#41

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 08:52
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Wisst ihr ob es noch andere modelle gibt von denen die Gabel auf dieses modell passt?

nach oben springen

#42

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 11:07
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Wss meint ihr Hab einen gefunden der Verkauft nur die federbeine wo aber bei einem Tauchrohr ein verkleidungshatler ab ist standrohre aber gerade für 160 euronen oder eine Gabel sprich beide Federbeine und untere Gabelbrücke unfallfrei für 330 euronen????

nach oben springen

#43

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 11:10
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Zitat von sam.di.cabrio im Beitrag #29
http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=1022922

Vorrausgesetzt die Gabel ist hin.....
Aber falls die Gabel wirklich futsch ist und die Verkleidungshalter fast alle so verballert sind, dann is die Maschine ganz schön geflogen.


Wasn hiermit? hatte ich gestern schonmal gepostet. Oder passt das nicht an dein Model? Praktisch ist halt das hier auch die zwei Gabelbrücken dabei sind.

nach oben springen

#44

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 11:17
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Ja haste schon recht hab den auch schon angeschrieben steht aber nix drinne ob die unfall frei sind... warte noch auf antwort....

nach oben springen

#45

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 11:20
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

achso, ja ansonsten kann ich dir nur empfehlen bei ebay und eben bike-teile mal zu schauen. Musst halt ein bisschen gedult haben bist du was findest. Evtl. passt ja die vom Vorgängermodel oder vom Nachfolger auch dran. Aber obs so is kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht jemand anders?

nach oben springen

#46

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 13:05
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von Denny87 im Beitrag #10
Hat nen Hasen vors mopped bekommen und ist dann ins feld abgegangen. Ne hat keinen schlag bekommen nur verkleidung zerkratzt und wie es aussieht der eine verkleidungshalter verbogen... seitenverkleidung wurde auch schon getauscht aber ich weiß halt nicht ob vieleicht die verkleidungshalter unten auch verbogen sind bei dem vorderen sieht man es halt schon deutlich...

Und zudem warum unfall mopped: Günstig geschossen die verkleidungen schon kommplett fertig und werden jetzt Lackiert aber man kann nicht immer alles wissen den jeder fängt mal an





Bei dem Schaden muss das aber ein hartes "Feld" gewesen sein.

Darf man fragen, wie viel du dafür bezahlt hast?

nach oben springen

#47

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 13:21
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

1700 hab ich bezahlt. Nutzt aber nichts jetzt groß darüber zu reden was bezahlt worden ist oder was pasiert ist hab sie jetzt nun mal stehen und muss sie wieder richten. Will sie ja schließlich noch fahren

nach oben springen

#48

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 13:32
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Wird nur leider ein größeres projekt als geplant.... kann selbst passieren wenn man einen erfahren Mopped Fahrer und schrauber mit nimmt auf den man sich verlassen hat... Aber ich mache niemanden verantwortlich dafür und muss jetzt halt das beste daraus machen... Allerdings würde ich mich noch sehr über ein paar tipps freuen anstatt immer nur beantworten zu müssen was den da passiert ist.....

Also auf ein neues

nach oben springen

#49

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 13:36
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von Denny87 im Beitrag #47
1700 hab ich bezahlt. Nutzt aber nichts jetzt groß darüber zu reden was bezahlt worden ist oder was pasiert ist hab sie jetzt nun mal stehen und muss sie wieder richten. Will sie ja schließlich noch fahren


Ich an deiner Stelle würde das Motorrad in Teilen verkaufen, da das Richten schnell ex­or­bi­tant teuer werden kann. Besonders wenn man nicht den ganzen Schaden von Beginn an weiß. Alleine für eine neue Gabel und den Lichtmaschinendeckel bist du ja schon 500€ los.


Und konstruktive Tipps kann man dir nur geben, wenn man weiß was passiert ist. Es nützt dir ja auch nichts, wenn hier der Schaden schön geredet wird.

zuletzt bearbeitet 08.03.2013 13:41 | nach oben springen

#50

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 13:55
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Denk das auch...Schau dast de Kiste los wirst und kuff dir was gescheites....Ein Unfallmotorrad zu kaufen macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man möglichst viel in Eigenregie aufbauen kann und wirklich Ahnung von Materie hat... Wie schon jemand vor mir gesagt hat, das kann ein Fass ohne Boden werden... Dann hast im Endeffekt wieder teuer gekauft...

Ich fahre auch schon eine Zeit Motorrad, aber i könnt nie behaupten i kenn mi technisch gut aus so dass ich eins restaurieren könnt..

Trotzdem viel Glück...

PS: Bleib immer bei klarem Gedanken und rechne auch mit und zieh im Notfall lieber a bissl zu früh die Bremse als dann irre Kosten zu haben...

nach oben springen

#51

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 14:11
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Ne so schnell gebe ich jetzt nicht auf besorge mir erstmak ne Gabel und schaue dann weiter...

nach oben springen

#52

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 14:36
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von Denny87 im Beitrag #51
Ne so schnell gebe ich jetzt nicht auf besorge mir erstmak ne Gabel und schaue dann weiter...


Wenn du es unbedingt neu aufbauen willst, (wovon ich dir immer noch abrate), dann mach es richtig.

Das "besorge mir erstmak ne Gabel und schaue dann weiter" Vorgehen ist so ziemlich das schlechteste.

Schaue dir das Motorrad zuerst nochmal genau an und notiere alle Schäden.

Zieh Experten und Leute hinzu, die sich mit der Materie auskennen und frage sie nach ihrer Meinung. (zwecks Höhe der Reperaturkosten etc.).

Erstelle eine Liste mit allen zu machenden Arbeiten mit Kostenvoranschlägen. (Berücksichtige auch, dass du nicht alle Schäden selbst reparieren kannst und du somit den Arbeitsaufwand hinzurechnen musst). Rechne zu diesem Preis am besten noch einmal min. 200-300€ oben drauf für die Kleinteile wie Kleber, Dichtungen, Spezial-Werkzeug etc.

Danach siehst du schon, ob sich eine aufwendige Reperatur lohnt oder nicht.

zuletzt bearbeitet 08.03.2013 14:38 | nach oben springen

#53

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 16:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...immer langsam mit den junge Gäule!!!

Zuerst stripp das Motorrad mal, also der ganze Plastikschrott runter. Wenn der Verkäufer das Motorrad "so billig" verkauft hat, ist er entweder doof oder saugerissen.
Die Standrohre, die nun mal verbogen sind, können eventuell gerichtet werden. Eine Suche bei google zu einem Anbieter und dann dort mal ein Kostenvoranschlag machen lassen, das ist doch das wenigste.
Du kannst auch gebrauchte Standrohre kaufen. Laß dir schriftlich geben, das sie aus keim Unfallmotorrad sind..üblicherweise gibts bei Profi-Verkäufern Rücktrittsrecht vom Kauf. Frag da vorher, ob das so ist!!. Wenn sie dann geliefert sind, kannst du sie ja kontrollieren und wenn was wäre, direkt reklamieren.

Was halt wichtig wäre ist, ob der Rahmen nichts abgekriegt hat. Das wäre umbedingt festzustellen. Auch googlen und ein Anbieter fragen, was es kosten würde. Ansonst, man kann die Dinger auch selbst "vermessen", so das du sicher sein kannst, geradeaus fahren zu können, wann du es auch willst.

Wenn du das Motorrad komplett hochheben kannst, das es frei hängt, ist das die beste Basis, schnell dahinter zu kommen, was mit dem Ding los ist.


Du kannst mal ein Bild vom kaputten Motordeckel einstellen, damit ich mein Feldwerkstatt-Senf dazu abgeben kann.

zuletzt bearbeitet 08.03.2013 16:43 | nach oben springen

#54

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 20:26
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Momentan ist sie eh ganz nackt. Reicht es wenn sie auf 2 Ständern aufgebockt ist? Ich habe mir Letztes mal fix punkte gesucht und sie schonmal Gemessen alle maße waren in Ordnung!?! Wie würdest du es den machen??? Ich bekomme eine gabel hier aus dem Forum von einer Maschine mit Motor schaden... Garantiert gerade werde sie aber Überprüfen...

nach oben springen

#55

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 20:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

....da ich ein Flaschenzug habe, könnte ich ..was aber auch mit den beiden Hebeständern Vorn/Hinten auch geht, die Felgen ausbauen, zum Reifenhändler gehen...besser Kawahändler und die Gummis runterziehen lassen. Wenn sie noch gut sind, mitnehmen. Sag denen, du willst den Bock "optisch" vermessen. Die nackte Felge kann der Kawahändler flott auf Rundlauf prüfen, die vordere könnte schließlich auch was haben. Das kostet 10 Euro, schätze ich.

Die Felgen einbauen und unter das Motorrad durch eine Richtlatte legen, das diese unter den nackten Felgen durchläuft. Mit den Felgegerippen kann man besser Meßversuche machen als mit den Gummis drauf. Dann am Motorrad vorbei "wild drauf los messen", vieleicht kann jemand da ein paar schöne Tips geben. Mußt nur aufpassen, serienmäßig sind manche Hinterradschwingen asymetrisch zur Längsachse des Motorrades!!!

nach oben springen

#56

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 20:44
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Ok ich gebe mein bestes aber ich danke dir schonmal für die Tipps...

nach oben springen

#57

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 21:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

.,.geht in Ordnung, habe gerade eine hyper-soziale Phase und bin für jedes Opfer dankbar (kleiner Gag).

zuletzt bearbeitet 08.03.2013 21:02 | nach oben springen

#58

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 21:11
von Denny87 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte
nach oben springen

#59

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 21:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #55

Die Felgen einbauen und unter das Motorrad durch eine Richtlatte legen, das diese unter den nackten Felgen durchläuft. Mit den Felgegerippen kann man besser Meßversuche machen als mit den Gummis drauf. Dann am Motorrad vorbei "wild drauf los messen", vieleicht kann jemand da ein paar schöne Tips geben. Mußt nur aufpassen, serienmäßig sind manche Hinterradschwingen asymetrisch zur Längsachse des Motorrades!!!



oder einfch eine Schnur komplett entlang beider Räder spannen (also rechts und links an den Felgen vorbei....sieht man meiner nach noch viel eher irgendwelche Abweichungen

nach oben springen

#60

RE: Brauche Hilfe beim wieder Aufbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2013 22:29
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Für mich klingt das ja uach sehr nach schlachten. Warum möchtest Du so gerne an der Maschine festhalten?

Ferner... Mich würde doch sehr interessieren wie das Lenkopflager aussieht. Frage auch nochmal nach dem Gutachten des Vorbesitzers (warum hat der das nicht gleich mitgegeben) und wundere mich doch ein wenig.
Wenn der den Rahmen hat vermessen lassen... Müssen dafür nicht arbeitsaufwendig Teile ausgebaut werden? Warum sollte man Geld für eine Vermessung ausgeben wenn man das Motorrad sowieso verkauft? Verschenkt werden solche Vermessungen sicher auch nicht.

Viel Erfolg weiterhin und schau bitte nach dem Lenkkopflager.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen