#21

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 13:50
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Das hoff ich auch
Solange ich meinen Führerschein behalten kann isr alles gut
Nur zu teuer sollte es auch nicht werden

nach oben springen

#22

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 14:49
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Hab noch aus der Fahrschule im Kopf, dass zu Radfahrern, Rollern und anderen Verkehrsteilnehmern beim Überholen ein Abstand von 1.5 Metern einzuhalten ist.
Bei einem Stau und an der Ampel ist dies niemals möglich und auch irgendwas mit Nutzung der Fahrbahn war da im Spiel.

Allein wegen der Gefahr ein Auto zu beschädigen fahre ich auf der Autobahn nie zwischen den Autos durch.
Wenn dann fahre ich auf dem Seitenstreifen, was zwar auch mit Bußgeld geahndet wird, aber dafür kann da nix passieren wenn man langsam am Stau vorbei fährt.

nach oben springen

#23

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 15:46
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Ich habs zwar ab und zu gemacht aber glaub mir dass ichs jetzt garantiert nicht nochmal machen würde
keine Lust mehr auf den Stress

nach oben springen

#24

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 17:44
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Mal was aud der Praxis der Gesetzgebung dazu =

http://motorrad-recht.de/Content-pa-showpage-pid-11.html

es ist so gesehen verboten und kann je nach Richter bis hin zum Rechtsüberholen ausgelegt werden. Da auch noch ein Schaden dabei verursacht wurde wird es garantiert etwas teurer werden.

.. und nur weil du mit einem Roller gefahren bist schützt dich das nicht vor der Strafe ..... die kommt in jedem Fall auf dich zu da du ja den Führerschein hast. Die fackeln nicht lange bei "Führerhein auf Probe" und werden warscheinlich richtig zuschlagen.
Ich empfehle dringend einen Anwalt ..... sonst kannst dich durch so einen Scheiß vieleicht von deinem Führerschein verabschieden denn du hättest wissen müssen das es nicht erlaubt ist da du die größeren Führerscheinprüfungen ja hast.

nach oben springen

#25

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 22:34
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von DonEmre im Beitrag #8
Also ich weiß nicht recht! Nen Stau, oder eine rote Ampel hat schon irgendwie seinen Sinn? Und wenn jeder der meint er paßt irgendwo durch oder vorbei und dieses dann auch versucht. Dann haben wir bald ein mächtiges Chaos auf deutschen Straßen!ich bleibe schön mit meinem motorrad da stehen, wo ich hingehöre! Egal,was die "meisten" Motorradfahrer machen!



Stau hat einen Sinn:D wie meinst du das

Also im Stau sich durchzuschlängeln ist wie Gras in Holland, nicht wirklich legal wird aber gedultet.

Bin jetzt schon 4 oder 5 mal im Stau an einem Streifenwagen und Zivilwagen vorbeigefahren. Die haben nie etwas gemacht oder gesagt

Aber Ampel ist verboten und ich meine gehört zu haben , das dies ein Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr bzw. Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist

nach oben springen

#26

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 00:57
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Also ihr macht mir angst :D
Könnte ganz schön häßlich für mich werden...
Naja mal sehen was raus kommt. Hoffe nichts derart schlimmes wie es mir hier manchmal schreiben

nach oben springen

#27

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 02:27
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von deppschepp im Beitrag #25
das dies ein Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr bzw. Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist


Ohhhh...da hast du aber gaaaanz falsch gehört.

Für den §315c StGB muss man schon bissel mehr machen. Wenn man dort mit 50 km/h durchknallte und Leute bei Seite springen müssen, dann ist er erfüllt. Lies dir den Paragraphen mal durch und schau was der objektive Tatbestand verlangt...das passt vorn und hinten nicht.

nach oben springen

#28

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 10:32
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ja ja, das stimmt schon ...... ist aber am Ende ist es eine Ermessens oder Bewertungssache des Richters .... erschwerend kommt ja immer dazu "Führerschein auf Probe"

Ich muss sagen das ich es zu 99% ebenfalls mache und mich im Schritttempo durch schleiche ..... Habe allerdings auch schon ein Knöllchen aus der A-Bahn von 30 EURO dafür bekommen da sie mich glatt raus gezogen haben und eine Belehrung von glatt 15 min war inklusive über gefährliches fahren sei es auch im Schritttempo.

Die Gesetzeslage ist recht undeutig und nicht klar geregelt .... es kommt immer darauf an wie die Anzeige geschrieben wird und was genau vorgeworfen wird da einige § dafür in frage kommen.

nach oben springen

#29

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 11:16
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Naja ich sag mal so: Ich hab weder jemanden gefährdet noch irgendjemanden in Gefahr gebracht.
Das war eher ziemlich unglücklich gestriffen und die Polizei hätte eigentlich nicht zugezogen werden müssen. Der Schaden beläuft sich auf denke ich mal maximal 30-40 Euro. (Wenn überhaupt, eher weniger)
Der Polizist hat gesagt dass ist absolut nichts schlimmes. Nur die Polizistin hat mir etwas Angst gemacht wobei ich sowieso gemerkt habe dass sie mich nicht leiden konnte und etwas pammpig geantwortet hat.
Ich glaube die haben nicht einmal verstanden dass ich meine Schuld zugegeben habe. Denke mal wenn das der Kollege bearbeitet passiert mir nicht viel.

nach oben springen

#30

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 11:36
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Es kommt nicht darauf an wie du das siehst ... es kommt darauf an wie der Beamte das sieht und dann das Knöllchen oder Busgeldbescheid ausstellt.

nach oben springen

#31

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 18:47
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Naja gut, jetzt weiß ich ungefähr was mich erwartet.. ich denke mal den Führer werde ich nicht abgeben müssen aber trotzdem wird es ziemlich unschön
Ich melde mich hier nochmal sobald ich Bescheid weiß.

nach oben springen

#32

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 19:18
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

"Wer sich im Stau mit seinem Bike zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurchschlängelt muss mit einem Bußgeld von EUR 50,00 und 3 Punkten in der Verkehrssünderkartei rechnen."

Quelle: http://motorrad-recht.de/Content-pa-showpage-pid-11.html

"Sie fahren auf einem Seitenstreifen von Autobahnen oder Kraftfahrstraßen Zwecks schnelleren Vorwärtskommens: 2 Punkte, 75,- EUR Bußgeld"

Quelle: http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/autobahn.html

So oder so nen eher geringer Betrag.
Ich bleib auf dem Seitenstreifen weils da zum ersten einfach sicherer ist für mich sowie die anderen und ich etwas zügiger voran komme.

nach oben springen

#33

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 20:25
von skyrider65 • Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #19

In anderen Ländern, z.B. in Österreich sieht es da anders aus.

.


nicht viel - vorschlängeln kostet auch bei uns - nur bei uns gibts das komische Punktesystem, zumindest in dem Ausmaß, nicht. vor 3 Wochen 35€ gelöhnt wegen befahren des Pannenstreifens - Stau auf der Stadtautobahn (Wr. Südosttangente), vermutlich hat es ihnen nicht geschmeckt daß ich schneller war als sie mit ihrem Getüdel und Lichtorgel (soll heißen: im Einsatz)

nach oben springen

#34

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 22:29
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

In der Stadt ist durchschlängeln viel zu gefährlich. Ich mach das nur auf der BAB.
Ich nutz dazu die "Rettungsgasse"...einer muß ja probieren, ob im Notfall Rettungsfahrzeuge durchpassen
Den Standstreifen halte ich für zu gefährlich. Hab schon so oft Autos/LKWs ohne Blinken im Stau auf den Standstreifen ziehen sehen, besonders kurz vor Ausfahrten/Parkplätzen....

Wenn man schön langsam in der "Rettungsgasse" vorfährt, hat zu 95% niemand was dagegen.
Gibt immer n paar Wi**er, die sich das nicht gefallen lassen wollen und dann die Spur extra dicht machen...sieht man meist schon beim ranrollen. Kurzer Schlenker, Gas, links vorbei
Auffällig war aber immer, das gerade die großen 40Tonner extra Platz machen, wenn sie merken, es könnte unter Umständen eng werden
Bis jetzt noch nicht erwischt worden

nach oben springen

#35

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2013 11:00
von NinjaDream • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

Also bei uns in Frankfurt seh ich so oft wie die Polizisten mit ihren Motorrädern nach vorne an die ampel in der Stadt fahren. Bin den auch einma hinterher getuckert und haben nix gesagt hab sogar ihren blick gesehen, alles cool

nach oben springen

#36

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2013 01:38
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Ich hab jetzz mit meinem Fahrlehrer gesprochen.
Er hat gesagt normalerweise dürfte mir n8chts passieren solange der Unfallgegner mich nicht wegen Nötigung anzeigt (ist ausgeschlossen). Ich werde nämlich vorraussichtlich drei Punkte ein Bußgeld und ein Angebot für einen verkehrspsychologischen Test bekommen.
Also immer locker bleiben

nach oben springen

#37

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2013 09:21
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Gefrei meinem Motto (s.u.) - klapp nächstes mal deine Spiegel ein oder bleib einfach stehn, wode bist.

nach oben springen

#38

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2013 14:24
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von skyrider65 im Beitrag #33
Zitat von Master_U im Beitrag #19

In anderen Ländern, z.B. in Österreich sieht es da anders aus.

.


nicht viel - vorschlängeln kostet auch bei uns - nur bei uns gibts das komische Punktesystem, zumindest in dem Ausmaß, nicht. vor 3 Wochen 35€ gelöhnt wegen befahren des Pannenstreifens - Stau auf der Stadtautobahn (Wr. Südosttangente), vermutlich hat es ihnen nicht geschmeckt daß ich schneller war als sie mit ihrem Getüdel und Lichtorgel (soll heißen: im Einsatz)


Vorschlängeln kostet in Österreich meines Erachtens nix weils nicht als überholen, sondern vorbeifahren gilt, und das bestraft das Gesetz bei uns nicht... deine Aktion mit 35€ ist einfach lächerlich, denn wofür ist denn der Pannenstreifen da???? Du bist sicher jemand, der auch in der gebildeten Rettungsgasse vor fährt... Und ja am Pannenstreifen fahren bei Stau auch Einsatzkräfte, und wenn ich vorne im Unfall verwickelt bin bin ich froh wenn die Einsatzkräfte raschest zumirkommen und nicht so halbstarke Typen die sich zum Schluss noch stark am Pannenstreifen gegen die Planke feuern und den auch noch blockieren...

zu den 35 Taken sag Danke, ich find sowas gehört der Füherschein gleich mal weggenommen....Bei manchen Aktionen gehts nicht um dich sondern um MENSCHENLEBEN...

PS: Woher ich meine Meinung habe: Habe Jahre lange freiwillig für die Rettung als Einsatzwagenfahrer gearbeitet, und genau durch solche Leute wie DICH und andere Gaffer etc ist bis jetzt nicht nur 1 Person verstorben.... Strassenverkehr hat halt mit Hirn zu tun, nicht mit dicken Eiern...

nach oben springen

#39

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2013 14:30
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

mit dem motorrad im Stau vorfahren finde ich überhaupt nicht schlimm man behindert keinen in einer Rettungsgass oder auf dem Standstreifen......

wenn ich in meiner Kombi schwitze wie sau dann fahr ich vorbei wenn platz ist

nach oben springen

#40

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2013 14:34
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Leo1987 im Beitrag #39
wenn ich in meiner Kombi schwitze wie sau dann fahr ich vorbei wenn platz ist

oder es regnet, als gäbs keinen morgen mehr.. allerdings nutze ich nicht den Standstreifen, sondern fahre eben zwischen den Spuren durch, aber eben auch nicht rasend.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen