#1

Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.06.2013 16:50
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Gestern gabs mal wieder eine Ausfahrt: klein, relativ kurz und bei einer Pause... "Guten Tag ihr Blauen"... Zum Glück haben Sie "nur" den Transporter hinter uns gecheckt. Allerdings war mir das doch recht unangenehm, wo ich mit meinem Kumpel gefühlte 30min rumstehen und so tun mussten, als wenn wir detailreiche intensive Gespräche führten.

Nun also zu meinem eigentlichen Problem: Ich hab einen Hurric Sportauspuff! Sound Aussehen Sound , ach warte, dass hatte ich ja schon... und Sound . Leider halt nicht erlaubt, weder DB-Killer noch ABE. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich es wirklich so lange riskiere, bis sie mich mal anhalten, oder ob ich auf Nummer Sicher gehe. Habe mir schon früher viel im Netz durchgelesen, vom chilligen Cop mit "geiler Sound, fahr weiter" bis hin zum sch*** Cop mit Stilllegung, Strafanzeige, Versicherungsbetrug.
Meine Fragen nun also offen für euch:
1. Fahrt ihr einen (absolut) legalen Auspuff?
2. Was geschah bei euch, als ihr einen unerlaubten gefahren seid?
3. Welchen Puffpuff empfehlt ihr? (bin sehr vom Hurric-Auspuff überzeugt wie o.g. - allerdings -> was haltet ihr vom Werbung: SHARK-Puffpuff )


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 16:53 | nach oben springen

#2

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.06.2013 16:59
von Glycerin • Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte

Bevor ich jedes mal nen herzstillstand bekomme, wenn ich die Herren von der Verkehrswacht sehe, würde ich lieber mit dem original Pot fahren oder einen mit ABE holen... LeoVince, Akra, etc. Und von fahren ohne dB Eater halte ich überhaupt nichts.

Meine Meinung.

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 17:00 | nach oben springen

#3

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.06.2013 17:00
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zu 1.: Ja!
Zu 2.: Kann ich nicht beantworten.
Zu 3.: Remus Revolution.

nach oben springen

#4

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.06.2013 17:05
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Ich bin mit meiner Ninja bisher 4x angehalten worden, davon wurde 2x intensivst auf den Endschalldämpfer "eingeschaut". Beim ersten Mal hatte ich den originalen Titanium drauf, dann einen BOS-Carbondämpfer mit ABE und Killer. Mit jetzigem Akra-Krümmer und -Topf (diese Saison) war noch nix, da habe ich aber auch eine E-Nummer drauf und die UBE dabei, die sogar meine C aufführt. Also alles legal bisher, geht also auch und mit Akra auch mit ordentlich Sound.

nach oben springen

#5

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.06.2013 17:07
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Und wieso nicht einfach einen Hurric mit e-nummer Werbung: http://www.ebay.at/itm/Hurric-Supersport...=item5d3fd22353


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#6

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.06.2013 18:04
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ein Bekannter hatte mal einen Sportauspuff ohne ABE vom TÜV eingetragen bekommen.
Dann kamen die richtigen Jungs von der Rennleitung, haben eine Messung gemacht; Stillegung, Anzeige und auch Anzeige gegen den TÜV-Menschen.

nach oben springen

#7

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.06.2013 18:10
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Die Strafen für einen nicht STVO (oder fehlenden DB Killer) zugelassenen Auspuff sind ganz schön gestiegen. Das mit dem DB Killer kostet jetzt glaub ich 90-120 Euro und ein Punkt. So im dreh jedenfalls.

Bin bisher immer Original gefahren, weils auch am besten (günstigsten) mit der Leistung harmoniert.
Meinen jetzigen hat der Vorbesitzer modifiziert, wiegt nur noch 1/3 und klingt super. Mehrere Kontrollen ohne Probleme überstanden da original Aussehen!

nach oben springen

#8

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.06.2013 18:14
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

1: Ja, Akra Komplett (Titan)
2: Hatte an meiner 500er GPZ eine Barracuda dran. Nach 50km ohne dB-Killer taten mir die Ohren weh. Das bringt alles nix wenn man eh mit Oropax fahren muss ;)
3: Ich kann Akrapovic zu 100% empfehlen. Schöner Klang und angeblich auch ne kleine Leistungssteigerung.

nach oben springen

#9

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.06.2013 20:48
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Was hat das mit dem Ersatzkatalysaltor auf sich bei einem neuen Pott? Muss man den erneuern? Sollte man den erneuern?

Außerdem habe ich einen 150€ Unterschied zwischen den Bötten ZX6r und 9r gefunden, sind das nicht die gleichen Anschlüsse mit 3 Schrauben?

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 20:52 | nach oben springen

#10

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.06.2013 10:26
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

ich glaube das der durchmesser größer ist bei der 9er aber glaube nur vielleicht liege ich falsch.

nach oben springen

#11

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.06.2013 12:01
von wulfi69 • Gummibrenner | 91 Beiträge | 129 Punkte

Ich hab auf meiner 9er nen originalen der nach 14 Jahren eh nicht mehr ganz voll ist. Mir reicht das und der Motor läuft so schön rund, perfekte Gasannahme etc. das setze ich nicht aufs Spiel.
Zu den möglichen Folgen solltest du auch beenken das deine ABE erlischt und du ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist.
Ich habe auch schon Micron Anlagen mit selbstbau Eater gesehen, die Sondereingetragen wurden. Kostet aber!

Von den Zubehör Anlagen sind Akra und Bos und Leos OK. alles von Speedproducts ist Käse und muss abgestimmt werden.

P.S. hier sind die Anzeigenpreise für Puffs ohne Zulassung nicht so schlimm. Ich hörte neulich von einem Schweizer das der Spass mal eben ich glaube 2000Tacken kostete und bis zur Zahlung die Karre eingezogen wurde!

VG

nach oben springen

#12

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2013 15:21
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

okok... Hab jetzt den originalen Pott dran. Ist verdammt leise... Könnte mir jemand noch sagen, ob die Befestigung von Zwischenrohr zum Auspuff bei der ZX6r gleich ist wie bei der 9r? Es wurde zwar geantwortet, aber nur mit "glaube".

nach oben springen

#13

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.06.2013 10:19
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Kannst ja mal die Abstände von den Löchern abmessen, dann mess ich mal bei mir die Abstände von meinem alten Auspuff ab.
Hab bei mir den alten normalen Auspuff von der ZX-6R BJ97 noch rumliegen.

nach oben springen

#14

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.06.2013 16:53
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

@ mullekatz was is deine denn fürn bj?

nach oben springen

#15

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.06.2013 15:22
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

2002

nach oben springen

#16

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.06.2013 09:29
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

diesen Monat gab es Urlaubsgeld! Jetzt muss die Kohle raus! Ich habe u.a. auch den "Hurric pro 2" gefunden. Gibt es den für die 9er nicht? Bzw kann man da was umbauen, dass der passt?

nach oben springen

#17

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.06.2013 14:07
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

häh hast du net schon nen hurric?

nach oben springen

#18

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2013 13:12
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

ja meinen alten Rennsportauspuff, der ohne ABE, E-Zeichen, DB-Killer... Einfach ohne alles... Und den, den ich mir kaufen wollte, hab ich mir noch nicht gekauft.

nach oben springen

#19

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2013 20:40
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

asoo stimmt
kann dir nur wie andre auch die klassiker wie akra unso empfehlen,von akra gibts auch ne schöne auswahl für deine

zuletzt bearbeitet 27.06.2013 20:40 | nach oben springen

#20

RE: Sie kommen immer näher!

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.07.2013 18:52
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Zitat von Mullekatz im Beitrag #16
diesen Monat gab es Urlaubsgeld! Jetzt muss die Kohle raus! Ich habe u.a. auch den "Hurric pro 2" gefunden. Gibt es den für die 9er nicht? Bzw kann man da was umbauen, dass der passt?


/push

jemand ´ne Ahnung?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen