#1

ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2013 09:55
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Moin Jungs, hab mal ne frage und zwar habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit Krümmer lackieren oder Färben?
Meiner is schon ziemlich alt und n bissel schwarze Farbe würde gut aussehen :D

http://www.tkm-racing.com/farben/hitzefeste_farbe/ was haltet ihr davon?

nach oben springen

#2

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2013 11:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

lacke sind schwierig. abgase haben meines wissens nach bis zu 1000°C, die farben halten meist weniger, ich glaub 200-500°C. es gibt leute, die gute erfahrungen gemacht haben, ich selbst habe leider nur mist erwischt. eine gute möglichkeit ist, den krümmer keramikbeschichten zu lassen oder ihn mit einem hitzeschutzband zu umwickeln.

nach oben springen

#3

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2013 11:54
von Heitzer007 • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 410 Punkte

..... sieht erst gut aus, hält aber nicht lange (lohnt sich nicht) besser gleich Edelstahl

nach oben springen

#4

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2013 12:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

eine gute keramikbeschichtung kostet 50-100€, ein edelstahlkrümmer ist sauteuer

nach oben springen

#5

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2013 13:02
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Hab vorhin n bissel rumgestöbert im Netz und hab was von nem Elektro Puzzi gelesen.
Gibt sogar ziemlich viel dazu.
Hat wer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

nach oben springen

#6

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2013 19:45
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Hab das zwei mal versucht mit den Lacken und das sieht nur für den Moment gut aus und dann kommt der Gammel wieder durch.
Hatte mir auch schon offenlack geholt wo man die rohre streichen kann! Aber ist das selbe in Grün.
Versuche dir den krümmer von der G zu schießen!
Kommst bei eBay auch schon mal günstig ran und sieht besser aus und hast dann mehr Auswahl bei den Töpfen

nach oben springen

#7

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2013 21:19
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

is des dann überhaupt nch zugelassen??
abe´s sin ja eig modell gebunden,wenn du dann nen topf anbaust,der auf den neuen krümmer passt aber nicht fürs moped is,könnt der tüv mensch doch meckern oder (un die polizei auch wenn ses merkt)

nach oben springen

#8

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2013 21:53
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Also wegen den krümmer machen die keinen Circus aber der Pott ist immer so eine Sache
Habe bei mir ne komplettanlage von schark dran und die ist auch von der G und das einzige was die beim TÜV bis jetzt interessiert hat war die E Nummer und der der DB Killer ob der drin ist .
Und das denn bei der Au nicht die Sonde abbrennt

nach oben springen

#9

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2013 21:55
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Außerdem der Pott bleibt ja an den möp dran also alles gut nur der krümmer kommt neu

nach oben springen

#10

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2013 22:02
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

bei mir hat der weder nach e-nummer noch nach abe geguckt,den hats auch net interessiert,das der db killer nich verschraubt oder vernietet is
des bezog sich darauf:

Zitat
und hast dann mehr Auswahl bei den Töpfen

dann kannste demnach ja auch nen endtopf für nen andres mopped als die f holen

nach oben springen

#11

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2013 09:33
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Verstehe dich schon! Wie gesagt du hast dann ne größere Auswahl ob es legal ist ! Ist die nächste frage.
Wenn du ne E Nummer dran hast stellen sie auch nicht so viel fragen bei einer normalen verkehrskontrolle aber wenn de mal an den richtigen kommst dann können glaube 50% der Motorradfahrer ihre Maschinen stehen lassen.
Die F ist ja auch dafür bekannt das es nur schwer was im Zubehör gibt.
Da musst kreativ seien .

nach oben springen

#12

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2013 19:58
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

k,zum glück hab ich ne j da gibts en bissl mehr,obwohl des jetzt auch nich die masse is,vorallem "besondere" nich,des is dann immer die einfachste un "schlechteste" version

nach oben springen

#13

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2013 22:44
von Severin • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 82 Punkte

Hallo,

habe noch einen von na 98er aus edelstahl rumliegen, der ist optisch noch top , mit sicherheit besser als lakieren

würde ch günstig abgeben

nach oben springen

#14

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2013 22:45
von Severin • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 82 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #4
eine gute keramikbeschichtung kostet 50-100€, ein edelstahlkrümmer ist sauteuer


50€ wären für den edelstahlkrümmer ok

nach oben springen

#15

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.06.2013 07:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich war mir nicht sicher, ob der va-krümmer eines anderen modells passt. so ist doch top

nach oben springen

#16

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2013 08:57
von L4mer • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

Ich würde mir den übern Winter einfach hochglanz polieren!
Ist zwar was Arbeit aber schaut sehr gut aus !

Benutz mal Suche nach "Krümmer hochglanzpolieren" ;)

nach oben springen

#17

RE: ZX600F Krümmer Lackieren?

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.07.2013 08:56
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Hab mir am Freitag mal so n NEVR DULL bestellt, is gestern gekommen mit der Post. Morgen mach ich mich mal dran und Putz meinen Krümmer ein bissel ab, bin gespannt auf das Ergebnis!!
Hat das wer von euch schon mal benützt?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64558 Themen und 2019202 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen