#1

Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 14:53
von -Schnitzel- • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Moin,
ich wollte dieses Jahr gerade die erste Runde fahren .. da wurde ich gleich enttäuscht- sie springt nicht an.
Nun habe ich im Winter ein neuen Auspuff angebaut, hängt das damit zusammen ?

Wenn ich starten will, höre ich nur ein Surren und nach ein paar Sekunden fängt die das FI Symbol an zu blinken.
Ich habe aber beim Umbau drauf geachtet, dass ich den Stellmotor nicht beschädige ;)
Hat sonst noch jemand Ideen woran das liegen könnte oder muss sie gleich in die Werkstatt ?

Liebe Grüße
Schnitzel

nach oben springen

#2

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 15:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.750 Beiträge | 30845 Punkte

was genau hast du denn umgebaut, dass du aufpassen musstest den Stellmotor nicht zu beschädigen?

nach oben springen

#3

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 15:13
von -Schnitzel- • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hab den alten Pott ja abgebaut und da gingen 2 Seilzüge an den Stellmotor die ich ausgehangen hab, ansonsten war ich da nicht weiter dran

War gerade unten und hab mal die Fehlercodes ausgelesen da blinken 21 und 23 auf.

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 15:19 | nach oben springen

#4

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 15:19
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.750 Beiträge | 30845 Punkte

Hab ich mir fast gedacht. Wenn du da kein Anschlagblech verbaust hast, kann der Motor nichtmehr an seine Endanschläge fahren, von daher die FI-Fehlermeldung.

nach oben springen

#5

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 15:22
von -Schnitzel- • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Als ich beim Händler gefragt hatte, meinte der das man das bei dem Baujahr nicht mehr braucht und sich das alleine einstellt ?
Hast du einen Vorschlag wie ich das lösen kann ?

nach oben springen

#6

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 15:46
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Also bei mir waren nschlagbleche dabei, die haben aber trotzdem nicht die Fi-Lampe ausgeschaltet. Hab mir dann einfach ein Sr-Modul (70€) bestelllt welches anstatt dem Stellmotor angeschlossen wird und diesen imitiert dann ist die Fehlermeldung weg.
Weiß zwar nicht was deine Fehlercodes bedeuten aber anspringen müsste sie trotzdem. Vllt haste mal länger die Zündung angelassen oder es war einfach der Winter, lad mal die Batterie auf!

nach oben springen

#7

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 15:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.750 Beiträge | 30845 Punkte

bin mir nicht sicher, wie es bei deinem Modell genau ist. da soll es Unterscheide bei den versch. Baujahren geben

bei den älteren muss ein Bügel verbaut werden
http://www.akrapovic-auspuff.com/Ersatzt...r::9212021.html

oder halt so einen elektronischen Faker verbauen

nach oben springen

#8

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 16:10
von -Schnitzel- • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Ich hab die gleiche Anlage auch bei einem Freund von mir eingebaut ( gleiches Motorrad , gleiches Bj ) und da ist sie sofort angesprungen,
Batterie hab ich nachgeguckt, ist auch eine nagelneue reingekommen.

Laut dem Handbuch ist
21 der Kurbelwellensensor und
23 der Nockenwellensensor

Wobei ich mich Frage wieso das auf einmal nicht mehr gehen sollte .. ?

Lg Schnitzel

nach oben springen

#9

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 16:35
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Also die fehler passen nicht zu dem was du umgebaut hast ... Demnach würde ich erstmal nochmal zurück bauen auf original - dann weisst du es sicher obs daran lag

nach oben springen

#10

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 16:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.750 Beiträge | 30845 Punkte

da scheint per Zufall was anderes faul.....hast den Schaltplan zu dem Modell? da würd ich mal nach einer gemeinsamen Verbindung suchen....Steckverbindung lose etc

nach oben springen

#11

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 16:47
von -Schnitzel- • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Schaltplan hab ich auch da.. dann werd ich wohl morgen mal auf Fehlersuche gehen : /

Werd morgen nochmal schreiben ob da irgendwas bei rumgekommen ist, wenn euch noch was einfällt immer her damit ;)

Danke erstmal für die Hilfe !

Lg Schnitzel

nach oben springen

#12

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 22:05
von HiTw0nd3r • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Nabend.. Ich hab heut meinen Auspuff auch gewechselt und habe das gleiche "Problem"
Das ist föllig normal und kann nur mit einem neuen Modul oder anschlagblechen behoben werden :)

hab nen leo vince evo 2 bei meiner 636 C musst ihn also auch ausbauen :)

nach oben springen

#13

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 23:10
von TeamO • *Schüchti* | 1.341 Beiträge | 1342 Punkte

Er hat aber keine C sondern eine P und bei der braucht man kein Anschlagblech. Nur aushängen und gut ist. Aber woran der Fehler liegt kann ich jetzt auch nicht sagen

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 23:10 | nach oben springen

#14

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 23:40
von HiTw0nd3r • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Wenn du das ganz genau beobachtest 1 mal im eingebauten und einmal im ausgebauten Zustand(die bowdenzüge) dann wirst du feSt stellen das sich der sensor Ca 1 cm weiter dreht als im eingebauten Zustand dieses schließt den Kontakt damit der fi "Fehler" rausgehauen wird ... :)
Ich denke das sich die Elektrik nicht unbedingt verändert hat


Wenn dieses falsch ist möge er mich gerne verbessern aus fehlern lernt man schließlich
Gruß und einen wundervollen Samstag euch allen

nach oben springen

#15

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.03.2013 23:45
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von HiTw0nd3r im Beitrag #14
Wenn du das ganz genau beobachtest 1 mal im eingebauten und einmal im ausgebauten Zustand(die bowdenzüge) dann wirst du feSt stellen das sich der sensor Ca 1 cm weiter dreht als im eingebauten Zustand dieses schließt den Kontakt damit der fi "Fehler" rausgehauen wird ... :)
Ich denke das sich die Elektrik nicht unbedingt verändert hat


Wenn dieses falsch ist möge er mich gerne verbessern aus fehlern lernt man schließlich
Gruß und einen wundervollen Samstag euch allen


naja nicht belehren aber : was hat der stellmotor mit seiner fehlercodes zu tun:

Laut dem Handbuch ist
21 der Kurbelwellensensor und
23 der Nockenwellensensor

nach oben springen

#16

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 02:09
von HiTw0nd3r • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Zeigt der die Fi nummern an oder wie ?
Eig. zeigt der doch nur die rote fi lampe oder ?
Ist bei mir jedenfalls so..

es gibt sicher viele möglichkeiten warum er den Fi raus haut aber warum sollte beim auspuff ausbau die nockenwelle oder die kurbelwelle nicht anständig laufen ? :S
Startet deine Ninja denn noch oder haut er nur den starter rein ?
kurbel und nocke hängen doch indirekt mit einander zusammen ... Oder ??

nach oben springen

#17

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 08:43
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Zitat von HiTw0nd3r im Beitrag #16
Zeigt der die Fi nummern an oder wie ?
Eig. zeigt der doch nur die rote fi lampe oder ?
Ist bei mir jedenfalls so..


Es gibt einen Diagnosestecker; wenn man diesen auf Masse hält, dann blinkt die FI-Lampe in einem bestimmten Rhytmus und man kann daher Fehlercodes "auslesen".Ist alles im WHB beschrieben.

nach oben springen

#18

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 10:45
von TeamO • *Schüchti* | 1.341 Beiträge | 1342 Punkte

Zitat von HiTw0nd3r im Beitrag #14
Wenn du das ganz genau beobachtest 1 mal im eingebauten und einmal im ausgebauten Zustand(die bowdenzüge) dann wirst du feSt stellen das sich der sensor Ca 1 cm weiter dreht als im eingebauten Zustand dieses schließt den Kontakt damit der fi "Fehler" rausgehauen wird ... :)
Ich denke das sich die Elektrik nicht unbedingt verändert hat


Wenn dieses falsch ist möge er mich gerne verbessern aus fehlern lernt man schließlich
Gruß und einen wundervollen Samstag euch allen



Wie gesagt, er hat eine andere Maschine wie Du. Bei der P kann man einfach die Züge aushängen ohne das ein Fehler auftritt. Ist bei meiner auch so gewesen. Weder bei meinem Galasetti noch bei meiner Bodis Komplett-Anlage musste ich irgend etwas am Stellmotor machen außer die Züge aushängen und das war es. Da kommt keine Fehlermeldung.
Bei ihm muss es an etwas anderem liegen.

nach oben springen

#19

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 11:56
von HiTw0nd3r • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Alles klar :)
Zack.. Ich hab was dazu gelernt

nach oben springen

#20

RE: Durch Acrapovic FI Fehlermeldung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 13:34
von -Schnitzel- • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Also bei der P muss man nichts weiter machen, hatte ja schon geschrieben, dass ich den gleichen Pott an der gleichen Maschine angebaut hab und die lief ;)
Hab gestern Abend noch gesucht und alles durchgeguckt was ich in der Hand hatte, und habs dann auch gefunden .. wobei ich mir dafür selber in den Ar*** treten könnte.
Der Vorbesitzer hat eine Alarmanlage eingebaut, die aber noch nie angeklemmt war, seitdem ich sie hab, deswegen hab ich die abgezogen.
Ich weiß, dummer Fehler, aber ich hatte zuerst nur den Auspuff in Verdacht... :D
Danke nochmal für die Hilfe! :)

Liebe Grüße
Schnitzel

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64591 Themen und 2019548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen