#1

Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 00:27
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Moin Leute
weiß nicht wo ichs hinpacken soll deswegen hier rein
Es hat nichts mit einer Ninja zu tun ist aber vielleichr trotzdem ein interressantes Thema.

Ich war gestern mit meinem Roller unterwegs und bin an einer roten Ampel zwischen zwei Fahrzeugen durchgefahren. Dabei bin ich leider ganz leicht an einem Autospiegel hängen geblieben. Dadurch dass der Autofahrer ziemlich sauer war weil sein Autospiegel angeblich deswegen locker war, hat er die Polizei gerufen die das Geschehen aufgenommen hat und gesagt hat wir bekommen Anhörungsbögen und dann sehen wir weiter.

Dass ich Schuld bin ist mir klar. Muss ich aber noch mit weiteren Strafen rechnen? Oder wird der Schaden einfach nur von meiner Versicherung bezahlt und hat es sich damit erledigt? Da ich noch in der Probezeit bin hab ich etwas Angst um meinen Führerschein, weil ich schon eine Probezeitverlängerunf hinter mir habe.

Mfg

nach oben springen

#2

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 02:06
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wenn der Kollege alles richtig macht, kriegst du nen saftiges Bußgeld und diverse Punkte in Flensburg. Mit dem Durchschlängeln hast du diverse Ordnungswidrigkeiten begangen. Ich hab leider meinen Bußgeldkatalog auf Arbeit gelassen - am Montag kann ich es dir vorrechnen.

nach oben springen

#3

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 07:45
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein
Stichwort: Stau

nach oben springen

#4

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 07:53
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich glaube nicht, daß MasterU das so gemeint hat.
Nur ist es nun mal Tatsache, daß es nicht gestattet ist und man damit Verstöße begeht.

Wenn Deine Versicherung einen Schaden ausgleicht, steigen nächstes Jahr Deine Versicherungsprämien.
Da solltest Du einen Spiegel lieber selbst zahlen, bzw. das der Versicherung zurückzahlen.

nach oben springen

#5

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 07:59
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #4
Ich glaube nicht, daß MasterU das so gemeint hat.

Näää, war auch nicht als Attacke gegen U gedacht. Ich glaub der ist ganz locker
Meinte nur, dass das wohl die meisten im Stau machen

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 07:59 | nach oben springen

#6

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 08:03
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
nach oben springen

#7

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 08:29
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Ich hatte mal igrnedwo gelesen, dass das auf der Autobahn erlaubt ist, langsam durch die Rettungsgasse durch den Stau zu fahren, wenn niemand behindert oder gefährdet wird. Das werden unsere Experten aber besser wissen.

Im Stadtverkehr ist das natürlich was völlig anderes.

nach oben springen

#8

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 09:22
von DonEmre • Fulltime-Profi | 729 Beiträge | 729 Punkte

Also ich weiß nicht recht! Nen Stau, oder eine rote Ampel hat schon irgendwie seinen Sinn? Und wenn jeder der meint er paßt irgendwo durch oder vorbei und dieses dann auch versucht. Dann haben wir bald ein mächtiges Chaos auf deutschen Straßen!ich bleibe schön mit meinem motorrad da stehen, wo ich hingehöre! Egal,was die "meisten" Motorradfahrer machen!

nach oben springen

#9

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 10:23
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Erlaubt ist es glaube ich im Stau auch nicht, aber man muss selber wissen wo man durch passt und wo nicht... Manche Autofahrer fahren auch extra noch zur Seite um einen durchzulassen, also auf der Autobahn
In der Stadt lohnt es sich meiner Meinung nach auch nicht, außer man kennt die Ampelschaltung und weiß das man sonst bei der nächsten Ampel wieder steht.
Das was ich mitbekommen habe ist, dass es toleriert wird, wenn du niemanden gefährdest

nach oben springen

#10

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 11:42
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Also nochmal ganz wichtig
Ich war mit dem Roller unterwegs, nicht mit dem Motorrad

Also wenn ich Punkte bekommen kann ich mir schonmal uberlegen wann und wo ich meinen Führerschein abgeben will oder wann und wo ich einen psychologischen Test machen möchte.
und mein Motorrad kann ich wieder verkaufen bevor ich damit gefahren bin

nach oben springen

#11

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 11:50
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Ob Roller oder Motorrad ist egal. Nur mit dem Mofa ist es, soweit ich das weiß, erlaubt RECHTS an den wartenden Autos bis ganz nach vorne zu fahren.

Zumindest theoretisch hast du mit dem Durchschlängeln doch unter anderem rechts überholt und dabei halt auch noch nen Unfall verursachst, der dann wahrscheinlich noch als grob fahrlässig deklariert wird.

Also ich würde sagen, das kann, je nach Gründlichkeit des Polizisten doch schlimme Konsequenzen haben.

(Reine Vermutungen, nichts 100 prozentig belegt)

nach oben springen

#12

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 11:56
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Mit nichtmal 20 schon so viele Punkte? Da gehört können dazu
Also bei mir in der Fahrschule gabs auf die Frage ob das nun erlaubt wäre oder nicht die Antwort manche strafens ab manche nicht.
Ich weis von nem Kumpel das das Abgestraft werden kann den haben se vorgewurfen eine Sperrlinie Überfaren zu haben als er sich vorgedrängelt hat aber das war glaube miten 20nie damals erledigt

nach oben springen

#13

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 11:56
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Okay das ist garnicht gut....
Verdammre kacke nur wegen so nem Mist -.-

Naja ich bin in der Probezeit da reicht ein Punkt zur Asf die ich schon gemacht habe und noch ein Punkt zum psychologischen Test...

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 11:58 | nach oben springen

#14

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 12:00
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das Fahrzeug ist dabei völlig egal.
Kannst notfalls auch mit dem Fahrrad was veranstalten und es wirkt sich auf Deinen Führerschein aus.

nach oben springen

#15

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 12:02
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #14
Das Fahrzeug ist dabei völlig egal.
Kannst notfalls auch mit dem Fahrrad was veranstalten und es wirkt sich auf Deinen Führerschein aus.


Das stimmt. Kumpel von mir is nachts mit dem Fahrrad über eine rote Fußgängerampel gefahren. Weit und breit kein Auto außer natürlich einem Polizeiauto.
=> Ergebnis: volles Programm mit Aufbauseminar

nach oben springen

#16

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 12:03
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Laut Galileo (diese so absulut Lehreiche Sendung) kann auch wen man als Fußgänger öfters mal betrunken den Ordnungshüter aufällt zur MPU geladen werden was sich auch auf den Führerschein Auswirkt Nurn Spaß am Rande

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 12:04 | nach oben springen

#17

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 12:04
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wenn Du als Verkehrsteilnehmer auffällst ...
Das ist ja der Dreh- und Angelpunkt!

nach oben springen

#18

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 12:12
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Beim Ueberholen ausreichenden Seitenabstand zu einem anderen Verkehrsteilnehmer nicht eingehalten  30,- EUR, bei Sachbeschaedigung 35,- EUR

Das hab ich gerade in so einem Katalog gefunden, was auch so ziemlich das einzige ist was auf den Fall zutrifft  
Und den Lappen muss ich doch noch nicht abgeben, erst bei einem weiteren Verstoß mit Punkten. Ich hoffe einfach nur es wird nicht allzu teuer

nach oben springen

#19

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 12:53
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Das ist eine der Ordnungswidrigkeiten die du begangen hast...es sind aber mehrere.

Irgendwie hängt da noch überholen im Kreuzungsbereich oder so, dann überholen bei unklarer Verkehrslage, dann irendwas mit der Fahrbahnbenutzung usw. Ich weiß es jetzt leider wirklich nicht ausm Kopf. Defakto ist, wenn der Kollege es richtig macht, dann wirst du Punkte bekommen.

In Deutschland ist es verboten sich durchzuschlängeln, sowohl an Ampel, als auch im Stau. Einzig Radfahrern ist es erlaubt, wenn genügend Raum vorhanden ist, an Ampeln, rechts bis zur Haltelinie vorbeizufahren...

In anderen Ländern, z.B. in Österreich sieht es da anders aus.

Die Polizei in Deutschland duldet es meist...auch ich. Ich hab das noch keinen Motorradfahrer geschrieben, aber wenn ich ihnen vorgerechnet hab, was es kosten würde (das würde habe ich da noch nicht gesagt), dann sind sie meist ziemlich weiß geweorden.

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 12:54 | nach oben springen

#20

RE: Zwischen Autos schlängeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2013 13:26
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Ich hoff einfach mal das der Kollege dann eine korrekte Persönlichekit hat und nicht korrekt nach vorschrift handelt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen