#21

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2013 13:01
von Schampalanski • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #12
Zitat von sam.di.cabrio im Beitrag #9

Wie gesagt, wenn meine im Leerlauf steht dann rasselt sie auch leicht, und wenn ich die Kupplung ziehe dann is es weg.



aaaaah das hab ich überlesen. sorry, war schon spät.

also wennn sie im Leerlauf (neutral Lampe leuchtet) läuft und ein rasseln aus dem Getriebe kommt, dann ist das normal. das Getriebe dreht sich halt mit, greift aber nicht. sobald du nen Gang eingelegt hast sollte das rasseln dann weg und während der fahrt auch nicht hörbar sein.


war eher ne anspielung auf den post.. habe gesgat, dass das so alles in ordnung ist , ergo kein getriebeschaden

teile da bananenrepubliks ansicht

nach oben springen

#22

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2015 20:53
von Eddi1988 • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Servus Leute ,
habe eine Zx6r - 636b Baujahr 2004 ( Ende ) Km- Stand 26000 .
Bei mir war oder ist das Problem im kalten klakert Sie wie en Diesel , nach der ersten Hörprobe war es von der Steuerkette bzw. Spanner .
Nach meiner Meinung als würde die Kette gegen dat Gehäuse schlagen , nur im kalten .
Im warmen war kaum was zu hören.
Habe sie jetzt die letzte Woche zu einem Schrauber gebracht , der konnte schon mal feststellen das wenn man manuell um einen Zahn nachstellt das Geräusch weg ist , oder halt kaum zu hören ist .
Da es ja aber einen Grund gibt das die klakert ( d.h. die Kette ist evtl. zu lang un der Spanner kann es nicht mehr ausgleichen , lasse ich Spanner + Kette erneuern . Da man normal aber Motor komplett zur hälfte auseinander bauen müsste , lasse ich die neue Kette aufmachen , drüber ziehen und mit ein wenig Geschick ( ohne Spezieal- Werkzeug ) vernieten . Ich sehe dort kein Problem , der Schrauber hat es schonmal gemacht und alles ging gut . Natürlich bekomme ich keine Garantie drauf aber ich sehe da überhaupt kein Problem wenn man sich Mühe gibt und es ordentlich macht ! Da ich vollstes Vertrauen meines Schraubers habe , gehe ich es ein .

Hat sonst jemand evtl. auch eine Erfahrung damit gemacht ?
Naja finde es bei der Kawa ziemlich schade das anscheinend viele Probleme mit klakern haben ...

zuletzt bearbeitet 03.02.2015 20:57 | nach oben springen

#23

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2015 21:45
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

schade ich kann immer noch keine Links teilen aber such auf youtube nach...

"2003/2004 ZX636 OEM Cam Chain Tutorial"

ist zwar in english aber soviel zu verstehen gibts da nicht...
der junge mann in dem video (Ernie Vigil) kann auch total super fahren... reinschauen lohnt

zuletzt bearbeitet 03.02.2015 21:52 | nach oben springen

#24

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2015 21:53
von Eddi1988 • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Vielen Dank für deine Antwort, ich lasse ja jetzt eh beides erneuern , wollte eigentlich mal wissen , ob jemand das Problem auch mal ähnlich behoben hat , ohne Motor zu zerlegen und ob die Variante sprich : Kettenglied lösen , umlegen und Ohne Spezialwerkzeug nieten ( mit nem Hammer oder ähnliches die Kanten umlegen ) .

nach oben springen

#25

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2015 22:30
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.580 Beiträge | 5599 Punkte

Ich hab das Problem noch nicht gehabt. Hege aber massive Bedenken beim Vernieten der Steuerkette ohne passendes Werkzeug.

Was sich mir aber so gar nicht erschließt, warum will man die Steuerkette tauschen lassen, wenn nur der Spanner (mutmaßlich) einen Defekt hat?!


jetzt mal als Gedankenspiel:
Wenn man die Steuerkette wechselt. Müßte man dann nicht konsequenterweise auch die Stirnräder der Nockenwelle und das Zahnrad auf der Karbelwelle wechseln?!?
Dürfte doch ähnlich wie ein Kettenkit sein.

nach oben springen

#26

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2015 22:30
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Etwas Rasseln is aber normal.Is ne Kawa.Wenn nich mal ne Runde beim Kawa Händler übern Hof solls sich ma anhören

nach oben springen

#27

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2015 07:47
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Stahlwade im Beitrag #26
Etwas Rasseln is aber normal.Is ne Kawa.Wenn nich mal ne Runde beim Kawa Händler übern Hof solls sich ma anhören


Sry, aber nein!

nach oben springen

#28

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2015 08:10
von Eddi1988 • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Ahja , etwas rasseln hört sich anders an .

Ich lasse einfach Vorsichtshalber die Kette mit wechseln , da ich ja einen Grund dafür sehe das der Spanner ne Gewisse länge nicht mehr ausgleichen konnte ( Kette evtl. zu lange ist ) .

Ich weiß es auch nit , konnte aber lesen das mehrere ein klappern hatten und anscheinend viele mit der Kette un mit dem Spanner Probleme haben .

Dachte wären auch welche hier

nach oben springen

#29

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2015 08:16
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

meiner 6er von 99 hat auch mal etwas gerasselt...da hatte sie ca. 40.000 auf der uhr.
hab dann den kettenspanner getauscht und das rasseln war weg.
am alten spanner sah man auch abnutzungsspuren.

nun hat die 6er 52.000km auf der uhr und das problem ist nicht wieder aufgetreten

ich würd an deiner stelle erstmal testen ob n neuer kettenspanner den gewünschten erfolg bringt.

und nur so nebenbei...nicht jeder kawa-händler ist auch gleich ein schraubergott....

nach oben springen

#30

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2015 08:23
von Eddi1988 • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Danke , für deine Meinung .

nach oben springen

#31

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2015 08:32
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Bin auch der Meinung, lass erstmal nur den spanner tauschen. Von ner defekten oder gelängten steuerkette hört man bei kawa doch recht selten

nach oben springen

#32

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2015 08:38
von Eddi1988 • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Der hat ja schon Spanner gewechselt , und dat war nicht behoben . Et war weniger aber noch sehr laut. Bin der Meinung die Kette is zu lang und deshalb nutzt dann auch nicht viel der neue Spanner .

Ich sehe auch da ehrlich gesagt kein Problem ne Kette mit Hand ohne Spezial- Werkzeug zu nieten ( Kante umlegen ) . Natürlich muss man sich Mühe geben , aber wie gesagt sehe eigentlich kein Problem , ist ja auch keine Gewalte Kraft drauf .

Kann ja natürlich auch sein dat dat Dinge schon Km zurück gedraht bekommen hat , was ich aber am Zustand eigenlich ausschlißen würde . Aber heute weiß man ja nie ...

nach oben springen

#33

RE: Kawasaki ZX 6R BJ 2003 rasseln im Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.12.2015 14:27
von abii21 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

rasseln nun weg`?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029451 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen