#1

Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 21:33
von kawer636c • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hallo Freunde,

ich bin neu hier und seit neuestem besitze ich eine Ninja 636C.
Bin ein Frischling in diesem Gebiet, es ist auch mein erster Supersportler.
An meine Maschine gefällt mir alles nur der MIVV Carbon ESD mit DB Eater ist mir zu leise.
Was könnte man da tuen, dass es lauter wird ohne das man sich Punkte einfängt.

Vielen Dank

nach oben springen

#2

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 21:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.750 Beiträge | 30845 Punkte

[quote=kawer636c|Was könnte man da tuen, dass es lauter wird ohne das man sich Punkte einfängt.

Vielen Dank [/quote]


nüschd und die Nachbarn würden es begrüßen

nach oben springen

#3

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 21:36
von mal-schaun • Wilderer | 3.183 Beiträge | 3354 Punkte

Wohl kaum ..... ein Punkterisiko wird immer bleiben.

nach oben springen

#4

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 21:41
von kawer636c • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Danke erstmal für die Scnhnellen Antworten, habe mir mal sagen lassen das man bei Mivv den orginal eater mit grösseren durchmesser kriegt und löscher reinbohrt oder sonstiges aber habe nichts im net gefunden.
Hat jemand vllt in der Richtung Erfahrungen?

nach oben springen

#5

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 21:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.750 Beiträge | 30845 Punkte

du hast nach Lösungen ohne Punkterisiko gefragt.......da gibts nichts

was du beschreibst, wäre alles machbar.....falls du bei uns in der Nähe eine Runde mit solch modifizierten Teilen eine Runde drehen würdest.....würden dir die Cops hier pauschal erstmal die Karre an Ort und Stelle stillegen und anschließend hast ein Verfahren mit Vorsatz an der Backe, was jeden Tatbestand deutlich verschlimmert und teurer für Dich macht...

überleg dir sowas echt.....ist es nicht wert...MEINE Meinung.......lauter bedeutet nicht schneller

nach oben springen

#6

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 21:46
von mal-schaun • Wilderer | 3.183 Beiträge | 3354 Punkte

Hmmm, selbst ist der Mann ..... aber es wird dich Punkte kosten wenn sie dich kontrollieren da es schlicht weg verboten ist.

nach oben springen

#7

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 21:49
von kawer636c • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hast schon ´Recht aber der Mivv ist irgendwie ziemlich leise.
Kriege ich Punkte wenn ich ganz ohne fahre?

nach oben springen

#8

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 21:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.750 Beiträge | 30845 Punkte

Zitat von kawer636c im Beitrag #7
Hast schon ´Recht aber der Mivv ist irgendwie ziemlich leise.
Kriege ich Punkte wenn ich ganz ohne fahre?

nicht, wenn du ihn erst vor wenigen hundert Metern Verlohren hast und das dem Cop glaubwürdig veraufst

nach oben springen

#9

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 21:58
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

aber denke nicht das die cops von gestern sind, die wissen genau das das nicht stimmt und du schon länger ohne fährst

nach oben springen

#10

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 22:02
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.113 Beiträge | 1455 Punkte

.... an meiner b war der MIVV angenehm laut. noch lauter wäre nervig gewesen glaub ich.

nach oben springen

#11

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 22:03
von kawer636c • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Fährt ihr denn auch alle mit?
Geldstrafe wäre mir egal aber Punkte darf ich nicht kassieren bin nämlich Taxifahrer

nach oben springen

#12

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 22:06
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

So sieht die Änderung des Bußgeldkataloges für das Fahren ohne dB-Eater und andere Manipulationen, die zur Verschlechterung des Geräuschverhaltens führen, nun folgende Regelsätze bei Motorrädern vor:

Zulassung der Inbetriebnahme (Halter): 135€

Inbetriebnahme (Fahrer): 90€

und entsprechend des Tatbestandes 214 eine Bewertung mit 3 Punkten und FaP Kategorie B.

Nachzulesen Seite 3 unten bis Seite 8 des Bundesrat-Beschlusses vom 30.03.2012:
http://www.bundesrat.de/cln_152/Shar...-11%28B%29.pdf

nach oben springen

#13

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 22:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.750 Beiträge | 30845 Punkte

Zitat von kawer636c im Beitrag #11
Fährt ihr denn auch alle mit?
Geldstrafe wäre mir egal aber Punkte darf ich nicht kassieren bin nämlich Taxifahrer


als gutbezahlter Taxifahrer wär dir auch ne Geldstrafe egal? da bin ich nun wirklich beeindruckt

nach oben springen

#14

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 22:09
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.113 Beiträge | 1455 Punkte

Zitat von kawer636c im Beitrag #11
Fährt ihr denn auch alle mit?
Geldstrafe wäre mir egal aber Punkte darf ich nicht kassieren bin nämlich Taxifahrer


Ja bin ich. Dann fahr den doch einfach wie er ist - kannst entspannt fahren weil alles ok ist und so extrem leise ist er doch sicherlich nicht.

nach oben springen

#15

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 22:10
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Hab an meiner B auch den Mivv dran, bin mal ne Runde ohne DB Killer gefahren, war aber zulaut/nervig auf dauer und bevor ich mit Ohrstöpsel oder dem Risiko Punkte zu kassieren fahren muss kommt der Eater rein ;)

nach oben springen

#16

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 22:13
von kawer636c • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Solange ich keine Punkte kriege und meinen Job behalten kann, kann ich die Strafe bezahlen aber Punkte sind NoGo!!!
Der ist ein tick lauter als der Orginal ESD. komisch.

nach oben springen

#17

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 22:17
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

hast du oben gesehen das es 135 euro kostet und 3 punkte?

nach oben springen

#18

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 22:19
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von kawer636c im Beitrag #16
aber Punkte sind NoGo!!!



na dann hat sich doch das thema für dich erledigt - ohne läuft eben nix wenn du ohne db killer fährst

nach oben springen

#19

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 22:21
von kawer636c • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

@ KawaKalle: ja, danke. Habe ich gelesen.
Muss wohl dran bleiben.

Oder ich kaufe mir ein anderes, kenne mich leider nicht aus.
Was wäre empfehlenswert? Möchte schon einen agressiven sound haben :)

nach oben springen

#20

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2013 22:29
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

schau mal,

der ist von bodis
http://www.youtube.com/watch?v=3BAhbIXH1q0


ne andere frage, wielange ist der mivv denn schon an deinem bike bzw wieviele km gelaufen?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64597 Themen und 2019635 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen