#41

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 10:10
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hier mal nen Bild von Dainese Leder, wenn es Nass wurde und sich die Plastikschicht löst.

[[File:20130502_084742.jpg|none|auto]][[File:20130502_084551.jpg|none|auto]]

Es sind nicht die Besten Bilder, da ich zu wenig Licht hatte, aber man sieht wie sich das Plastik löst und so ist es auch kein Wunder, wenn in dieses Material kein Fett einzieht.

Mein Jacke sieht auch so aus nachdem sie in der Waschmaschine war, trotz Handwaschganz und Lederwaschmittel.

Das nächste Kleid ist auf keinen Fall mehr von Dainese.

nach oben springen

#42

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 10:12
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Und bestell den Balsam, Microbe!
bevor Deine Kombi trocken is, wurde das Zeug schon geliefert.

Oder habt Ihr noch Postkutschen?

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 10:13 | nach oben springen

#43

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 10:30
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #42
Und bestell den Balsam, Microbe!
bevor Deine Kombi trocken is, wurde das Zeug schon geliefert.

Oder habt Ihr noch Postkutschen?


Sach dat nicht, bei uns bringts der Postler nicht mal zam die korrekte Wohnungsadresse zu finden
Jetzt hab i irgendwie entschieden meine Kombi zum Fachmann zu bringen, jetzt googel ich schon ne Stunde und find im Umkreis von 100km keinen...Ich dreh noch durch heut

nach oben springen

#44

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 10:34
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Also bitte, du wirst doch wohl nen Lederkombi geputzt bekommen

nach oben springen

#45

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 10:40
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Sepp, die Microbe ist Ösi;
vergiß das nicht!

nach oben springen

#46

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 10:55
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

dat ganze theater für nix..
nu seh mal zu dasse dat fett abwäscht und ihn dann balsamierst..kannst in moskau anrufen wie dat geht..lenin sieht noch gut aus

nach oben springen

#47

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 10:58
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von benji88 im Beitrag #43
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #42
Und bestell den Balsam, Microbe!
bevor Deine Kombi trocken is, wurde das Zeug schon geliefert.

Oder habt Ihr noch Postkutschen?


Sach dat nicht, bei uns bringts der Postler nicht mal zam die korrekte Wohnungsadresse zu finden
Jetzt hab i irgendwie entschieden meine Kombi zum Fachmann zu bringen, jetzt googel ich schon ne Stunde und find im Umkreis von 100km keinen...Ich dreh noch durch heut


innerhalb von 100km von dir liegt Wien, die Bundeshauptstadt, erzähl mir nicht, dass du in Wien keinen Fachmann für Motorradbekleidung findest

nach oben springen

#48

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ab in garten, heißes wasser und nen schwamm und schrubben bis die finger bluten. sonst musst du nix machen!

nach oben springen

#49

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:16
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Punti, Mama hat auch ne Dainesekombi und die wird in der Waschmaschine gewaschen.. Keine Ahnung was du da treibst.. und meine Probiker hat die Waschmaschine auch gut überlebt..

Benji, schmeiß das Ding in die Waschmaschine, OHNE Weichspüler, mit Lederwaschmittel. Aufhängen (nicht in die direkte Sonne) und immer wieder durchkneten, wenn du vorbei läufst. Wenn sie richtig trocken ist, kannst du sie etwas einfetten, musst du aber nicht.

nach oben springen

#50

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:17
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #49
Punti, Mama hat auch ne Dainesekombi und die wird in der Waschmaschine gewaschen.. Keine Ahnung was du da treibst.. und meine Probiker hat die Waschmaschine auch gut überlebt..

Benji, schmeiß das Ding in die Waschmaschine, OHNE Weichspüler, mit Lederwaschmittel. Aufhängen (nicht in die direkte Sonne) und immer wieder durchkneten, wenn du vorbei läufst. Wenn sie richtig trocken ist, kannst du sie etwas einfetten, musst du aber nicht.

hab ich nicht eh hier im Forum mal von jemand gelesen, dass man sie für die Waschmaschine in ein Leintuch einwickeln soll?

nach oben springen

#51

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:18
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Problem gelöst!

Hab grad 30 km von hier einen Profi aufgetrieben.. der Reinigt mir die Kombi komplett vom alten Fett und lässt sie mir auch proffesionell ein für 50 Taken... Heut bring ich sie ihm Morgen kann ich sie am Abend holen...


Auf jeden Fall ein riesiges Danke an die Gemeinde für die schnelle Hilfe und Beteiligung

nach oben springen

#52

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:18
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

ja, die Idee kam von Sturzi, glaub ich. Find ich nicht schlecht, hat bei uns aber bis jetzt noch keiner gemacht

nach oben springen

#53

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:20
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

damit sie in der maschine keine macken bekommt..kannst auchn wäschsack nehmen, son feingelöcherten..
macht man mit sportschuhen ja auch..

nach oben springen

#54

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:20
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Cuulong im Beitrag #47
Zitat von benji88 im Beitrag #43
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #42
Und bestell den Balsam, Microbe!
bevor Deine Kombi trocken is, wurde das Zeug schon geliefert.

Oder habt Ihr noch Postkutschen?


Sach dat nicht, bei uns bringts der Postler nicht mal zam die korrekte Wohnungsadresse zu finden
Jetzt hab i irgendwie entschieden meine Kombi zum Fachmann zu bringen, jetzt googel ich schon ne Stunde und find im Umkreis von 100km keinen...Ich dreh noch durch heut


innerhalb von 100km von dir liegt Wien, die Bundeshauptstadt, erzähl mir nicht, dass du in Wien keinen Fachmann für Motorradbekleidung findest


Jap aber Wien will ich meiden (da gibbets zwar viele) aber das ist ein hoher Zeitaufwand, dort muss ich dann ja 2x hin (bringen und holen) und Vignette brauch ich auch...

nach oben springen

#55

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:22
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

Zitat von benji88 im Beitrag #51
Problem gelöst!

Hab grad 30 km von hier einen Profi aufgetrieben.. der Reinigt mir die Kombi komplett vom alten Fett und lässt sie mir auch proffesionell ein für 50 Taken... Heut bring ich sie ihm Morgen kann ich sie am Abend holen...


Auf jeden Fall ein riesiges Danke an die Gemeinde für die schnelle Hilfe und Beteiligung



viel rauch um nix..reloaded..
n fuffi isn guter kurs..da haste dann ja nochmal glück gehabt..
kriegste dein fett doch woanders auch noch ab

nach oben springen

#56

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:23
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Lässt du dir von der Werkstatt auch Luft in die Reifen drücken wenn du mal zu wenig drin hast?

nach oben springen

#57

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:24
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von benji88 im Beitrag #54
Zitat von Cuulong im Beitrag #47
Zitat von benji88 im Beitrag #43
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #42
Und bestell den Balsam, Microbe!
bevor Deine Kombi trocken is, wurde das Zeug schon geliefert.

Oder habt Ihr noch Postkutschen?


Sach dat nicht, bei uns bringts der Postler nicht mal zam die korrekte Wohnungsadresse zu finden
Jetzt hab i irgendwie entschieden meine Kombi zum Fachmann zu bringen, jetzt googel ich schon ne Stunde und find im Umkreis von 100km keinen...Ich dreh noch durch heut


innerhalb von 100km von dir liegt Wien, die Bundeshauptstadt, erzähl mir nicht, dass du in Wien keinen Fachmann für Motorradbekleidung findest


Jap aber Wien will ich meiden (da gibbets zwar viele) aber das ist ein hoher Zeitaufwand, dort muss ich dann ja 2x hin (bringen und holen) und Vignette brauch ich auch...


Aber es gibt Leute wie mich die 3 mal in der Woche nach WIen fahren

nach oben springen

#58

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:24
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #56
Lässt du dir von der Werkstatt auch Luft in die Reifen drücken wenn du mal zu wenig drin hast?


Nee, da schickt er seine Frau raus!

nach oben springen

#59

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:30
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

@ Cuulong:

Hab von nem Freund nen Tipp in Sachen Leder bekommen: In Hollabrunn ist ein etwas älterer Herr welcher Schuster ist aber auch in Sachen Leder schon 40 Jahre im Geschäft ist, der richtet auch Kombis nach Stürzen wieder her, ein alter Fuchs und extrenm erfahren und geschickt...Mit dem hab ich gleich tel. und der nimmt mir meine Kombi sogar nach Ladenschluss entgegen...

Er kennt mein Problem und meint dass es erstens zu viel Fett war und zweitens meint er das falsche für eine atmungsaktive Kombi.

Er meint auch das mit der Hand putzen nit viel bringt, da ja auch die Poren zur Atmung "dicht" sind...Er wird sie mit seinen spezielmitteln komplett davon befreien und sie mir gut konservieren...

Für alles zam 50 Euro find ich fair und OK...Wird als Lehrgeld verbucht...Die nächsten 3 Jahre sieht die Kombi dann sowieso kein Fett mer nur Kadaverräumungen

nach oben springen

#60

RE: HILFE! Lederkombi "quillt" (Lederfett)

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 11:33
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

Zitat von benji88 im Beitrag #59
@ Cuulong:

Hab von nem Freund nen Tipp in Sachen Leder bekommen: In Hollabrunn ist ein etwas älterer Herr welcher Schuster ist aber auch in Sachen Leder schon 40 Jahre im Geschäft ist, der richtet auch Kombis nach Stürzen wieder her, ein alter Fuchs und extrenm erfahren und geschickt...Mit dem hab ich gleich tel. und der nimmt mir meine Kombi sogar nach Ladenschluss entgegen...

Er kennt mein Problem und meint dass es erstens zu viel Fett war und zweitens meint er das falsche für eine atmungsaktive Kombi.

Er meint auch das mit der Hand putzen nit viel bringt, da ja auch die Poren zur Atmung "dicht" sind...Er wird sie mit seinen spezielmitteln komplett davon befreien und sie mir gut konservieren...

Für alles zam 50 Euro find ich fair und OK...Wird als Lehrgeld verbucht...Die nächsten 3 Jahre sieht die Kombi dann sowieso kein Fett mer nur Kadaverräumungen



klar..der nimmt drei dosen bremsscheibenreiniger...
ne, der wird das dann wohl hin bekommen..
hättest du dich da mal besser vorher erkundigt, aber ich weiß, hinterher hat jeder schlau was zu kacken
wenn der den fürn fuffi entfettet haste echt glück
ich hab mal einen reinigen lassen und wieder fetten...das war n schock
danach eben waschmaschine und lederbalsam

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen