#41

RE: Verdient hier jemand an ner CNC Fräse sein Geld?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.01.2013 09:55
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Sag mal ist euch aufgefallen dass das

berechnen ob das hält schon auf der ersten Seite des Freds Thema ist?!!!


Die Bierkiste geht ohne Differenzial.
Du brauchst nur weniger Gewicht auf der hinter und mehr auf der vordere Achse.

nach oben springen

#42

RE: Verdient hier jemand an ner CNC Fräse sein Geld?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.01.2013 10:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von HFCYoko im Beitrag #58
Sag mal ist euch aufgefallen dass das

berechnen ob das hält schon auf der ersten Seite des Freds Thema ist?!!!

Hab das nur noch mal aufgegriffen weils dank erwin wieder thema war. Der kommt mit nem aussagekräftigen einzeiler nicht klar. Da muss man min 3zeilen dazu schwafeln bevor die botschaft ankommt.

nach oben springen

#43

RE: Verdient hier jemand an ner CNC Fräse sein Geld?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.01.2013 10:49
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

wo ist das problem? mit der bierkiste ist offtopic, sorry dafür.

aber wenn doch jemand fragt ob jemand fräsen kann und dabei erklärt um was es geht, dann kann doch der ein oder andere einwände oder vorschläge bringen.

ich persönlich wäre dankbar wenn ich frage wo ich z.b. irgend ein teil für eine reparatur herbekomme und mir jemand daraufhin tips gibt was ich beachten soll um schäden oder sonstiges zu vermeiden.

nach oben springen

#44

RE: Verdient hier jemand an ner CNC Fräse sein Geld?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.01.2013 20:11
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von dr.bruno im Beitrag #46

@sam: mir stehen div Möglichkeiten zur professionellen FEM Simulation zur Verfügung. Mein Kumpel beendet in den kommenden Wochen sein Ing.-Studium, der verdient bereits jetzt sein Geld mit genau solchen Sachen. Die rechnen alles, von Faserverbundwerkstoffen wie Carbon, Aramid, Glas auch alu, Stahl, Titan etc.
Um das ganze gegenüberstellen zu können habe ich den rahmen und ne originale Gabelbrücke per Spektralanalyse prüfen lassen um mit der entsprechenden Legierung dann Vergleichssimulationen zu machen. Wenn das neue Teil mehr aushält als das Originale, kann man davon ausgehen dass das reicht.

Bei der Schwinge verhält es sich etwas anders. Da wird eine spezielle alulegierung verwendet die die Eigenschaften von hochfesten Alu mit denen von gut umformbaren verbindet um das ganze auch gut verschweissen zu können. Diese ist der Billiglegierung von 1991 von vorneherein überlegen. Zudem ist die ganze Konstruktion von haus aus stabiler ausgelegt so dass ich hier zwangsläufig schon mehr stabilität sein rein bekomme. Ich hab zusätzlich ne originale Schwinge zerschnitten um zu schauen wie die aufgebaut ist. Ich kann nur sagen, dass hier viel heisser gekocht als gegessen wird. Der aufbau ist nicht sonderlich toll. Innen wird einfach mit fertigen Profilen gearbeitet um die Konstruktion zu verstärken. Teils sind Fräs- und Profilteile sogar nur auf Stoß gesetzt und verschweisst, nicht mal überlappend und ohne saubere wurzel.
Bei Bedarf kann ich dir da auch mehr Infos und Bilder liefern, per PN oder mail oder so, falls du das was für deine Konstruktionen brauchst.



Klingt super interessant, kannst du die Bilder vielleicht hier reinstellen, gibt sicher viele, die das interessiert. (Mich zum Beispiel.)

Gruß Otto

nach oben springen

#45

RE: Verdient hier jemand an ner CNC Fräse sein Geld?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.01.2013 08:53
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Hab hier mal aufgeräumt. Falls was falsches dabei war, kurz melden.

nach oben springen

#46

RE: Verdient hier jemand an ner CNC Fräse sein Geld?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.01.2013 08:56
von Kratzi (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#47

RE: Verdient hier jemand an ner CNC Fräse sein Geld?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.01.2013 09:04
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
nach oben springen

#48

RE: Verdient hier jemand an ner CNC Fräse sein Geld?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.01.2013 14:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Otto im Beitrag #44
Klingt super interessant, kannst du die Bilder vielleicht hier reinstellen, gibt sicher viele, die das interessiert. (Mich zum Beispiel.)

Gruß Otto

mach ich

nach oben springen

#49

RE: Verdient hier jemand an ner CNC Fräse sein Geld?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.03.2013 14:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, mich gibts noch. Ich hab mal wieder ein Problem. Ich hab nun diverse Fräsjobs in meinem CAM-System geschrieben aber es scheitert grad an dem passenden Postprozessor für die Maschine die ich nutzen kann. Arbeitet hier zufällig jemand mit SolidCAM? Falls ja, wäre eine kurze PM super. Danke.

nach oben springen

#50

RE: Verdient hier jemand an ner CNC Fräse sein Geld?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.03.2013 11:36
von PeterN • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Das kommt darauf an was du fräsen lassen willst...aber schreib denen doch einfach eine Email: info@composite-point.de



Zitat von HFCYoko im Beitrag #24
Ich bin ja nicht neugierig aber würdet ihr mir mal Preise verraten?

Nur zu Info.... Und wo man so ansetzen kann darf soll.

nach oben springen

#51

RE: Verdient hier jemand an ner CNC Fräse sein Geld?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.03.2013 02:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hat sich erledigt. ich brauchte noch nen passenden Postprozessor für die Mitsubishi Steuerung der Maschine die ich nutzen kann. Lasse mir grad einen schreiben, sollte im laufe der Woche fertig werden. Dann gehts los. In der Zwischenzeit versuch ich mich noch etwas am Titan für die Stehbolzen. Muss mich erstmal drauf einschiessen, zwecks vorschub, zustellung, kühlen etc.

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen