#21

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 11:29
von Zora • ICEGIRL | 4.498 Beiträge | 4498 Punkte

Zitat von The Wall im Beitrag #14
Zitat von Sepp. im Beitrag #12
Komisch das sich die meisten immer auf die Seite der Motorradfahrer schlagen. Ich für meinen Teil sehe hier den Autofahrer als Opfer.

da bin ich ganz deiner Meinung

Das ist wieder so ein Fall wo man alle Informationen braucht um sich ein relativ genaues Bild zu machen - sequenzweise rausschneiden das der "böse" Autofahrer einfach Motorräder platt fährt sollte man hier wirklich mit objektivem Abstand betrachten!

Gerade wenn Mann seine Familie mit im Auto hat ist das nachvollziehbar wie er reagiert hat!

Edit: Solche Videos auf FB sieht man mittlerweile mit Vorsicht - so viele Fakes wie im Netz unterwegs sind & einfach nur hetzen wollen! Das geht so gar nicht!

nach oben springen

#22

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 11:31
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Na wenn das jetzt schon auf Sat 1 kommt, dann muss es ja stimmen, gar keine Frage.

Aber wäre es dann nicht spektakulärer, wenn gleich 20 Mopedfahrer tot wären?

Die Verbreitung solcher Meldungen im Internet und Fernsehen ist schon ne geile Sache.

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 11:31 | nach oben springen

#23

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 11:35
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

kommt wohl eher von einem unseriösen blatt,
man spricht nur von einem beinbruch bei dem biker

hier mal noch aktuellere bilder und genauere, auch mit einem messer soll er zumindest geschlagen worden sein...
http://www.nydailynews.com/new-york/pack...ticle-1.1471585

nach oben springen

#24

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 11:37
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #22
Na wenn das jetzt schon auf Sat 1 kommt, dann muss es ja stimmen, gar keine Frage.

Aber wäre es dann nicht spektakulärer, wenn gleich 20 Mopedfahrer tot wären?

Die Verbreitung solcher Meldungen im Internet und Fernsehen ist schon ne geile Sache.


es gab laut amerikanischen nachrichtensendern keinen toten..zumindest nach den seriösen ..

hier der artikeltext..bzw die zeile
Lien hit the gas and plowed through at least three motorcycles and struck one rider, breaking his leg, before speeding away, police said.

Read more: http://www.nydailynews.com/new-york/pack...5#ixzz2gSgVFbGZ

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 11:39 | nach oben springen

#25

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 11:39
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wenn es so eine fahrende Schrankwand schafft mich einzuholen möchte ich eh lieber sterben, als diese Schmach zu ertragen, was sollen denn die Leute denken, wenn ein Mopedfahrer von einem SUV eingeholt wird.

nach oben springen

#26

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 11:40
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

nimms mal ernst...
ich hab nix gegen humor, aber an angeessener stelle bitte, bevor du das flasch verstehst

außerdem würde dich ab porsche cayenne turbo jeden modell mit der neuner am ende hinter sich lassen

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 11:47 | nach oben springen

#27

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 11:49
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Nee Karsten kann ich nicht, wenn da nen Mopedfahrer liegt mit kompletter Schutzausrüstung , der ordentlich gefahren ist und dann ist es dragischer Weise zu einem Unfall gekommen, dann kann ich noch Mitleid empfinden.
Aber wenn da so ne Gruppe von Spacken dämlich rumdaudelt und dann etwas passiert und ein Autofahrer aus welchen Gründen auch immer durchdreht, weil er Angst oder sonstwas hat, dann empfinde ich da gar nichts, außer das solche Kasper nicht auf die Straße gehören.
Sollen sie sich halt auf irgend ner Wiese treffen paar Bier kippen und noch paar Dübel reinfeuern, dann passiert sowas auch nicht.

nach oben springen

#28

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 11:55
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #25
Wenn es so eine fahrende Schrankwand schafft mich einzuholen möchte ich eh lieber sterben, als diese Schmach zu ertragen, was sollen denn die Leute denken, wenn ein Mopedfahrer von einem SUV eingeholt wird.


darauf war das bezogen mein freund..das isn unnötiger kommentar bei so einer geschichte, zumindest ist das meine ansicht

nach oben springen

#29

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 12:23
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Gruppendynamik ist heftig, man sieht ja auf dem einen Bild in dem Artikel auch, dass der eine nur seine "Rotte" zusammenruft um die Hetzjag beginnen zu lassen... der MOB kommt in Bewegung und die vereinzelten Schlägerspacken fühlen sich ja dadurch auch bloß bestätigt, keine Wunder, dass es so ausgegangen ist. Mir tuts vor allem um die Opfer leid, beide Seiten. Es hätte ja auch vollkommen gereicht den SUV festzusetzen und den Fahrer maximal aus dem Fahrzeug zu holen, bevor er noch weitere Motorräder umnietet...

Ein Nachteil beim Motorradfahren ist halt, dass man während der Fahrt schlecht telefonieren kann, sonst hätten ja auch einfach einer die Verfolgung aufnehmen können und den Cops sagen können, wo sich der Fahrer befindet...

Aber ich geb Euch schon recht... Amis eben... Dummheit auf zwei Beinen...

nach oben springen

#30

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 12:31
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich mag Amerikaner am liebsten mit Schokoglasur und Zuckerguss

nach oben springen

#31

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 13:02
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

die situation hätte allerdings genauso in deutschland stattfinden können

nach oben springen

#32

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 13:04
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

hier mal meine antwort aus einem anderen forum wo leute vorschnell die hetzjagt geil fanden:

ich find es auch nicht gut vorschnell zu urteilen......
ich mein da sitzt ein familienvater mit frau und kind im auto, es kommt ohne das irgendwer schuld hat zu einem kleinen rempler und 150 biker gehen auf das auto los weil fast alle nicht mitbekommen haben was wirklich passiert ist.....
ich an seiner stelle hätte todesangst um meine familie und mich wenn 150 leute mit kutten auf mein auto einschlagen...... klar hätte er anders reagieren können aber wenn die panik erstmal da ist überlegt man nicht lange sondern gibt gas, da kann er nur indirekt was für weil es einfach nen reflex ist
die situation darf man daher aus meiner sicht nicht schwarz weiß sehen da ich beide seiten verstehen kann wie sie reagiert haben..... ok beide seiten haben auch mal auf die bescheuertste weise reagieren die es gibt.....

es gibt schon einen grund warum in deutschland bei sowas die straße komplett für autos gesperrt wird und es überall bullen gibt.... daher haben hier auch die behörden schlicht versagt, sowas nicht zu koordinieren



besonders bei solchen fällen würde ich ganz vorsichtig sein vorschnell zu urteilen wenn man nicht alle fakten kennt.....

nach oben springen

#33

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 13:28
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Man sieht halt aus dem Video nicht herraus was davor war, also bevor der Biker hat den SUV in sich reinfahren lassen. Vlt gab es ja nen Grund oder auch nicht, und er hat einfach nur Provoziert. Und in dem Video sind 2Stk zu sehen die auf das Auto einschlagen und nicht alle. Zwischendrin sieht man ja auch wieder nix, deswegen is das Video einfach nur traurig, aber einer Seite sich da jetzt Anzuschließen und sagen ja der war Schuld oder der is da nicht angebracht weil der Sachverhalt nich wirklich klar ist.

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 13:30 | nach oben springen

#34

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 13:32
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von (sic)4life im Beitrag #32
besonders bei solchen fällen würde ich ganz vorsichtig sein, vorschnell zu urteilen, wenn man nicht alle fakten kennt.....

DAS sollte hier mal viel öfter bedacht werden ...

erinnere mich an den "Fall Lena" aus Emden oder wo das war ... wo zunächst der Falsche vorläufig festgenommen worden war und hier dann sofort so Kommentare zu lesen waren ala "hängt ihn höher" und dergleichen ...


keiner von uns war dabei und kennt die Abfolge der Ereignisse!

nach oben springen

#35

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 13:53
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

fehler gabs auf beiden seiten.
1. der moppedfahrer der den ausgebremst hat un wos zum unfall kam
2.autofahrer da er fliehen wollte
3.nochma autofahrer nachdem er angehalten wurde (die haben ihn nur angehalten mehr nich,damit er nich unfallflucht begehen kann) un er einfach gas gibt un nochma en paar moppeds+fahrer platt fährt
danach sins wieder die moppedfahrer die ausrasten,aber auch die kann man etwas verstehen.was würdet ihr machen wenn einer euren freund plattfährt (un des sa schon bös aus,nach mehr als nur nem bruch)un der flieht,da würdet ihr sicher nich chillen.da kann es auch zu solchen kurzschlussreaktionen kommen.

un stellt hier den autofahrer nich so unschuldig hin.er hat kinder dabei un begeht unfallflucht,mehrmals?gutes vorbild echt hätte er nach dem ersten unfall gehalten un krankenwagen gerufen wie man des bei nem unfall so macht wäre nix schlimmeres passiert.wär nurn en kleiner sachschaden und en beinbruch!!!

nach oben springen

#36

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 14:36
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Assi,
wenn er aber angehalten hat, wie anfangs auch zu sehen und die Meute stürzt sich auf ihn und schlägt aufs Auto ein, kann er nicht so lange warten, bis irgendwann die Polizei eintrifft.
Da hat die Zeit gerade mal gereicht, den Notruf abzusetzen.

So bekloppt würde keiner meiner Bekannten reagieren und das Auto demolieren.

nach oben springen

#37

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 14:49
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #35
un stellt hier den autofahrer nich so unschuldig hin.er hat kinder dabei un begeht unfallflucht,mehrmals?gutes vorbild echt hätte er nach dem ersten unfall gehalten un krankenwagen gerufen wie man des bei nem unfall so macht wäre nix schlimmeres passiert.

GENAU ... deshalb lag der böse, böse, unfallflüchtige Autofahrer hinterher auch auf der Straße ... weil er von der Flucht so erschöpft war ...

nach oben springen

#38

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 15:02
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Der Autofahrer hätte doch so oder so verloren, er war ja in Mitten dieser Prolls, die es cool finden in riesigen Gruppen die Straßen zu blockieren.

Sowas sind für mich auch keine Mopedfahrer. Ist doch hier bei manchen Rockerclubs genau das Gleiche da reicht manchmal ein falsches Wort und du bist Mode.

nach oben springen

#39

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 15:42
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #37
Zitat von assi2assi im Beitrag #35
un stellt hier den autofahrer nich so unschuldig hin.er hat kinder dabei un begeht unfallflucht,mehrmals?gutes vorbild echt hätte er nach dem ersten unfall gehalten un krankenwagen gerufen wie man des bei nem unfall so macht wäre nix schlimmeres passiert.

GENAU ... deshalb lag der böse, böse, unfallflüchtige Autofahrer hinterher auch auf der Straße ... weil er von der Flucht so erschöpft war ...




mittlerweile sehe ich das auch so..die ironie im deinem text erkennend

nach oben springen

#40

RE: Motorrad Mob vs SUV fahrer

in Und so fahren wir 01.10.2013 15:42
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Sich bei diesem Szenario auf eine Seite zu stellen ist tatsächlich schwer bis unmöglich... Vorgeschehnisse hin oder her, der SUV hatte wohl das Pech in, wie Punti schon sagte, ner Riesengruppe Prollbiker zu landen. Mal davon abgesehen, dass es als Biker schon nicht einfach ist, so unorganisiert zu fahren, wie muss dass dann erst für den SUV gewesen sein?

Erst vorletztes Jahr haben sich Bekannte von mir 7 Bikes bei ner Gruppentour demoliert - warum? Landstraße, der erste gibt Stoff, die anderen wollen mithalten und fahren hinterher während der erste die nächste Kurve überschätzte, weil die wohl sehr unübersichtlich war. Er legt bremst stark ab und da die anderen zu dicht drauf waren und es ihnen nicht besser ging, sind sie dann alle ineinander gefahren und kamen zum Großteil (bis auf einen mit Beinbruch) mit "Blechschäden" davon. Es war glücklicherweise kein Auto unterwegs, sonst wäre es richtig böse geworden...

Das Video ist echt als abschreckendes Beispiel nicht schlecht... oder es stammt aus einer Produktion eines Billig-Action-Streifens...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen