#61

RE: Fahrtechnik verbessern - bis hin zu Rennstreckenreife!

in Und so fahren wir 15.07.2014 03:07
von ibo_15 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

@Here Winni: Ich denke jeder der Motorrad fährst weiß wie gefährlich es ist.
Nur weils gefährlich ist werd ich ja nicht davon ablassen?
Fährst ja selber am Ring? nach deinem Profilfoto zu beurteilen?
Ich gib mein bestes und besuch jede Menge trainings, halte mich und meine Maschine gut in Form, beschäftige mich Intensiv mit der Materie, übertreibe es nicht.
Ich weiß das aus mir kein Rossi oder sonst was mehr wird oder nie mehr werden wird, aba ein Hobby nur weil es gefährlich ist nicht auszuüben wär Schwachsinnig.

Bin jetzt 19 jahre alt, fahre auf abgespeerten Straßen seit ich 9 bin, seit dem 15 Lebensjahr Moped - ich bin überhaupt zu anfangszeiten oft genug auf dem Maul gelegen.! :)
Habe einen Lehrer auf da Isle of man verloren, etliche Brüche und Schürfungen von Freunden und Bekannten gesehen.

Ich möchts ma ned schönreden, bin der Gefahr bewusst, Hanging off werde ich aber weiterhin am Straßenverkehr fahren, auch wenns knie nicht am Boden ist, ist die Maschine viel aufrechter und für mich persönlich bietet sie mehr Sicherheitsreserve! :)


Welchen Reifen würdet ihr für einmal "Freies Fahren" am Panonia Ring empfehlen?

Derzeit Mpp1 vorne und hinten S20 evo (da mpp1 ist vorne weil es andere Reifen nicht in meiner Dimension gibt die Eingetragen im Fahrzeugschein sind und ich sehr begeistert vom Reifen bin ist derzeit der 3.te :) )

Oder kann ich mich mal sachte mit den beiden Reifen trauen? haben keine 400km oben :)

zuletzt bearbeitet 15.07.2014 03:09 | nach oben springen

#62

RE: Fahrtechnik verbessern - bis hin zu Rennstreckenreife!

in Und so fahren wir 15.07.2014 07:32
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..warum komm ich inhaltlich immer falsch an???

natürlich kannst du dich mit der Rennerei beschäftigen. Alle mal besser, als andere, die in düsteren U-Bahnschächten, Opas wie mir den Schädel eintreten und hinterher vom Leben bestraft 30 Freiwillige Sozialstunden ableisten müssen.

Wer meiner Meinung nach "professioneller" versucht, die Rennerei zu betreiben wird der mathematischen statistischen Wahrscheinlichkeit mindestens ein mal zu Boden gehen. Was aber doofer ist und viel Sportsgeist verlangt ist, wenn du ein harmlosen Rutscher gekrönt bekommst mit 4 Konkurrenten, die über dich drüber fahren!!!!!! Darum geht's.


Was die Reifen angeht: Ich habe mal wieder meine altkluge Hochphase!!!...suche dir von jedem Reifenhersteller mit gutem Namen den reifen aus, der theoretisch in Frage kommt und suche dazu das vom Hersteller angegebene Temperaturfenster des Reifens heraus! Hat hier noch nie einer geschrieben, wofür der reifen, den er benutzt, gebaut/gedacht wurde!!!
Da du mit dem temperaturfenster so noch nicht viel anfangen kannst, ein Probeversuch auf der Renne mußt du machen und die Reifentemperaturen Vorn und Hinten protokollieren...lieber die zweite Unterhose im Gepäck vergessen als der Temperaturmesser.....besitzt du überhaupt sowas? Ansonst, Conrad wäre der erste Versuch zum nachschauen.
Und wenn du das raus hast, ob du das Firmentemp.fenster erreichst, oder sogar darüber hinaus kommst..und warum das so ist..dann geht dieses lebenslange Puzzle weiter. Du kaufst den reifen nach gewünschtem temperaturfenster und nicht, ob das Profil geil aussieht oder PiPo heißt.

Edit: Ich fahre keine Renne (Nordschleife) mehr, weil ich dazu nicht mehr fitt genug bin. Ich beschäftige mich mit lebensnahen Themen wie:"Das Ignorieren von Atemnot während eines Fußballspieles im Fernsehen" oder so Sachen

zuletzt bearbeitet 15.07.2014 07:36 | nach oben springen

#63

RE: Fahrtechnik verbessern - bis hin zu Rennstreckenreife!

in Und so fahren wir 16.07.2014 06:17
von ibo_15 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Danke für die Klasse tipps :)
Hatte keinen Tempmesser werde mir einen zulegen und mir die beasagtem Temp Fester anschauen :)

Ah, das hab ich auch ab und zu (Atemnot beim fußball gucken) also halb so wild haha :)
Danke!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen