#21

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:46
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

der originale esd von der gixxe is halt son kasten der unter dem moppet hängt und an der seite so en kleiner stummel raus geht. ähnlich ist es bei der r6 rj11.
bei der er6n is der originale recht kurz, also könnte man den vll ganz gut unter dem moppet platzieren.
die sportendschalldämpfer sind meistens wesentlich kleiner. bei meiner ninja war der esd viel kleiner und hat vor allem fast drei kilo gespart.

bei meinem bruder seiner gixxer k6 ist der laser extreme drauf.
der hat unter dem moppet ein vorschaldämpfer der ca 30lang 20brei und 10hoch (in cm) ist.
an der seite geht dann das endrohr raus.

so sieht das aus.
http://www.pieces-moto-kristen.fr/upload..._1282729490.jpg

und wenns fertig ist sieht das so aus.
http://www.riff-motorradteile.com/images...f_r6_rj15_1.jpg

hast du die ixil anlage von ner gixxer mit vorschaldämpfer, dann schau doch mal ob du das unter das moppet bauen kannst. aber bedenke das ein auspuff heiß wird und dementsprechen hitzeschutz da sein muss.
geschweige denn, tüv bzw eintragung wirste vergessen können

nach oben springen

#22

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:47
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Hatte mich gerade beim Verkäufer Informiert. Der Pott gehört zu einer zx 6r 2009-2011xc Leicht vertan. Aber die zx besitzt auch einen Vsd oder ???

Wo ich wohne ist das nicht so schlimm!

nach oben springen

#23

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:51
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

welche zx. deine nicht. die hat den krümmer und in dem hässlichen ofenrohr ist die schalldämmung.

bei dem pott von der gixxe 2009 ist unter dem moppet der vorschalldämpfer und das was man sieht ist suzusagen nur das endrohr. die meiste lautstärke nimmt der vorschalldämpfer weg.
und wenn bei eich keiner kontrolliet ist das ja schön, aber spätestens nach zwei jahren musst du zum tüv und da siehts anders aus.
weil wenn die das durchgehen lassen, dann sind die alle koruppt.
dann lass ich an meine ninja ein beiwagen mit maschinengewehr anbauen und lass es bei dir eintragen.

nach oben springen

#24

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:54
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Sorry

du hast mich falsch Verstanden. xD Der Ixil den ich mir geholt habe stammt doch nicht von einer Gsxr sonder von einer Zx 6r Baujahr 2009-2011. Die Zx 6r vom Baujahr 2009-2011 hat auch einen VsD oder????

Nein Ich habe noch einen erstatzkrümmer wo ich schnell alles auf ori zurück bauen kann für den Tüv.

mfg

nach oben springen

#25

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:59
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

ja hat sie

nach oben springen

#26

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 12:04
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

ah okayhab ich falsch verstanden. aber wie du siehst, musst du den vorschalldämpfer mit verbauen und das wird vom platz her nich unter dein moppet passen.
oder du baust dir den krümmer so um das deine kleine tröte einfach so dran passt. aber vom sound her wirds ungefähr so laut wie wenn du ohne esd fährst.

nach oben springen

#27

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 16:50
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Hab gerade mal so geschaut. der Vorschalldämpfer einer Ktm 640 l2, scheint ziemlich klein zu sein.

Was meint ihr könnte der reichen. WIll das nur wissen bevor ich iwas kaufe.

Und Bitte scheißt mal eben auf die Sachen mit Tüv abe usw... oke ?

mfg

nach oben springen

#28

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 17:01
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Jetzt mal ganz ehrlich,... wie soll irgendjemand das beurteilen können ob der reicht oder nicht?

Was für ein Schwachsinn...

nach oben springen

#29

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 17:18
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Also

1. Für mich ist ein Forum dafür gedacht, um sein Wissen weiter zu geben und das andere daraus lernen können( und anders herum).

Ich habe hier den Thread eröffnet um mich zu Informieren ob sowas machbar ist oder nicht. Es hätte ja sein können das jemand mit so etwas schon Erfahrung gemacht hat. Um mir sein wissen mitteilen zu können.

nach oben springen

#30

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 18:01
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

Also ohne Vorschalldämpfer kannst Du den IXIL Hyperlow und den MIVV Doublegun mal knicken... dann kannst Du zum einen gleich alles hinter dem Krümmer ablassen, denn der IXIL verfügt ja auch über keine effektive Schalldämpfung..., denn sonst sonst würde es den IXIL für Modelle ohne Vsd geben!
Es wird also zu laut, Leistungsverlust mehr als möglich, Rennleitung wird sich freuen wenn Du ihnen über die Füße fährst denn Dein Vorhaben ist Illegal und die wissen das auch und Segen vom Tüv wirst Du auch keinen bekommen, da das Teil ja noch nicht einmal von einem ähnlichen Modell ist!

nach oben springen

#31

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 18:05
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

er ist von einer zx 6r 09 version xD deswegen hab ich ja meine frage gestellt ob es irgend einen kleinen vsd gibt den ich drunter Brutzeln kann.

mfg

nach oben springen

#32

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 18:17
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

Versuch Dein Glück mit den Teilen der Z 750 Modell 04/05... Bleibt dann immer noch das Problem das es nicht zu Deinem Mopped passt und ob der ganze Arbeits- und Kostenaufwand die Optik rechtfertigt und ob es danach auch gut funktioniert..., aber das ist dann ja Dein Problem .

nach oben springen

#33

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 18:18
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.522 Beiträge | 5541 Punkte

Zitat von 600er aggressiv im Beitrag #29
Ich habe hier den Thread eröffnet um mich zu Informieren ob sowas machbar ist oder nicht.

rein handwerklich gesehen, ist dein "Vorhaben" bestimmt möglich.

die meisten hier bewegen ihre Maschinen aber auf der Straße und sind damit an solche, in deinen Augen, Nebensächlichkeiten wie Zulassung und Abnahme angewiesen. selbst wenn es an deinem Wohnort vielleicht niemanden interessiert, ob das Teil ne ABE oder TÜV hat. irgendwann wirst du ja auch mal ne längere Strecke fahren, oder wohlmöglich an einer größeren Biker-Treffpunkt, und spätestens dann wird es einem Uniformierten auffallen, dass bei deiner Maschine etwas nicht in Ordnung ist ... und dann stehste da ... ohne Karre, mitten in der Walachei!
und die wenigen, die ausschließlich aufm Kringel fahren, müssen in Anbetracht strengerer Auflagen der Streckenbetreiber auch immer öfter schallgedämpft fahren

wenn du also wissen willst, ob deine Vorstellung umgesetzt werden kann, ohne später gravierende Probleme zu bekommen ... DANN SPRICH MIT DEM TÜV!!!

nach oben springen

#34

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 18:18
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat
er ist von einer zx 6r 09 version xD deswegen hab ich ja meine frage gestellt ob es irgend einen kleinen vsd gibt den ich drunter Brutzeln kann.



Den von der zx6r 09 vielleicht?

nach oben springen

#35

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.02.2013 12:22
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

^ wie soll das gemeint sein?

ALso der Krümmer von der z 750 von 04 hat keinen Vorschalldämpfer?

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 12:24 | nach oben springen

#36

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.02.2013 12:28
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Auf den ersten Blick nicht.

Wieso nimmst du nicht den VSD von der zx6r 09?

nach oben springen

#37

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.02.2013 13:05
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Achso sorry bana.... ähm weil ich nicht weiß woher ich so einen bekommen soll und ich glaube der ist ziemlich groß sodass ich den schwer unter meinen bekomme ?XD

nach oben springen

#38

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.02.2013 13:18
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

gute Frage @ Ayran nix sagen und Posten funktioniert nicht

@ 600 Agressive, deine erhoften Erfahrungsberichte wirst du nicht finden, vermutlich bist du Pionier auf dem Gebiet einen VSD unter eine alte 6er zu Schrauben, du wirst hier immer nur vermutungen bekommen und der Tenor der ganzen Sache ist ja, das du es evtl. Handwerklich schaffen könntest und dann kann dir aber immer noch niemand die daraus resultierende Lautstärke prophezeien, jetzt mal unabhängig vom TüV und den Bullen

Solltest du dich also wirklich auf diesen Auspuff eingschossen haben wirst du die Kohle und die Zeit nehmen müssen und dich ans Schrauben machen, evtl. sprichst du vorher aber noch mal mit einem vom TüV, der sagt dir wie der evtl. legale Weg aussehen könnte.
Die daraus resultierenden handwerklichen Fragen, wirst du hier dann bestimmt von Schraubern und Tüfftlern bekommen.

Alles andere ist wie wenn du die Lottozahlen von morgen wissen möchtest


http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Vorschall...=item4ac0ef3bdb


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 13:21 | nach oben springen

#39

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.02.2013 13:43
von ayran • Cheffe | 36.018 Beiträge | 36675 Punkte
zuletzt bearbeitet 01.02.2013 13:51 | nach oben springen

#40

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.02.2013 14:01
von ayran • Cheffe | 36.018 Beiträge | 36675 Punkte

denke mal, das der markt somit bezahlbares und auch optisch wirkendes hergibt, hab dafür nicht lange neben der arbeit googlen müssen...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64591 Themen und 2019548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen