#41

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 07.12.2012 19:55
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

ja soll mir ja recht sein

nach oben springen

#42

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 07.12.2012 20:00
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #40
es redet ja keiner schlecht,gut ist sowas immer,aber es gibt sowas auch günstiger

da haste recht, habe das nur geschrieben falls es falsch rüber kommt

nach oben springen

#43

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 07.12.2012 20:01
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #33
das kann man bei anderen aber auch lernen.

wann und wo bei wem? Ich bin für jeden guten Vorschlag dankbar, wie ich meinen Fahrstil verbessern kann...

nach oben springen

#44

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 07.12.2012 20:11
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

hafeneger ist top..... bei der einzelbetreuung bekommste auch ne videoanalyse
und dort sind die instruktoren IDM-fahrer, cup fahrer und natürlich auch die schnellste frau tschechiens

nach oben springen

#45

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 07.12.2012 20:13
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

mit denen würde ich gerne OSL oder Hockenheim machen...

nach oben springen

#46

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 07.12.2012 20:15
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

dann würd ich dir oschersleben empfehlen
die strecke ist einfach besser zum lernen da man viele verschiedene kurvenkombinationen hat

nach oben springen

#47

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 07.12.2012 20:20
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

und näher ist es auch

nach oben springen

#48

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 07.12.2012 22:53
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

jeder gute veranstalter bietet dir einzelinstruktor mit videoanalyse an.
doc sholl, pro speed, speer etc.
einfach mal nachschauen und angebote vergleichen. letztendlich hat da jeder seine eigenen ansichten wo er sich wohl fühlt.

nach oben springen

#49

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 08.12.2012 12:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Doc Scholl is auch sehr geil!

nach oben springen

#50

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 09.12.2012 13:55
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Mit Doc Scholl gehts in zwei Wochen wieder nach Spanien

und nu

Mittlerweile haben sich 12 Netbiker angemeldet...

nach oben springen

#51

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 09.12.2012 15:20
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #50
Mit Doc Scholl gehts in zwei Wochen wieder nach Spanien

und nu

Mittlerweile haben sich 12 Netbiker angemeldet...



Gerade hat Nr. 13 gebucht.

Ich schätze, in BAD sind die Netbiker in der Überzahl...

nach oben springen

#52

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 09.12.2012 15:45
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Sofern ich mein Bike im Frühjahr nicht verkaufe, würd ich mich auch mal anmelden.
Komme ja aus der Gegend Und mich juckt das schon lange in den Fingern.

Aber bitte noch nicht verbindlich in die Liste setzen

nach oben springen

#53

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 09.12.2012 15:48
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

gibt keine Liste. Verbindlich ist nur die Buchung und das musste schon selbst machen

nach oben springen

#54

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 09.12.2012 16:00
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Klar buche ich selber - meinte nur deswegen:

Zitat von Dini im Beitrag #50
Mittlerweile haben sich 12 Netbiker angemeldet...

nach oben springen

#55

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 09.12.2012 16:50
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Angemeldet = gebucht

nach oben springen

#56

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 10.12.2012 09:18
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Könnt ihr mal zusehen? Mittlerweile haben schon 14 Nettis gebucht.. Ich kann mir dann wieder anhören, mit dem Ninjaforum ist ja nix los..

nach oben springen

#57

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 10.12.2012 10:59
von Zora • ICEGIRL | 4.498 Beiträge | 4498 Punkte

Na ja, immerhin sind ja schon mal 3 hier aus dem Forum angemeldet!
Also gaaaar nix los können die auch nicht sagen!

nach oben springen

#58

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 10.12.2012 11:21
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich fahr lieber in freier Wildbahn
Vlt komm ich zum zugucken vorbei geeiert. Sind ja nur 70km

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 11:23 | nach oben springen

#59

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 11.12.2012 12:40
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Eben kam die Ausschreibung per Mail..

Zitat
Kurvenschule
Seit Eröffnung des Driving Center Baden 2006 auf dem Gelände des Flughafen Baden Airpark (Karlsruhe/Baden) ist die Kurvenschule des MOTORRAD action team dort ein fester Bestandteil. Mehr als 2500 Teilnehmer an jährlich mindestens sechs Trainingsterminen haben wir durch ein speziell von uns auf diesen Rundkurs zugeschnittenes Trainingsprogramm erfolgreich begleitet.

Der von Formel 1-Streckenbauer Hermann Tilke mitentwickelte Rundkurs bietet mit 12 Kurven bei knapp 3 km Länge ideale Voraussetzungen zur Vertiefung von Fahrtechniken, die beim täglichen Motorradfahren benötigt werden. Dabei sind Kurven ganz klar das Salz in der Suppe eines jeden Motorradfahrers und deswegen freuen wir uns, dies im Rahmen unserer Kurvenschule mit Ihnen zu üben und zu verinnerlichen. Denn, proportional zur Lockerheit beim Kurvenfahren steigt der Spaß an und damit der sichere Umgang mit dem Motorrad.

Die Angst vor Schräglage ist etwas ganz Normales, quasi angeboren, weil die beim Motorrad möglichen – und gelegentlich auch nötigen – Neigungswinkel zu Fuß gar nicht erst erreicht werden können. Leider viel zu früh schickt unser Hirn den Fuß zum Stützen los, um einen vermeintlichen Sturz abzufangen. Diese im Kopf befindliche „Schräglagen-Bremse“ gilt es zu überwinden. Mit "erfahren". Und eben diese Erfahrung kann man am Baden Airpark bestens erleben und trainieren. Kurven in allen Formen und Radien laden zum Schrägfahren gerade zu ein. Motorradleistung und Speed sind hier nicht gefragt. Eine saubere Linie mit passender Kurvengeschwindigkeit und das Entwickeln eines guten Gefühls für Schräglage, das ist das Patentrezept, und ein enormer Gewinn an Sicherheit dazu.

Die Kurvenschule bietet mit einer möglichst individuellen Betreuung und einem perfekt auf den Trainingserfolg abgestimmten Tagesablauf optimale Voraussetzungen, um Themen wie Blickführung, Linienwahl, Bremsen, Sitzposition und Hanging-Off zu besprechen und zu trainieren.

Trainingsprofil
Eintägiges Motorradtraining auf dem Gelände des Driving Center Baden mit den kombinierten Inhalten der Schräglagen- und Hanging-Off-Schule.
Die Kurvenschule richtet sich an alle, die an ihrer Kurventechnik arbeiten und sie weiter verfeinern wollen. Die Teilnehmer werden dazu in möglichst homogene Gruppen eingeteilt und von erfahrenen Instruktoren betreut. Begonnen wird mit dem Trainieren auf Teilabschnitten der Strecke. Dazu steht uns ein Handling-Kurs, eine Kreisbahn und ein großer Streckenabschnitt zur Verfügung. Anschließend geht es in kleinen Gruppen über die gesamte Strecke um das Erlernte im Runden fahren weiter zu trainieren. Die Instruktoren zeigen die richtige Linie und geben wertvolle Tipps und Anregungen. Freies Fahren steht natürlich ebenfalls auf dem Programm.

Auch sportliche Motorradfahrer mit und ohne Rennstreckenerfahrung kommen selbstverständlich nicht zu kurz. In den sportlicheren Gruppen der Kurvenschule liegt der Schwerpunkt besonders auf Blickführung, Sitzposition, Linienwahl und der Hanging-Off-Technik. Und die logische Folge: Das Schleifen der Kneepads über den Asphalt.

Fahrkönnen
Die Kurvenschule eignet sich für ambitionierte und sportlich-orientierte Motorradfahrer mit Spaß am Kurvenfahren und Trainieren ebenso wie den Tourenfahrer. Für Führerscheinneulinge empfehlen wir ein Basis-Sicherheits-Training oder ein Fahrdynamiktraining in Boxberg.

Ausrüstung
Es ist Motorradschutzbekleidung wie Kombi, Helm, Handschuhe und Motorradstiefel (keine Schnürstiefel!) vorgeschrieben. Das Motorrad muss in einem technisch einwandfreien Zustand sein. Das Motorrad muss der StVZO entsprechen. Bitte achten Sie auf genügend Reifenprofil und bitte haben Sie Verständnis, dass keine Slicks zugelassen sind.

Das MOTORRAD action team empfiehlt einen ein- oder zweiteiligen Lederkombi mit Protektoren inklusive Rückenprotektor, sowie einen Helm mit ECE-Norm. Zusätzlich raten wir zu einem langen Unteranzug aus Mikrofaser. Die Kombi lässt sich wesentlich leichter an- und ausziehen – selbst in verschwitztem Zustand. Und mit Funktionswäsche ist die Gefahr von Verbrennungen bei Stürzen wesentlich geringer.
Das Standgeräusch von 98 dB (A) darf nicht überschritten werden. Es gilt die Hausordnung des Driving Center Baden.

Trainingsinhalte
Das Driving Center Baden bietet unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten und Variationen von Handling-Parcours sowie einer Kreisbahn. Geübt werden je nach Gruppenkönnen Bremsen, Schräglage bis hin zum Knie auf dem Boden sowie elementare Inhalte wie Blickführung, Linienwahl und Sitzposition.

Trainingsprogramm
08.00 Uhr individuelle Anreise, Anmeldung, Check in
Begrüßung, Fahrerbesprechung
09.00 – 13.00 Uhr Einteilung und Sektionstraining in Gruppen
13.00 – 14.00 Uhr Mittagspause
14.00 – 18.00 Uhr Rundenfahren in Zeitblöcken
anschließend Verabschiedung und Trainingsende
(Änderungen vorbehalten)

Übernachtung
Das B&B Hotel am Baden Airpark ist nur zirka 3 Minuten vom Gelände entfernt.
Buchungen über www.hotelbb.de oder unter baden-airpark@hotelbb.com.
Weitere Hotels und Pensionen finden Sie unter www.gemeinde-huegelsheim.de. Auf dem Gelände des Driving Center Baden stehen Toiletten, jedoch keine Duschmöglichkeiten zur Verfügung. Übernachten ist auf dem Gelände nicht möglich.

Besonderheiten
Für alle Teilnehmer steht jederzeit Mineralwasser auf dem Trainingsgelände an verschiedenen Pausenstationen zur Verfügung. In der Mittagspause werden belegte Baguetts gereicht.
Tanken ist auf dem gesamten Baden Airpark Gelände nicht möglich. Daher bitte mit vollgetankten Motorrädern zum Lehrgang kommen.

Videoanalyse
Die Videoanalyse von Sportelis hilft, Defizite zu erkennen und diese direkt im nächsten Turn zu beseitigen. Durch die professionelle Unterstützung der Instruktoren wird dieser Service zum einmaligen Erlebnis. Natürlich können danach alle Videos direkt vor Ort käuflich erworben werden. Bitte hierzu einen USB-Speicher mit genügend freier Kapazität mitbringen.

Leistungen
Exklusiv gemietetes Driving Center Baden
Betreuung vor Ort
professionelle Instruktoren
Sportelis-Videoanalyse
Streckensicherung
Notarzt und Sanitätsdienst
Teilnehmer-Unterlagen
Mineralwasser und Obst

Nicht eingeschlossen
Übernachtung im Hotel
Verpflegung
Getränke (außer Mineralwasser)
Benzin
Versicherung
Fotoservice

nach oben springen

#60

RE: Und es geht schon wieder los... Kurvenschule Baden Airpark

in Und so fahren wir 11.12.2012 20:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

macht mein Geldbeutel leider nicht mit

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029567 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen