#1

Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2013 10:09
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Moin, so ich muss jetzt auch mal hier was Posten :).

Ich bin ja auf der Suche nach einer Lederkombi und habe mich bei "4SR" mal umgeschaut und mal eine anprobiert.

Ansich schließt die Kombi ganz gut ab. Kurz vorm Handgelenk und unten kurz vor denn Knöcheln.

Nur habe ich ja nun viele Berichte gelesen das die wirklich sehr eng sein soll. Diese ist jetzt "angenehm" eng. Am Oberarm/Hüfte habe ich noch Luft. Mit Rückenprotektor ist das an der Hüfte auch relativ "stramm".
[[File:IMAG0594.jpg|none|auto]][[File:IMAG0593.jpg|none|auto]][[File:IMAG0595.jpg|none|auto]][[File:1082807_3194358434180_1056956784_n.jpg|none|auto]][[File:1167957_3194357394154_428984190_n.jpg|none|auto]]
Aber schaut mal selbst ;).

nach oben springen

#2

RE: Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2013 10:19
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Interessant ist die Geschichte dann, wenn du dich aufs Mopped setzt.
Gerade da zeigt sich, ob die Knieprotektoren an der richtigen Stelle sitzen und die Arme rutschen auch ein wenig hoch. Da sollte auf jeden Fall noch der Handschuh drüber gehen.
Bewegungsfreiheit solltest du natürlich genug haben. Wenn das mit Rückenprotektor schon eng wird, ist evtl. eine größe höher die bessere Wahl.

So sieht die aber schonmal nicht schlecht aus.

nach oben springen

#3

RE: Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2013 10:21
von SKEK • "Miss Ninja Dieb" | 328 Beiträge | 328 Punkte

Wem gehört denn die RN19 in der Garage?

nach oben springen

#4

RE: Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2013 10:34
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Kann mich Maverick nur anschließen!

So sieht es schon mal gut aus, entscheidend ist nun, wie es ist, wenn Du auf dem Mopped sitzt. (nicht nur sitzen, sondern auch etwas bewegen!)
Knie und Ellbogen werden sich etwas nach oben verschieben.
Dann müssen sie an der richtigen Stelle sitzen und auch noch lang genug sein.
Bei der Jacke würde ich auch befürchten, daß die Ärmel zu kurz werden.
Ist auch noch die Frage, ob Du auch mal ein Sweatshirt drunter bekommen willst und dann wird es wohl zu eng werden.

Die wenigsten Leute haben in ihrer Kombi stehend eine gute Figur.

nach oben springen

#5

RE: Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2013 10:40
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Also auf jeden Fall ist die nicht zu eng, eher ein bißchen zu weit, finde ich. Wenn sie ganz neu ist, dann sollte der Reißverschluß gerade so zugehen. Und das muss alles eng und unbequem sein, dann passt sie
Die Kombi gibt noch ganz ordentlich nach.
Und unter einer Kombi trägt man nur Funktionswäsche, sonst nichts nur dann kann sie ihren Zweck vernünftig erfüllen, finde ich.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Dainese Kombi geholt, die war erst so eng, das ich kaum Luft bekam, inzwischen sitzt sie perfekt.

nach oben springen

#6

RE: Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2013 10:45
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wall,
und wenn's kälter wird, braucht man eine größere Kombi, wo man was drunter ziehen kann?

Sorry, so viel Kohle hätte ich nicht und da muß ein Kompromiß her.
Wenn es so eng ist, kann ich mich ja nicht mal mehr drehen, um einen Schulterblick zu machen!

zuletzt bearbeitet 15.08.2013 10:47 | nach oben springen

#7

RE: Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2013 10:50
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Dann Textil oder Funktionswäsche für den Winter, oder eben Skiunterwäsche.
Aber eine komplette Lage Bekleidung mehr halte ich für eher kontraproduktiv.
Wenn es denn so kalt wird, dass die Funktionswäsche nicht mehr reicht, dann sollte man evtl. darüber nachdenken, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, mit dem Moped zu fahren.
Oder eben dann auf Textilkleidung wechseln.
Bei einem Sturz kommt es ja eben darauf an, dass die Kleidung richtig sitzt, dafür gibt man ja eine Menge Geld aus.

nach oben springen

#8

RE: Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2013 10:56
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Richtig. Niemals was unter die Kombi drunter anziehen. Im worst-case ist ein perfekter Sitz der Protektoren das wichtigste.

nach oben springen

#9

RE: Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2013 11:19
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Ich saß ja auf der Yamaha drauf, allerdings bin ich nicht gefahren. Bissl hin und her gerückt. So saßen die protektoren gut. Ärmel waren auch nicht zu kurz. Ich hatte nur ein wie man sieht ein tshirt drunter und ne Unterhose ;). An denn Waden ging der Reißverschluss schon etwas schwieriger zu. Ohne Rückenprotek. Kann ich die Jacke vorne am Verschluss Ca. 1cm zusammen ziehen. Mit protek. ist da nicht mehr viel Platz. Allerdings wenn sich das noch weitet, wird das evtl. etwas schlapprig. Schwere Entscheidung ;).

nach oben springen

#10

RE: Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2013 11:40
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

probier mal eine Nummer kleiner, wenn du da auch rein kommst und die Reißverschlüsse zu gehen, nimm die. Ist aus der Ferne aber auch immer schwer zu sagen bzw. da zu beraten

nach oben springen

#11

RE: Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.08.2013 10:59
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Das blöde ist, die gibts imo. nicht in 52. Aber so richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht. Ich glaube ich lass es erst mal sein und probiere noch mal andere Kombis an. Das ist ja so ähnlich wie bei ner Wohnungsbesichtigung :D.

Dann muss meine löchrige Textiljacke imo. noch herhalten ;).

nach oben springen

#12

RE: Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.10.2013 11:40
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Ich habe zur zeit nen 2 teiler von louis. Als ich den das erste mal an hatte kam ich kaum aufs mopped rauf. Habe den auch kam zu bekommen. Habe den wie der Verkäufer gesagt hat mit lederpflege eingesprüht. Und nach ca. 2 monaten sitzt er perfekt. Leder weitet sich an den passenden stellen ein wenig. Ich hatte auch auf der renne genug Bewegungsfreiheit.

nach oben springen

#13

RE: Passt, Passt nicht?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.10.2013 17:31
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Wenn mal alle fragen würden, ob die Moppedkleidung passt, dann würde es nicht so viel Augenkrebs geben.

Hauptsache du kannst dich auf dem Mopped bewegen und mehrere Stunden in dieser Position aushalten - wenn du denn so lange mit dem Motorrad unterwegs sein willst.

Funtionsunterwäsche unter der Kombi find ich schon wichtig. Weil man so besser rein und rauskommt, Funktionsunterwäsche für eine bessere Luftzirkulation sorgt, Feuchtigkeit aufnimmt, die sonst sofort in die Kombi gehen würde und die Funktionswäsche schneller trocknet, was auch ein Auskühlen verringert. Ob dickere oder mehrere Lagen Unterwäsche drunter passen soll, muss jeder selber entscheiden. Wichtiger wäre ein extra Rückenpanzer und austauschbare Protektoren.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen