#21

RE: HJC R-Pha oder Shark Speed-R ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2013 19:56
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Ich hab denn X-Lite 802 ... geiles Teil. Bequem, Brillenträger freundlich und Einschlag in die Heckscheibe erprobt ;). Hält, sitzt, passt =).

Kann ich nur empfehlen.

nach oben springen

#22

RE: HJC R-Pha oder Shark Speed-R ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2013 20:20
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Beim Shoei passen Brillen auch sehr gut, da drücken noch nicht mal die etwas dickeren Bügel meiner Sonnenbrille.

nach oben springen

#23

RE: HJC R-Pha oder Shark Speed-R ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2013 12:55
von 47th • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Ich bräuchte auch en neues Häubchen und hab schon bisschen rumprobiert allerdings nur begrenzt (die Auswahl ist hier in der Nähe sehr beschränkt). Bis jetz hatte ich nur bei dem HJC RPHA 10 den "flupp der passt Effekt" aber ich wüsste noch gern was der Unterschied an dem RPHA 10 und dem RPHA 10 PLUS ist.
Weiß das zufällig jm? Gibts überhaupt einen?
Die anderen hier genannte werd ich zur Sicherheit nach Möglichkeit auch noch probieren. Vielleicht gibts ja noch en "flupp der passt besser Effekt"
Danke

nach oben springen

#24

RE: HJC R-Pha oder Shark Speed-R ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2013 13:31
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

Das sind die Unterschiede bzw. Neuerungen, die ich gefunden habe:

mit vergrößerter PINLOCK®-Scheibe, neuer Visierverschluss
Belüftung: überarbeitetes ACS - Advanced Channeling Ventilation System

Hoffe das hilft dir weiter.

nach oben springen

#25

RE: HJC R-Pha oder Shark Speed-R ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2013 14:39
von 47th • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Ich hab zwar auch gesucht aber nix gefunden.
Danke =)

nach oben springen

#26

RE: HJC R-Pha oder Shark Speed-R ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.02.2013 00:21
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von 47th im Beitrag #23
Ich bräuchte auch en neues Häubchen und hab schon bisschen rumprobiert allerdings nur begrenzt (die Auswahl ist hier in der Nähe sehr beschränkt). Bis jetz hatte ich nur bei dem HJC RPHA 10 den "flupp der passt Effekt" aber ich wüsste noch gern was der Unterschied an dem RPHA 10 und dem RPHA 10 PLUS ist.
Weiß das zufällig jm? Gibts überhaupt einen?
Die anderen hier genannte werd ich zur Sicherheit nach Möglichkeit auch noch probieren. Vielleicht gibts ja noch en "flupp der passt besser Effekt"
Danke

Jo geht dir bestimmt bei SHOEI oder ARAI so und dann kippste um wenn du aufn Preis schaust

nach oben springen

#27

RE: HJC R-Pha oder Shark Speed-R ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.02.2013 19:27
von jerry65 • Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte

Habe zum normalen Fahren den Scorpion Exo-1000, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur bei Geschwindigkeiten deutlich über 200km/h ist der nix. Habe mir vor 3 Monaten den Shark Speed-R in grün-weiß-schwarz (passend zur Ninja) geholt und bin begeistert. Sitzt perfekt, Lautstärke auch ohne Stöpsel erträglich und eine klasse Belüftung. Selbst bei Vollgasfahrten kaum Verwirbelungen am Kopf und kein vibrieren des Visiers.

nach oben springen

#28

RE: HJC R-Pha oder Shark Speed-R ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.02.2013 12:10
von 47th • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Zitat von LouisZX10R im Beitrag #26
Zitat von 47th im Beitrag #23
Ich bräuchte auch en neues Häubchen und hab schon bisschen rumprobiert allerdings nur begrenzt (die Auswahl ist hier in der Nähe sehr beschränkt). Bis jetz hatte ich nur bei dem HJC RPHA 10 den "flupp der passt Effekt" aber ich wüsste noch gern was der Unterschied an dem RPHA 10 und dem RPHA 10 PLUS ist.
Weiß das zufällig jm? Gibts überhaupt einen?
Die anderen hier genannte werd ich zur Sicherheit nach Möglichkeit auch noch probieren. Vielleicht gibts ja noch en "flupp der passt besser Effekt"
Danke

Jo geht dir bestimmt bei SHOEI oder ARAI so und dann kippste um wenn du aufn Preis schaust



Ich hab jetzt en shoei modell bin ich mir nicht sicher aber es müsste Asbach Uralt sein
Und der Shoei der bei mir mit zur Auswahr steht, der xr 1100, ist auch nicht viel teurer (je nach dekor und farbe) als der rpha 10 oder der speed r
Du hast aber schon recht. Ich war mal irgendwo in nem Laden in der nähe da hatte ich en Helm von Arai auf und dachte auch jo passt is angenehm.
Als ich dann den Preis gesehen hab wars mir aber nicht mehr angenehm. 800 irgendwas fast 900 euro
Damit war das Thema gehalten
Und bei meinem jetzigen helm kanns ja hoffentlich nur besser werden egal ob 300 oder 900 euro=D

zuletzt bearbeitet 22.02.2013 12:13 | nach oben springen

#29

RE: HJC R-Pha oder Shark Speed-R ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.02.2013 13:52
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ihr vergleich hier stellenweise Äpfel mit Birnen. Der XR1100 und der R-Pha laufen sozusagen in vollkommen unterschiedlichen Klassen. Der R-Pha ist eher vergleichbar mit dem X-Spirit, also dem Topmodell von Shoei.

Die Arai-Preise sind schon heftig, aber naja, ich hab es schon so oft erlebt, dass Leute Helme aufprobieren und man dann nur mal aus Spaß nen Arai hingibt. Der Gesichtsausdruck ist immer der gleiche - Zufriedenheit. Bis man den Preis sagt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen