#21

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 06.03.2013 18:09
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Vorher passte die verkleidung aber auch besser bis mein Bekannter versucht hat den vorderen halter zurecht zu biegen danach passte fast nix mehr...

nach oben springen

#22

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 08:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

miss erstmal mit einfachen mitteln den radstand von achse zu achse. die werte findest du im handbuch oder im netz. dann sieh zu, dass du jemanden ran bekommst, der auch so eine maschine hat und weiß, wo die halter zu sein haben und wie sie aussehen müssen. ferndiagnose ist immer scheiße. auf den bildern sieht es echt aus, als ob das rad zu weit hinten wäre, was an der gabel, gabelbrücken, rahmen liegen könnte. den kühler und die verkleidung zu weit nach vorn bauen ist nicht ohne weiteres möglich, zumindest nicht, indem man einen halter verbiegt.

nach oben springen

#23

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 08:07
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Ich messe Später mal den Radstand sollte 1400 haben meine ich... und dann mache ich noch mal bessere Fotos wo man den vorderreifen und den Kühler etc gut sieht...

nach oben springen

#24

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 11:28
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Ok etwas scheint wohl nicht zu passen wie bekomme ich raus ob nun der Rahmen oder nur die gabel etwas abbekommen haben??? Der rahemn hat augenscheinlich nichts ab bekommen....

nach oben springen

#25

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 11:55
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Das die Gabel einfedert heißt noch lange nicht das sie gerade ist. Die Radialwellendichtringe nehmen die Krümmung auf. aber undicht wird sie dann früher oder später. Außerdem kann es sein das sie unterhalb der unteren Gabelbrücke geknickt ist, da diese stelle beim Bremsen bzw. einem Unfall das höchste Biegemoment aufnimmt. Soll so viel heißen wie das der Teil der in die Standrohre eintaucht gerade ist, der Teil der zum einfedern beansprucht wird auch, bloß unterhalb der Befestigung ist ein Knick.

Um die Gabel zu prüfen muss sie raus. Am besten entlastest du das Vorderrad. Am lenkkopflager hochziehen am besten. Dann baust du das Vorderrad inkl. Bremssättel ab. Dann machst du die Klemmunf an der oberen und unteren Gabelbrücke auf und ziehst die Gabel nach unten raus. Wenn du dann die Gabel in der Hand hast solltest du normalerweise schon sehen ob sie verbogen ist. Ansonsten nimmst du ein Haarlinial oder irgendwas was definitiv gerade ist und hälst es an drei vier verschiedenen Stellen des Umfangs an. dabei solltest du schon sehen ob die Matelfläche der Gabel hohl oder ballig ist. Aber so verbogen wie die aussieht sollte man das schon mit bloßem Auge sehen.

zuletzt bearbeitet 07.03.2013 11:58 | nach oben springen

#26

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 12:00
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Was meinst du so verbogen wie sie ist meinst du auf den bildern erkennt man schob das sie Krumm ist???

nach oben springen

#27

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 12:02
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Wenns nur das wäre dann könnte man es ja noch Kostengünstig beheben... oder nicht?

nach oben springen

#28

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 12:03
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Naja, entweder ist deine Verkleidung zu weit vorne angeschraubt, oder der Reifen Hängt zu weit hinten. ich gehe von aus das du die Verkleidung richtig befestigt hast.

Außerdem sieht es auf dem ersten und zweiten Bild so aus als ob das Standrohr (der untere Teil der Gabel) zu steil zum Boden steht. Schau mal bei den technischen Daten nach dem Lenkkopfwinkel, das ist der Winkel in dem die Gabel zum Boden aus dem Lot fällt.
Ich weis nicht wie die Preise für eine Gabel bei deinem Model sind. Außerdem kann es sein das noch die Gabelbrücken beschädigt sind und das Lenkkopflager auch evtl einen Klatsch abbekommen hat. aber sollte überschaubar bleiben.

zuletzt bearbeitet 07.03.2013 12:05 | nach oben springen

#29

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 12:08
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=1022922

Vorrausgesetzt die Gabel ist hin.....
Aber falls die Gabel wirklich futsch ist und die Verkleidungshalter fast alle so verballert sind, dann is die Maschine ganz schön geflogen.

zuletzt bearbeitet 07.03.2013 12:10 | nach oben springen

#30

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 12:12
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Das wäre ja noch zu Verkraften stellt sich aber wieder die frage ist es dann nur die Gabel oder hat der rahmen doch einen weg bekommen was ich mir nicht vorstellen kann...

nach oben springen

#31

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 12:17
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Ne das hab ich gerade alles nochmal Geprüft wenn wirklich die gabel verbogen ist nach hinten dann passen alle halter nur der vorderreifen steht dann zu weit hinten dann passen die anderen teile auch alle nicht

nach oben springen

#32

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 12:18
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Naja du wirst auf jeden Fall die Gabel überprüfen müssen, dafür muss sie raus. Und was den Rahmen angeht, wollte der Vorbesitzer dir nicht das Gutachten von der Rahmenvermessung zukommen lassen?
Denn entweder sind alle Halter verbogen (gut möglich wenn das moppet auf der seite ordentlich rumpoltert), oder der Rahmen an sich ist zerknautscht (das wäre dann nicht so toll).
Was auch fraglich ist, warum ist auf dem Bild dein Lenkerende so verkratzt, ja fast schon abgeschliffen, wenn er nem Hasen ausgewischen ist und ins feld ist?
Vielleicht ein Betonfeld? oder ein Asphaltierter Acker?

nach oben springen

#33

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 13:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..häng das Motorrad an einen Flaschenzug und bau die Gabel aus. Wenn die an der unteren Gabelbrücke was weg haben merkst du das, spätestens, wenn du die Standrohre auf etwas ebenen abrollst (Küchentisch; Glasplattte etc)....

zuletzt bearbeitet 07.03.2013 13:18 | nach oben springen

#34

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 13:19
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Mache mich heute noch daran die gabel raus zu nehmen und sie zu überprüfen ich hoffe das es wirklich daran liegt...

nach oben springen

#35

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 20:17
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Okay habt recht gehabt Federbein ist Krumm stelle gleich nen foto rein...

nach oben springen

#36

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2013 20:30
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

[[File:20130307_201137.jpg|none|auto]] So sieht es aus

nach oben springen

#37

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 06:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..man muß auf Kleinigkeiten dabei achten: Ist das ein Bild im Hintergrund von London...und hast du den Schreck mit Wodka oder Korn betäubt?

Kuck halt auf dem gebrauchtmarkt, ob du günstigen Ersatz bekommst..oder von der werkstatt demontieren lassen und kucken, ob sie zu richten sind.

Gruß
Erwin

nach oben springen

#38

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 07:57
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Hab ich auch schon Überlegt hab aber leider noch niemanden in der nähe gefunden der sowss Richtet

nach oben springen

#39

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 08:27
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

Moin! Also wenn die Gabel wirklich krum ist, seh zu das Du das Moped wieder zurück gibst. Der Verkäufer hat Dich verarscht und Dir ein Schrottbike angedreht und wer weiss was sonst noch so alles nicht stimmt. Sowas wird sonst schnell ein Fass ohne Boden!

nach oben springen

#40

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 08:42
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Ist nicht so einfach deklariert ist es im vertrag ja als Unfallmotorrad.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen