#21

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.04.2013 15:31
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Bei meinem BOS habe ich unten ein Rohr drin. Dies konnte man in der Bucht erwerben. Das kommt unten reingeschoben so das der Schall nicht mehr durch die wolle geht. In ganzer Länge hat das Troll Dan 130 dB! Hab es dann Stück für atück gekürzter bis ich auf 98 dB runter war. Der Klang ist jetzt viel dumpfer und nicht mehr so kreischend. Zu erkennen ist dies nicht. Da müsste man schon den pott abschrauben und selbst dann sieht es auswie vom Werk. Das Ding nennt sich dB Maker

nach oben springen

#22

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.04.2013 19:40
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Markuszx9r im Beitrag #9
Bei uns ( D ) Sins mittlerweile 135 € (als halter) oder 90 € (fahrer) und 3 Punkte
Aber wie du schon gesagt hast --> vielleicht kommt man an einen guten Cop


Wo hast du die Zahlen denn her?

Fahren ohne DB-Eater - 3 Punkte, 50€ zzgl. 23,50€ Verwaltungsgebühren. Der Halter d3es Fahrzeugs bekommt nur eine Strafe, wenn der die Fahrt anordnet. Sprich, du fährst z.B. für irgend so nen Paketdienst und im dem Sprinter ist z.B. illegales Xenon drin. Du sagst, ne ich fahr damit nicht und dein Chef sagt "Doch oder du fliegst raus"...

@Honigtoni

Doch...geht ganz einfach. DB-Messung machen, die sagt, dein Topf ist zu laut. Dann wird der Pott mitsamt Motorrad sichergestellt, dort wird die Manipulation dann durch nen Gutachter erkannt. So, und schon wirds richtig teuer. Sprich, du hast damit vorsätlich die BE des Fahrzeugs erlöschen lassen...somit Erhöhung des Bußgeldes. Hinzu kommen Abschleppkosten, Gutachterkosten und Unterstellungskosten...

zuletzt bearbeitet 18.04.2013 19:42 | nach oben springen

#23

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.04.2013 22:52
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte

Bevor ich an dem Killer rumflexe, nehme ich den lieber gleich ganz raus und stehe dazu. Fahre überwiegend mit Killer, aber ab und zu muss der einfach auch mal raus. Bisschen Spaß muss doch sein. Man kann sich ja nicht jeden Spaß wegen den deutschen Gesetzen entgehen lassen. Ich kann auch verstehen, dass es andere stört. Deshalb versuche ich auch, es nicht zu provozieren. Entweder raus das Teil und mit einer Strafe rechnen oder den Killer sitzen lassen.

nach oben springen

#24

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.04.2013 02:24
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

.

@Honigtoni

Doch...geht ganz einfach. DB-Messung machen, die sagt, dein Topf ist zu laut. Dann wird der Pott mitsamt Motorrad sichergestellt, dort wird die Manipulation dann durch nen Gutachter erkannt. So, und schon wirds richtig teuer. Sprich, du hast damit vorsätlich die BE des Fahrzeugs erlöschen lassen...somit Erhöhung des Bußgeldes. Hinzu kommen Abschleppkosten, Gutachterkosten und Unterstellungskosten...[/

@Master-U


Der ist ja mit 98 dB nicht zu laut also haben die kein Grund das Teil zu zerlegen.

zuletzt bearbeitet 19.04.2013 02:26 | nach oben springen

#25

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.04.2013 14:58
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Und bei dir stehen also 98DB als Standgeräusch bzw. Fahrgeräusch im Schein?

nach oben springen

#26

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.04.2013 15:04
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte

Ich kann den ganzen Wirbel um die Auspuffanlagen nicht verstehen.

Nen Chopper darf knallen wie Hölle, aber wehe an einem Sportler ist mal ne schönere Auspuffanlage montiert...

Die sollten sich lieber mal mit anderen Themen beschäftigen. Ist doch alles nur der Kohle wegen...

Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema so wirklich zutun, musste aber an der Stelle auch mal gesagt werden

nach oben springen

#27

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.04.2013 15:06
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte

Bei mir stehen 95db...

nach oben springen

#28

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.04.2013 15:13
von Markuszx9r • Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #22
Zitat von Markuszx9r im Beitrag #9
Bei uns ( D ) Sins mittlerweile 135 € (als halter) oder 90 € (fahrer) und 3 Punkte
Aber wie du schon gesagt hast --> vielleicht kommt man an einen guten Cop


Wo hast du die Zahlen denn her?

Fahren ohne DB-Eater - 3 Punkte, 50€ zzgl. 23,50€ Verwaltungsgebühren. Der Halter d3es Fahrzeugs bekommt nur eine Strafe, wenn der die Fahrt anordnet. Sprich, du fährst z.B. für irgend so nen Paketdienst und im dem Sprinter ist z.B. illegales Xenon drin. Du sagst, ne ich fahr damit nicht und dein Chef sagt "Doch oder du fliegst raus"...
.



Laut Google.. Ich weiß ja das du der Rennleitung angehörst also wirst du wohl recht haben..

nach oben springen

#29

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.04.2013 23:48
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #25
Und bei dir stehen also 98DB als Standgeräusch bzw. Fahrgeräusch im Schein?




Ne 95 dB! Aber mein Motto ist 98 dB Minus drei Prozent Toleranz sind 95 dB 😂
Wenn ich schon Rabatt beim tacho bekomme dann jawohl auch auf den Pott

nach oben springen

#30

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2013 00:22
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Meine 10er darf sogar ganz legal 100 Db haben.

nach oben springen

#31

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.04.2013 21:10
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Bei uns ( D ) Sins mittlerweile 135 € (als halter) oder 90 € (fahrer) und 3 Punkte


soweit ich des weis is des deshalb weil,dann die betriebserlaubnis vom gesamten fahrzeug erlischt,d.h. aber auch,das ab glaub 2014 keine punkte mehr gibt nur ne höhere geldstrafe (da kommt ja des neue punktesystem un da gibts nurnoch punkte für "gefährliche" sachen,also zuschnellfahrn,da zählt nen zu lauter topf net dazu :)

Zitat
Aber eben wegen der paar mit ihren extrem lauten tröten werden doch überall die Strecken für Motorradfahrer gesperrt.


also offiziell werden die strecken gesperrt,weil es da viele unfälle mit todesfolge gab un man uns schützen will (stimmt in seltenen fällen sogar),aber zum großteil wie schon gesagt wegen dem lärm,aba da auch net wegen denen ohne db killer oder denen die 10 mal hoch un runnerfahren.fahrt ma wochenende bei schönem wetter (am besten noch ferien/urlaubszeit) in den hartz oder sonst ne beliebte strecke,die massen an motorrädern die da rumkurven is enorm :)

Zitat
Nen Chopper darf knallen wie Hölle, aber wehe an einem Sportler ist mal ne schönere Auspuffanlage montiert...


haste schon iwie recht,aba du musst ach bedenken,das chopper nen tiefen sound haben un wir mit ner sportler mit 14k umdrehungen "formel 1 sound" rausblasen un der belastet vllt die ohren mehr aba kp :)

nach oben springen

#32

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.04.2013 21:16
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.580 Beiträge | 5599 Punkte

... freudsche fehlleistung

zuletzt bearbeitet 23.04.2013 21:18 | nach oben springen

#33

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.04.2013 19:25
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte

Also ich empfinde das Scheppern eines Choppers als unangenehm, im Gegensatz zu dem runden kreischen eines Sportlers...

Naja, nützt alles nix. Der Spaß kommt ja nicht allein von der Lautstärke. Ich fahre in letzter Zeit fast ausschließlich mit Killer. Ist irgendwie auch angenehmer, wenn ich weiß, dass mir die Rennleitung nichts kann. Wenn die dich ohne Killer anhalten, war das ein kurzer Spaß. Lohnt sich auch nicht für den ganzen Ärger da...

nach oben springen

#34

RE: Frage zum DB Killer!

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.04.2013 19:37
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

im Grunde ist es auch Wurscht,das Thema wurde doch hier schon gefühlte 2Millionen mal diskutiert,dem Fred-ersteller scheints zumindest so zu sein,der stellt hier zwar Fragen zu allem Möglichen nur kommt dann nix mehr von ihm,oder ist das nur verarsche Sturzi bist du das ???

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029451 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen