die wirklich so teuer? Ich meine, du fährst mitten im Winter quer durch Europa zu einem Renntraining, das sicher auch nicht ganz billig ist und da fällt dann nicht noch ein Satz Reifen ab?

Vor zehn Jahren bin ich mit meiner damaligen Freundin mit Fahrrädern nach Italien gefahren, insgesamt über 2000 km. Weil wir nur wenig Geld hatten, haben wir uns sogut wie nichts angesehen. z.B. Eintritt schiefer Turm war, glaube ich, irgendwas um 25 Euro - haben wir nicht gemacht. Hat zehn Jahre gedauert, bis ich da wieder hingekommen bin, und, was soll ich sagen, ist heute nicht billiger - ganz im Gegenteil.

Wenn du denkst, dass dir der Slick irgendwas bringt (und sei es nur weil es geil ist den runter zu reißen), schei... auf die Kohle - kauf dir das Ding, du bist nur einmal jung, du kommst so schnell nicht wieder nach Spanien und zurück in Deutschland warten dann eh erstmal drei Monate Schnee und Matsch, in denen du nicht fahren kannst. Nicht am falschen Ende (der Spaßseite des Lebens) sparen - das kannst du in den drei Matschmonaten immernoch machen!

Gruß Otto

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.11.2012 01:56
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

richtige slicks kosten zwischen 300 - 450€ (mit Rabatt kostet ein satz Bridgestone 230€, normal 310€)
"hobby"-slicks wie der Metzeler Racetec KompK kostet ca. 270€ (mit Rabatt 220€)
achja der K3 kostet 290€ (mit Rabatt 270€) hat aber die ähnliche mischung (denke ich mal) dafür aber eine StvO zulassung

und dini fährt jedes jahr nach spanien... ich denke das wird sie auch in 20 jahren noch machen

*alle preise von gp503

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.11.2012 07:51
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Frank hats erfasst..

Möbel und Auto sind mir erstmal wichtiger als Slicks.. die kommen dann in ein paar Jahren, wenn ich dann in einem Team fahre

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.11.2012 08:45
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #63
Frank hats erfasst..
.... wenn ich dann in einem Team fahre



Team Kling - oder was? Denk bloß nicht, dass ich dann die Grid-Omma gebe.....

Off topic *ende*

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.11.2012 08:52
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

warum nich?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.11.2012 09:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...dann darf ich gestehen, ich würde gerne mal ein Slick drauf haben, um mich wie "Anton Mang zu fühlen".

Da ich aber denke, das die Fahrerin brutal genug angast, das der Slick auch Temperatur behält - sonst macht der Reifen keinen Sinn - hatte ich den Gebrauchtladen von ebay vorgeschlagen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.11.2012 09:50
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von susi88 im Beitrag #64


Zitat von Dini im Beitrag #63
Frank hats erfasst..
.... wenn ich dann in einem Team fahre



Team Kling - oder was? Denk bloß nicht, dass ich dann die Grid-Omma gebe.....

Off topic *ende*




müssten doch genug grid-boys hier rum rennen (fahren)
ich würd aber nur boxencrew machen. das liegt mir mehr

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 02.11.2012 19:30
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Mit meiner Rennmaschine fahre ich Conti Race Attack Compound Vorne Soft, Hinten Medium
Mit meiner Straßenmaschine fahre ich Michelin Power Pure 2CT.

Man merkt zwar schon einen ordentlichen Unterschied von Slicks zu Straßenreifen. Aber beide Reifen haben einen sehr ähnliche Charakter.

Aber

Habe den Power Pure 2CT in Groß Dölln ordentlich bewegt und die Dinger grippen bei 20-25°C wie die Hölle, wenn sie neu sind. Und für die Straße haben die ebenfalls ein abartiges Griplevel. Mittlerweile auch auf der Straße Vorne auf Kante.

Allerdings passt dieser Reifen bzw. die Reifen zu meinem Fahrstil. Die Reifenfrage ist für mich wie die Frage nach der richtigen Freundin. Viele Mädelz sehen rattenscharf aus. Aber keine Frau gleicht der anderen. Alle haben Vor- und Nachteile.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als ALLE zur Verfügung stehenden Straßenreifen zu fahren. Erst dann wirst du wissen, welcher Reifen zu dir persönlich passt.
Mach einfach irgendwo einen Anfang. Vielleicht eben erste Station: Power Pure 2CT

Ich für meinen Teile fahre erstmal keine anderen Reifen mehr. Sowohl für die Rennstrecke (Conti RaceAttack) als auch auf der Straße (Power Pure 2CT, bitte nicht verwechseln mit PiPo).

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 02.11.2012 23:02
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

da kann ich nur sagen: finger weg von den 2CT Reifen auf der renne.
es gibt dort nichts tötlicheres, sobald man ne etwas flottere gangart und passagen einschlägt.
durch den sehr hohen silica-anteil neigen die reifen bei höheren temperaturen zum schmieren und dadurch ist ein abflug vorprogrammiert.
Für die straße top, für die renne flopp

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 03.11.2012 13:03
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Sehe ich teilweise so.
Bei hohen Temperaturen, für alles über 29°C sind die Power Pure 2CT wirklich nichts. Sehr schmierige Angelegenheit und man kann nicht wirklich voll am Kabel ziehen. Hatte das dieses Jahr auf dem Spreewaldring bei 33°C mit einer Rennmaschine. Damals waren noch die Reifen von Groß Dölln drauf. Das war wirklich nichts. Also Folge habe ich mir dann die Contis geholt.

Aber. Sobald die Temperaturen 20-25°C sind kann man auch lockerflockig mit den Power Pure 2CT fahren. Selbst mit einer flotteren Gangart gegen die gut Smudo. Sorry aber das was du gesagt ist quatsch. Nur ab 25°C wirds wirklich gefährlich. Ich weiß das du Seriensport gefahren bist. Auch oben. Insofern du kannst schon fahren. Das ist nicht die Frage. Nur ich bin auch nicht gerade langsam. Insofern. 20-25°C okay, ab 25°C aber vorallem ab 29°C Finger weg von den 2CT´s.

Keine Ahnung wie warm das bei dir werden wird, wenn du auf der Renne bist. Du wirst, sofern du keine Slicks kaufen willst, wohl oder übel Straßenreifen kaufen müssen. Willst die dann ja auf der Straße weiter nutzen. Zumindest habe ich das so verstanden. Also, wenn es nicht zu warm wird, kauf dir die Michelin und teste sie aus

Sportliche Grüße
Carsten

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 03.11.2012 13:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

jetzt ham wir dini endlich davon abgebracht,mit den pipos auf der renne zu fahren,da kommst du und fängst wieder von vorn an

und wer zu strassenreifen auf der renne rät,kann nicht wirklich schnell unterwegs sein.

zuletzt bearbeitet 03.11.2012 13:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 03.11.2012 13:30
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #71
jetzt ham wir dini endlich davon abgebracht,mit den pipos auf der renne zu fahren,da kommst du und fängst wieder von vorn an

und wer zu strassenreifen auf der renne rät,kann nicht wirklich schnell unterwegs sein.

seh ich auch so, und die aussage das der 2CT auf der renne auch bei 20°C geht, wird dir keiner der den auf der renne mal drauf hatte und gas gegeben hat oder nen vernünftiger reifendienst bestätigen.
die einzigen reifen für die renne mit straßenzulassung sind wirklich die Endurance-Mischungen (hart) der Hersteller. das sind ja eigentlich rennreifen, die dem mindestanforderungen der stvzo entsprechen.
von daher die einzige möglichkeit wenn man beides haben will. geht auch gut sofern man nicht versucht genau so zu pushen wie mit nem soften.

ideal ist natürlich immer reine rennreifen für die renne (profiliert oder slick) und straßenreifen für die straße.
aber ist halt immer ne geldsache und da kann ich dini gut verstehen.

ps: hat noch einer nen guten zx600r rahmen rum fliegen

zuletzt bearbeitet 03.11.2012 13:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 03.11.2012 16:26
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Dini guck doch mal hier die haben alles, und vieles zur zeit im Angebot

www.renngrib.de

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 04.11.2012 18:23
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #71


und wer zu strassenreifen auf der renne rät,kann nicht wirklich schnell unterwegs sein.


ist relativ zu sehen,es gibt auch welche die mit Straßenreifen auf der Renner schneller unterwegs sind als welche die Rennreifen druff haben.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 04.11.2012 18:26
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

was haben erdbeeren mit pflaumen zu tun?


genau,kannste relativ sehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 04.11.2012 19:20
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #71
jetzt ham wir dini endlich davon abgebracht,mit den pipos auf der renne zu fahren,da kommst du und fängst wieder von vorn an



danke winni, werd ich mal gucken

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 04.11.2012 19:24
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

Oh! Eine Reifendiskussion...mal was Neues.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 04.11.2012 19:27
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #75
was haben erdbeeren mit pflaumen zu tun?


genau,kannste relativ sehen.




beides kann man essen,und haltet mal die Kirche im Dorf hier ist ja schlimm.Die Frage ist doch ob Dini mit ihrem Fahrstil dringend Rennsemmeln braucht oder ob es auch andere reifen tun,ist ja auch ne Frage des Preises.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 04.11.2012 19:30
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

jetzt fangt ihr aber an, zu übertreiben.. meinen Fahrstil sollte man hier außer acht lassen..ich hab nur nach ein paar Reifennamen gefragt und die hab ich auch bekommen und ich werde den K3 mal ausprobieren..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 04.11.2012 19:31
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wenn du auch nur ein bisschen ,wirklich nur ein bisschen verstanden hättest worum es hier geht,und wie Dini inzwischen fährt,hättest du den beitrag(mit den pipo) nicht gebracht,da lass du mal lieber die kirche im dorf.
und nen K3 is eben keine reine rennsemmel...

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 19:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen