#21

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 13:50
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Zitat von babalou im Beitrag #18
Punti, das erinnert an indische oder chinesische Lastenträgermoppeds!!!


..dat stimmt..oder wenn du um die welt fährt..egal..die teile packen die alukübel...da könnte man noch im anderen ne elektrisch versorgte kühlbox anschliessen..
komm punti ,das is dann doch n traum für dich..wurst,käse, fleisch..immer dabei

nach oben springen

#22

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 13:53
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich habe immer genug Nahrungsmittel im Urlaub dabei, die Koffer bleiben überraschend kühl und laden sich durch die Sonne nicht so sehr auf, wie man glaubt.

nach oben springen

#23

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 13:57
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

aber kühlbox würde sich bei der lösung echt anbieten...
die sache übertrifft deins auf jeden fall..
optisch zwar nicht..aber vom volumen her klasse

nach oben springen

#24

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 14:12
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Kühlbox ist Kontraproduktiv.

Die gekühlten Getränke sagen deinem Körper er muss heizen, dadurch fängt man aber nochmehr an zu schwitzen und die Lederklamotte wird immer unangenehmer. daher ist es besser eher Warme Getränke oder normal temperierte Getränke zu sich zu nehmen.

Ich trinke auch kaum noch Eisgetränke.

Was den Kofferträger betrifft werde ich meinen auch noch erweitern, sobald ich mehr Gepäck benötige, dann kommenhalt Rechts und Links noch zwei Koffer dran.

nach oben springen

#25

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 14:23
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

mit ner kühlbox kannst dir gekühltes deutsches bier für die abendstunden mitnehmen un en bissl was zu futter

nach oben springen

#26

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 14:57
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also ich fahre in die Dolos die Pyrenäen die Seealpen oder sonst wohin und ich muss sagen bei keinem meiner Reiseziele habe ich Deutsches Bier oder deutsches Essen vermisst.

Die Italiener haben guten Wein und auch sehr gutes Bier, die Slovenen und Kroaten haben auch super Bier, in Frankreich regiert auch der Wein und das Leffe schmeckt auch gut, in Spanien hat man auch Wein, du siehst also überall gibt es kulinarische Köstlichkeiten.

Wenn du in den Bergen mal an einem Bergbauernhof oder einer Käserei angehalten hast und du dir dann frischen Schinken Salamie und schönen Ziegenkäse eingepackt hats vermisst du wirklich keine Kühlbox mit deutschen Produkten mehr.

Mach mal so eine Tour und gib mir dann ein Feedback, ob du irgendwas vermisst hast.

nach oben springen

#27

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 16:10
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

mach in den sommerferien ne tour nach franzosenland
un ich bin 19 mit andren worten kein fan von wein,hoffentlich ham die da bier oder äppler sonst werd ichs auf jedenfall vermissen :D
werd mir sowieso regionale sachen kaufen müssen,da ich sicher net an ne sportmaschine koffer drann mach,die gehören da einfach nich hin.wenn ich sowas haben will hät ich mir nen tourer oder ne chopper geholt
un ich hab schon an nem bergbauernhof unso gehalten,des kann man mit nichts übertreffen,son schönes stück speck wo man mim messer kaum klein kriegt,einfach unübertreffbar,meinte aber son paar belgte brötchen für die anreise,um die überteuerten autobahnraststätten zu umgehen

nach oben springen

#28

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 16:15
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

OK, da haste recht BAB Raststätten nehmen es ja wirklich von den Lebendigen, da trauste dich kaum noch anzuhalten.

Datt mit den koffern und den Sportmaschinen habe ich jetzt mal überlesen.

Wein schmeckt auch nur im Urlaubsgebiet, hier in Deutschland ist Bier besser, so erklärt sich auch mein wohl geformter schöner Körper.

Aber datt Bier schmeckt auch überall, die Franzosen holen im Bierkonsum stark auf, daher sinken da jetzt gerade die Preise, was für uns Touristen ja von Vorteil ist.

nach oben springen

#29

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 16:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schlimmer wie Jever, Bitburger, Becks kann das Bier im Ausland eh kaum sein

nach oben springen

#30

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 16:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Genau, die Tschechen habe leckeres Budweiser, die Östereicher, naja die haben zumindest auch Bier nur das Puntigamer schmeckt richtig scheiße.In Slovenien und Kroatien gibt es das Union Bier und auch andere Leckere Biere, Italien hat das gute alte Dreher, der Name ist Programm, Peroni und auch noch viele leckere Sorten mehr, in Frankreich kann man das Leffe trinken in Portugal das Super Bock, da braucht man aber die doppelte Dosis, das Zeug hat kaum eine Wirkung, in Spanien kann man das San Miguel trinken und somit ist man erstmal Europaweit halbwegs versorget.

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 16:22 | nach oben springen

#31

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 20:45
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

da hat jmd erfahrung
leffe merk ich mir.zur not gibts vodi bzw man bekommt deutsches bier manchma auch im ausland

nach oben springen

#32

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 21:41
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Hallo zusammen,

ich versuch mal was zu den Fragen und Anregungen in euren Posts zu schreiben:

Zulassung von solchen Koffersystemen. Dazu hatte schon im Winter jemand geschrieben, dass keine Zulassung/ Abnahme notwendig ist. Ich konnte das nicht glauben und bin dann selbst zur Dekra gefahren. Und ja es ist weder notwendig noch möglich soetwas abnehmen oder eintragen zu lassen. Die Ingenieure sagten, es sei eine Gesetzeslücke. Solche Gepäcksysteme sind nicht mal GS- oder CE-pflichtig und es gibt tatsächlich kommerzielle Träger ohne jede Prüfung, im übrigen auch im Kfz-Bereich, Stichwort Fahrradträger... Nach den Worten der Ingenieure eigentlich unverantwortlich. Zu meinem Fall meinten sie noch, dass die Träger nicht gegen die Zulassung verstossen dürfen (zulässige Gesamtmasse, Höhe, Breite und die Anfertigung müsse dem Stand der Technik entsprechen, wobei das niemand kontrollieren würde...

Angefertigt wurden die Träger von Herrn Wagner in Gera, er hat seine Werkstatt in der Quellenstraße. Mit der Qualität der Arbeit bin ich mehr als zufrieden. Die Koffer sind bei E-Bay erstanden, es ist ein Dauerangebot, dass man sehr schnell findet, Stückpreis 68€. Auch hier ist die Qualität durchaus i.O.

Anfangs war ich auch etwas über die Höhe der Koffer überrascht, aber es ist wie schon einige festgestellt haben, wenn man die Träger tiefer setzt muss man sich was mit den Blinkern einfallen lassen, was sicher nicht unmöglich ist, ich wollte aber auch nicht zuviel Geld und Zeit investieren. Falls ich weitere Touren machen sollte werde ich das ganze nochmal anpassen (lassen - je nachdem wie ich zeitlich dazu komme). 10 - 15 cm tiefer geht sicher, wenn man noch tiefer will, kolidiert man mit dem Auspuff, muss dann entweder weiter nach außen oder den Koffer ändern. Weiter vorn, also Richtung Fahrer, kann man die Träger nicht anbringen, da man an die Aufnahmen am Soziusgriff und Soziusfußrasten gebunden ist. Auch platzmäßig kommt man kaum weiter nach vorn, es so schon recht schwierig für mich alten Mann aufzusteigen... Bei Gelegenheit mach ich nochmal Detailbilder.

Ja, die Ninja habe ich im Dez. 1998 bei Firma Bauch, damals noch in Lusan auf dem Berg, bestellt. Die Firma gibt es tatsächlich nicht mehr, warum er aus dem geschäft ist kann ich nicht sagen, da auch ich einige Jahre in der Diaspora verbracht habe und dabei viele Kontakte verloren gingen. Kennt sicher der eine oder andere. Da geb ich einfach mal Grüße aus der alten Heimat (genau aus der Welt-Roster-Hauptstadt Gera) an alle.
Mein Kollege, mit dem ich Tour plane hat sich seine MZ auch 1998 gekauft und wir haben beschlossen unsere Maschinen als rollende Restauration solange zu fahren, wie es eben geht.

Was die Tourvorbereitung angeht, so werden wir nochmal neue Reifen, ich habe mich dann doch für den Z6 entschieden, aufziehen, Öl und werkzeug mitnehmen und hoffen, dass alles gut geht. Ansonsten findet man sicher auch an der Straße ein lauschiges Plätzchen zum schrauben:

[[File:K1024_CIMG3128.JPG|none|auto]]

[[File:K1024_CIMG3244.JPG|none|auto]]

[[File:K1024_CIMG3553.JPG|none|auto]]


Ok, ich bin extra noch Plus-Mitglied geworden, amn weiß ja nie...

Was Körperumfang und kulinarische Vorlieben angeht bin ich so ziemlich auf Puntis Wellenlänge. Zu den Biersorten kann ich für Italien noch ein Moretti empfehlen und für Serbien das berühmte Jelen pivo (Hirschbräu) aus Apatin, wird auch auf unserem Weg liegen.

Ich werde nach der Tour berichten.

Gruß Otto

nach oben springen

#33

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 21:53
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Ich wünsch Euch viel Spaß und gute Fahrt! Sowohl Baghira als auch die G hatte ich Beides gute Moppeds.

Und ja - es heißt Roster, nicht Bratwurst

nach oben springen

#34

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 21:56
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

sicher das fahrradträger keine zulassung o.ä brauchen??
hab letztens was in der glotze gesehen (nicht galileo )da hatten solche amifahrradträger (sin so mit vakuumsaugern an der heckscheibe fest) im test.un am ende meinten die iwas von wegen ob die auch bald in deutschland gefahren werden dürfen,un da hies es vermutlich nein??wenn aba nix dergleichen nötig is,was meinten die dann

nach oben springen

#35

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 23:12
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Marc da geht es aber um Autos, da gibt es wieder Gesetzestexte dafür, mein Kumpel wollte zwecks Fahrradträger auch ne einfache Anhängekupplung an seinen MX5 schrauben, das geht in Amiland, aber hier nicht. Bei Mopeds ist das wirklich ne Grauzone und das ist auch gut so, so kann sich jeder nen stabilen Träger schweißen lassen, denn das Zeug aus dem Zubehör ist meist schrott, außer Givi und SW Motech ist da nicht viel Brauchbares dabei und ein original Träger von Suzuki ist uns schon mal gebrochen, da haste aber im Urlaub die Sportmütze auf, wir hatten zum Glück eine GS dabei, die dann das gesamte Gepäck transportieren konnte.

nach oben springen

#36

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2013 23:13
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Otto dir wünsche ich natürlich viel Spass auf Tour wer Koffer und Bier mag hat bei mir eh schon Sympathiepunkte ohne Ende.

nach oben springen

#37

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.07.2013 00:17
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Die Ingenieure sagten, es sei eine Gesetzeslücke. Solche Gepäcksysteme sind nicht mal GS- oder CE-pflichtig und es gibt tatsächlich kommerzielle Träger ohne jede Prüfung, im übrigen auch im Kfz-Bereich, Stichwort Fahrradträger... Nach den Worten der Ingenieure eigentlich unverantwortlich. Zu meinem Fall meinten sie noch, dass die Träger nicht gegen die Zulassung verstossen dürfen (zulässige Gesamtmasse, Höhe, Breite und die Anfertigung müsse dem Stand der Technik entsprechen, wobei das niemand kontrollieren würde...


fahrräder mim moped zu transportieren wär ja unnütz
er meinte im kfz bereich fahrradträger und darum gings mir

PS:martin wir werden wohl nie freunde bin ja kein fan von koffern
naja aba bier is gut

nach oben springen

#38

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.08.2013 21:31
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Otto, gibt's schon was zu berichten?

nach oben springen

#39

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.08.2013 23:36
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von chrischan im Beitrag #38
Otto, gibt's schon was zu berichten?


Ja, wir sind seit Samstagabend wieder da. Nach 9 Ländern, 15 Grenzübergängen und 4100 km, ungezählten Kurven und einigen tausend Höhenmetern und einigen Litern Bier und Wein sind wir wieder in der Heimat angekommen und haben unseren Jungsurlaub beendet. Leider konnte ich aus beruflichen Gründen erst eine Woche später als geplant losfahren, sodass wir das Guca-Festival (und das Sziget-Festival leider auch) verpasst haben. D.h. ich muss nochmal da runter...
Bis auf ein Problem an der Baghira am letzten Tag und einen kleinen Rutscher in den Bergen in Montenegro sind wir auch pannenfrei durchgekommen.
Insgesamt ein gelungener Urlaub, da ich so eine große Tour mit dem Motorrad das erste Mal gemacht habe gibt es aber auch einige Punkte, die ich beim nächsten Mal anders machen würde. Da man ja im wesentlichen schöne kurvige und bergige Strecken fahren will würde ich irgendwie versuchen die Mopeds per Spedition nach Belgrad oder Podgorica zu trasportieren und dann hinterher fliegen, man spart dann die nervige Anfahrt durchBayern und Österreich. Dort ist es auch schön, aber es ist Zeit, die einem dann unten fehlt und nach Österreich kann man auch mal an einem verlängertem WE fahren. Außerdem würde ich mir eine Kamera am Moped anbringen um mehr bewegte Bilder machen zu können, nur Standfotos sind langweilig. Ich würde die Strecke auch anders wählen, bzw. mich mehr auf ein oder zwei länder konzentrieren: Am Freitag sind wir bei Starkregen und vielleicht fünf Grad über die Glocknerstraße gefahren, was der Reifen ganz gut mitgemacht hat, eine Woche vorher waren wir mit dem selben Reifen in Mostar bei 40° Grad Lufttemperatur und vielleicht 50° Aspahlthitze, sowas habe ich vorher noch nicht erlebt - Wahnsinn, da war der Z6 total überfordert. Einige km (das länste Stück waren 12km am Stück) sind wir in einigen Nationalparks auch off-road gefahren. Es geht, ist aber keine wirkliche Freude mit der Ninja,,, nochdazu mit meinem nicht gerade bescheidenem Gepäck. Eventuell würde ich das nähste mal auch das Zelt weglassen und in Gasthäusern und Hostels übernachten, spart Gepäck und ist nicht wesentlich teurer als zelten. (Ist auch keine Freude auf Krk das Zelt aufzubauen, naja für die Leute die unserer Performance zugesehen haben wahrscheinlich schon...)
Insfesamt habe ich nur ein oder zwei Ninjas gesehen dafür aber Unmengen an BMWs, die verkaufen die Dinger wirklich wie geschnitten Brot... eventuell werde ich da auch mal eine Probefahren... muss ja irgendwas dran sein, dass davon so viele rumfahren...
Ich stell am WE mal paar Bilder rein, muss die aber erstmal selber sichten und dann anständig verkleinern.

[[File:K1024_P1010077.JPG|none|auto]]
an der Adriamagistrale

nach oben springen

#40

RE: Koffersystem für ZX6R 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.08.2013 21:14
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen