#61

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.03.2013 21:03
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

finde den sound auch mit db killer für eine 6r ok

nach oben springen

#62

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.03.2013 21:59
von kawer636c • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Genau der ist es.
Jetzt werde ich zum zweiten mal auf meine Ohren angesprochen, werde dann mal Morgen zum Ohrenarzt gehen

Nein, ganz im ernst, ich habe mir diese Videos alle schon angeguckt bevor ich gepostet habe, habe auch den vergleich mit einem Orginal Endtopf gemacht. Mein Mivv ist nur ein tick lauter und basslastisch, viel unterschied ist da nicht.

Sonst würde ich hier nicht posten.

Aber trotzdem vielen dank für eure Mühe 😃

nach oben springen

#63

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.04.2013 08:12
von Tai58 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Jetzt ist es bei uns auch endlich soweit den neuen ESD zu montieren .
Bekomm ich durch den MIVV auch eine Fehlermeldung? FI-Leuchte?


Leider hab ich bis dato zwei verschiedene Meinungen gehört und bin daher
etwas verunsichert.

nach oben springen

#64

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.04.2013 10:00
von Impact • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Also ich hab auch ne 636B mit Mivv Carbon und das Teil ist deutlich laut genug.

Alles da drüber würde man echt Ohrenstöpsel brauchen, und wer das will....

Naja muss man wohl nix zu sagen oder? Selber nicht aushalten aber die anderen müssens haben...

Sportauspuff ist doch hauptsächlich für den Fahrer, und das tut der in meinem Gehör schon fast

grenzwertige MIvv doch allemale.


mit freundlichen..

nach oben springen

#65

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.04.2013 11:54
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Tai58 im Beitrag #63
Jetzt ist es bei uns auch endlich soweit den neuen ESD zu montieren .
Bekomm ich durch den MIVV auch eine Fehlermeldung? FI-Leuchte?


Leider hab ich bis dato zwei verschiedene Meinungen gehört und bin daher
etwas verunsichert.





Kommt drauf an was du für ein Moped hast?
Bei den älteren Bj kommt das fast immer und trotz Anschlagblechen geht das nit aus!
Bei neueren geht die Fi-Lampe meistens nicht mehr an. Also Kollege hat ne 09er und der musste einfach nur die Bowden-Züge aushängen.
Ich musste bei meiner 06er 636 noch ein SR-Modul anstelle des Stellmotors anklemmen bevor die Leuchte wieder ausging!

nach oben springen

#66

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.04.2013 12:22
von Tai58 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

...genau das wollte ich nicht. Hab auch die 06er 636.

Dachte da gibts so ein einfaches Metallplättchen das den Anschlag
sozusagen simuliert.
Wo bekomm ich das Modul her bzw was soll mich das Kosten?

nach oben springen

#67

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.04.2013 14:35
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Tai58 im Beitrag #66
...genau das wollte ich nicht. Hab auch die 06er 636.

Dachte da gibts so ein einfaches Metallplättchen das den Anschlag
sozusagen simuliert.
Wo bekomm ich das Modul her bzw was soll mich das Kosten?





Ja diese Metallplättchen nennt man Anschlagbleche und diese sind bei Mivv auch dabei, aber bei mir haben die trotzdem nix gebracht.

Habe ich hier gekauft, kostet 70€. Darauf kommts dann auch nicht mehr an!

nach oben springen

#68

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.04.2013 15:24
von Tai58 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

danke für die info. ich lass das mal einfach auf mich zukommen und mach das am montag mit meinem mechaniker...
bis montag mach ich ein zwei videos bzw tonaufnahmen mit dem originalen, für den vorher nachher vergleich.

nach oben springen

#69

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.04.2013 15:47
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Tai58 im Beitrag #68
danke für die info. ich lass das mal einfach auf mich zukommen und mach das am montag mit meinem mechaniker...
bis montag mach ich ein zwei videos bzw tonaufnahmen mit dem originalen, für den vorher nachher vergleich.





Ja genau mach das mal! Wollte ich auch machen aber ist mir erst wieder eingefallen als ichd en neuen zum ersten Mal getestet hab :D

nach oben springen

#70

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2013 09:19
von Tai58 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Guten Morgen!

Gestern war das Werk vollbracht. Ist ja auch nicht gerade einfach den zu montieren!
Muss man ja dafür das halbe Bike zerlegen.

Sound ist im Stand aufjedenfall besser. Videos lad ich noch hoch.

lg

nach oben springen

#71

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2013 09:54
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Tai58 im Beitrag #70
Guten Morgen!

Gestern war das Werk vollbracht. Ist ja auch nicht gerade einfach den zu montieren!
Muss man ja dafür das halbe Bike zerlegen.

Sound ist im Stand aufjedenfall besser. Videos lad ich noch hoch.

lg



Und hast ne FI-Meldung bekommmen oder nicht?

nach oben springen

#72

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2013 11:04
von Tai58 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Nein ist keine Meldung gekommen.

Die vorhandenen Schrauben im beschrieben Abstand an die
ausgehängten Enden geklemmt und die Federn drauf.
Wenn man die Zündung anmacht sieht man dann schön,
wie die Seilzüge durch die beiden Schrauben blockiert werden.

Preis Leistung passt aufjedenfall. Mühsam ists halt die Teile abzubauen.
Aber einen tollen Mechaniker hab ich, der das nötige Wissen hat
für alle kleinen Probleme.

nach oben springen

#73

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2013 18:29
von ac-323 • Kurvenräuber | 171 Beiträge | 171 Punkte

Hier mal ein Video von mir und MIVV mit Killer!!
Finde den Sound mehr als ausreichend, für mich einer der besten Töpfe Sound/Preis/Verarbeitung alles top, und schön bollern beim abtouren tut er auch.
Habe ihn seit 2008 jetzt dran und einfach klasse, kam mal in kontrolle mit DB messung, hatte bei mittlerer Drehzahl 99,5DB gehabt, die meinten haarscharf aber ok.

http://www.youtube.com/watch?v=Y7avf3mYQLk

nach oben springen

#74

RE: Mivv zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.04.2013 13:37
von kawer636c • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hallo Freunde,
habe da mal was bei ebay gesehen.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren und ob es auch StVO tauglich ist :)

http://www.ebay.de/itm/Universal-DB-Kill...=item19db986dd5


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64591 Themen und 2019548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen