#1

Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 10:37
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Hi,

ich fahre eine Zx 600f und habe mir dazu nen ixil hyperlow auspuff von einer gsxr 600er geholt. Da dieser meiner Meinung von der Form am leichtesten anzupassen ist. Nun ist mir gerade die Frage gekommen (da der Auspuff ziemlich klein ist), wird meine Zx nicht zu laut werden? Mein vorhaben war einfach nur ori Krümmer (stinger) abflexen kurz bevor aus den einem Rohr vier werden und dann via einem zwischen Rohr den ixil montieren. Aber muss da nicht iwi nen Vorschalldämpfer dran oder sowas bzw hat meine zx sowas ???


Ich hoffe ihr Versteht mich und könnt mir helfen : )

mfg

nach oben springen

#2

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 10:41
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Deine 600F hat keine Vorschalldämpfer.
Verstehen kann ich dich nicht
Helfen kann ich dir auch nicht.

Da der Pott für ne GSXR ist kann man über die entstehenden Schallemissionen keine Angaben machen bis der Pott montiert und meinetwegen gemessen ist.
Kauf dir n Pot der für deinen Bock zugelassen ist oder lebe mit den Folgen.

nach oben springen

#3

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 10:42
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

wenn ich dich richtig verstanden habe dann willst du den endschalldämpfer unter das motorrad verlegen?

nach oben springen

#4

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 10:44
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Ach ja, vorschalldämfer gibts net. und nur weil der endschalldämpfer kurz ist ist er nicht unbedingt lauter.
was man sagen kann ist, das ein kurzer schalldämpfer recht dolle schreit und ein langer endschalldämpfer eher bassiger klingt.

nach oben springen

#5

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 10:46
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

immer diese hater..... Dann such mir mal nen Auspuff der Geil aussieht... (Kein Ofenrohr ist) und nicht gerade Akrapovic heißt wo nen ESD 500 Takken kostet. Und das auch noch für eine Zx 600f....? Wirst merken gibt es nicht, daher muss ich mir was einfallen lassen.

Problem kurz und bündig erklärt. Kann ich den ixil ohne Vorschalldämpfer fahren ohne das mir die Ohren rausfliegen? Wenn nicht wie könnte ich das Problem lösen?

mfg

nach oben springen

#6

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 10:50
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

sam.di.cabrio

Ich möchte einfach nur das originale Ofenrohr gegen den Ixil Hyperlow austauschen... Anpassen ist ja kein Problem also ihn zu montieren. AABBBER geht das mit der Lautstärke? Will keine 120 db oder so haben. Sollte sich schon so anhören als wenn er auf mein Motorrad zugelassen wäre?

mfg

nach oben springen

#7

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 10:52
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

wo wird denn hier gehated?

bau dir doch drauf wass du willst. mach dich vorher schlau was du darfst und ansonsten sei dir über die konsequenzen bewusst.
schneid deinen originalen pott ab, lass dir nen flansch drauf schweißen und dann kannste dir so ziemlich jede tüte mit bolt-on dranschrauben.

nach oben springen

#8

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 10:52
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Hat nix mit Hater zu tun. Man kann aber aus Scheiße kein Gold machen und nur Jesus kann übers Wasser laufen.

Dein Problem, sollte deine F mit dem GSXR-Pott zu laut sein, wirst du so nur durch nen zugelassenen (hässlichen Pott) lösen können. Meine Meinung!

Bau das Ding dran und schau ob er zu laut ist. Alle Spekulation im Vorraus bringt nix.

nach oben springen

#9

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 10:53
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Du bist auch son hater

Es kann dir keiner sagen ob ein Auspuff für ne Gixer an deiner Maschine jetzt zu laut ist bzw. ob das überhaupt funktioniert (sprich umbau, eintragung beim tüv). Die anderen wollten dir damit sagen kauf dir einen der ne Zulassung für dien Modell hat und du hast keine Probleme, wenn nicht dann geht nur ausprobieren!

nach oben springen

#10

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 10:54
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

probieren geht über studierren........
schau halt mal wie viel db der auf der gixxer mehr mach. und dann weißte vll ungefähr wie viel db er auf der ninja macht.

aber wieviel lauter die wird, wird dir wohl kaum einer sagen können. denn in der regel baut man keinen gixxer auspuff auf ne ninja.

nach oben springen

#11

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 10:57
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #8
Hat nix mit Hater zu tun. Man kann aber aus Scheiße kein Gold machen und nur Jesus kann übers Wasser laufen.





Bin ich auch der Meinung... Akra kostet zwar aber:

hat ne Zulassung
Lautstärke ganz ok

Motorradfahren ist nicht billig das ist halt mal so...

nach oben springen

#12

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:00
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

also, solltest du das Teil unter deine 6er gedengelt bekommen, wird es vermutlich abartig laut, da deine 6er genau wie meine 10er nicht über den benötigten Vorschalldämpfer verfügt, ich gehe zu 99,9% davon aus das es auch im zubehör soetwas nicht gibt, Abgesehen davon das die E Nummer vermutlich nicht mit der benötigten für die Kawa Modelle übereinstimmt.

Hol dir für deine 6er doch einen shorty auspuff gebraucht bei ebay, dort gibt es eine relativ große Auswahl

nach oben springen

#13

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:03
von Sepp. (gelöscht)
avatar

E-Nummer ist E-Nummer. Die bleibt erst mal Modellunabhängig. Wenn der Pott ne E-Nummer hat und sich irgend n Grünblauer-Rennleitungsmitarbeiter darüber informieren möchte ob der Pott auch an dem Bock betrieben werden darf gibts spätestens dann Probleme wenn er feststellt, dass keine Zulassung vorliegt.

Prüft das keiner und gibt sich der Beamte mit der E-xx Nummer zufrieden passt das schon.

nach oben springen

#14

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:08
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Hühner-Baron

Also e-nummer und Eintragung sind mir eig voll egal. Da es eh keinen Interessiert solange der Auspuff nicht zu laut ist und eine E-NUmmer hat.

Leider gibt es wie gesagt keinen schönen Auspuff für meine. Der einzige ist der Ixil Shorty aber der ist wiederum sehr hässlich.

Gibt es keine kleinen Vorrschalldämpfer zum nach kaufen oder so?

nach oben springen

#15

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:10
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #13
E-Nummer ist E-Nummer. Die bleibt erst mal Modellunabhängig. Wenn der Pott ne E-Nummer hat und sich irgend n Grünblauer-Rennleitungsmitarbeiter darüber informieren möchte ob der Pott auch an dem Bock betrieben werden darf gibts spätestens dann Probleme wenn er feststellt, dass keine Zulassung vorliegt.

Prüft das keiner und gibt sich der Beamte mit der E-xx Nummer zufrieden passt das schon.



gut er wird das teil einfach messen und 120 db sehn und sagen Danke , das ist doch auch das Problem des Frederstellers, dass der Pott nur mit Vorschalldämpfer "leise" ist, er könnte natürlich auch versuchen das Ding mit Wolle vollzustopfen

Ich denke er wird Probleme haben es leise zu bekommen, aber versuch macht Klug

wieso sollte ein Hersteller einen Vorschalldäpfer entwickeln für dein Modell nur damit eine handvoll käufer sich einen ixil montieren können, dafür gibt es keinen Markt.

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 11:12 | nach oben springen

#16

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:25
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.522 Beiträge | 5541 Punkte

Zitat von 600er aggressiv im Beitrag #14
Also e-nummer und Eintragung sind mir eig voll egal. Da es eh keinen Interessiert solange der Auspuff nicht zu laut ist und eine E-NUmmer hat.

du wirst den Ixil Hyperlow nie leise kriegen! diesem ESD fehlt es einfach an Volumen, welches nur noch ein Vorschalldämpfer bieten könnte. irgendwo muß der Schall ja gedämpft werden ... und wo nix ist, kann nix dämpfen!
und Vorschalldämpfer gibt es nicht zum Nachkauf

Zitat von 600er aggressiv im Beitrag #14
Leider gibt es wie gesagt keinen schönen Auspuff für meine. Der einzige ist der Ixil Shorty aber der ist wiederum sehr hässlich.

komisch, im Sommer hat dir der Shorty noch gefallen ...

nach oben springen

#17

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:34
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

bin grad auf ne idee ggekommen. lfex doch grad den krümmer da ab wo die vier rohre zusammen gehen und bau dir den endschalldämpfer von ner gixxer k6 dran oder von nder kawa er6n oder sonst einen auspuff von nem töff das nen underflor auspuff har. da haste nen endschalldämpfer und en kurzes schönes endrohr.

Beispiele:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ma...jur3xW57W1sRKxg

an dieser stelle den krümmer abschneiden.

http://www.holgers-zweirad-shop.de/Laser..._GSXR600_08.jpg

http://muenchen-surf.de/pietzsch/gallery_4/CIMG0248.JPG

http://www.pieces-moto-kristen.fr/upload..._1282729490.jpg

nach oben springen

#18

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:35
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

xD Ich weiß aber Meinungen ändern sich ja bekanntlich..... naja dann geht der ixil halt wieder weg. Da es mir vsd einfach kacke aussieht... Muss halt nen Ofenrohr ran was sollsxxD Schauen was BOS oder so bietet

mfg

nach oben springen

#19

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:38
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

also die gsxr hat ja auch nen VSD das geht da ja auch schonmal nicht.. Hat die Er 6 n den keinen ?? das wäre vlt ne Möglichkeit. Da ich solche kurzen esd echt nice finde..

nach oben springen

#20

RE: Ixil Hyperlow!!1!

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.01.2013 11:42
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Und was machste wenn Master-U oder sonst n kompetenter Bulle dich mal filzt und dir deinen Selbstbauauspuff nicht abkauft?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64586 Themen und 2019529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen