#1

LED Blinker bei zx10r 05 blinkt viel zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 13.04.2013 10:53
von seidenflug • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Hallo! Habe bei meiner 10er 05 LED Blinker nur hinten verbaut! Nun blinken die rechts wie links mega schnell! Was kann man da machen?

nach oben springen

#2

RE: LED Blinker bei zx10r 05 blinkt viel zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 13.04.2013 11:09
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Lastunabhängiges Blinkrelais verbauen

nach oben springen

#3

RE: LED Blinker bei zx10r 05 blinkt viel zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.06.2013 15:22
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Da mußt du für die hinteren Blinker lastwiderstände dazuschalten oder die vorderen blinker auch noch auf led umbauen.

nach oben springen

#4

RE: LED Blinker bei zx10r 05 blinkt viel zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.06.2013 15:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Ninja55 im Beitrag #3
... oder die vorderen blinker auch noch auf led umbauen.

Das ist quatsch!

Wie gesagt wurde, hol dir ein Last unabhängiges Relais, dann ist alles gut

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 15:50 | nach oben springen

#5

RE: LED Blinker bei zx10r 05 blinkt viel zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.06.2013 15:59
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Zitat von Ninja55 im Beitrag #3
Da mußt du für die hinteren Blinker lastwiderstände dazuschalten oder die vorderen blinker auch noch auf led umbauen.


welche blinker vorne dran sind ist ganz egal. normales blinkrelais blinkt schneller wenn der widerstand geringer wird.

lastunabhängiges relais hat eine vorgegebene frequenz. also 2 möglichkeiten=

1. Widerstände einbauen, bis die Frequenz stimmt (Unsaubere Lösung / Widerstand kann sehr heiss werden)

2. Lastunabhängiges Relais (kosten 20-25€)

hab bei mir z.B. 4 LED Blinker + 2 normale Blinker über das lastunabhängige Kellermann Relais laufen ohne Probleme. Montage 15min

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 16:01 | nach oben springen

#6

RE: LED Blinker bei zx10r 05 blinkt viel zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 13.06.2013 15:20
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Zitat von Morpheus88 im Beitrag #4
Zitat von Ninja55 im Beitrag #3
... oder die vorderen blinker auch noch auf led umbauen.

Das ist quatsch!

Wie gesagt wurde, hol dir ein Last unabhängiges Relais, dann ist alles gut


Wieso ist das Quatsch?? Dann nimm beim Auto mal eine Blinklampe raus und es blinkt wesentlich schneller!! Weil nämlich die Last kleiner wird und LED-Blinker haben etwa 2 bis 5 W gegenüber einer Glühlampe mit ihren 21 W.
Recht hast Du allerdings mit dem lastunabhängigen Relais-ich habs ja auch bei mir eingesetzt.

nach oben springen

#7

RE: LED Blinker bei zx10r 05 blinkt viel zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 13.06.2013 22:21
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Mit Quatsch meinte er den Teil dass du vorne auch auf LED umbauen musst, lastunabhängige Relais können auch Mischbeleuchtung ansteuern. Maximale Leistung vom Relais ist da natürlich wichtig.
Widerstände würde ich eher nicht empfehlen, da die Leistung da eben so verbraten wird.

Lastunabhängiges Relais gibts schon ab 10€, meins hatte um die 15€ bei ebay gekostet mit passendem Stecker.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen