#61

RE: Ich suche einen "leisen" Helm..

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.11.2013 09:52
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von Dini im Beitrag #62
Zitat von Leo1987 im Beitrag #61
Der Helm geht eh nicht bei Dini ist Doppel D eine Vorraussetzung

Korrekt

Ich werd im Frühjahr mal schauen, was mein Händler so da hat. Ich kann da bestimmt mal welche Probefahren


Habt ihr nicht so ein Louis Gigacenterding mit Windkanal? Total witzig und toll

nach oben springen

#62

RE: Ich suche einen "leisen" Helm..

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.11.2013 10:42
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Dinilein ich habe meinen Shoei bei denen hier gekauft, die waren auf der Imot und hatten gleich noch Zubehör dabei für einen damals unschlagbaren Preis.

http://www.svebu.de/

Vielleicht kommste ja da auch mal lang auch wenn es nicht ums Eck ist.

nach oben springen

#63

RE: Ich suche einen "leisen" Helm..

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.11.2013 10:42
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Ig3l im Beitrag #63
Habt ihr nicht so ein Louis Gigacenterding mit Windkanal? Total witzig und toll

aber auch ein wenig unnütz, da der Windkanal ja nicht die Luftströmungen der Verkleidung auf dem eigenen Mopped nachbilden kann ...

bin letztens mal den Shoei XR1100 Probe gefahren ... was die reinen Windgeräusche am Helm betrifft, ist der Shoei leiser als mein Arai. Das muß ich einfach mal so festhalten.

Nur ... im Shoei liegen die Ohren komplett frei, in den Aussparungen ist auch Stoffüberzug für das Styropor. Dadurch hatte ich den Eindruck, dass man die Umweltgeräusche und Lebensäußerungen des Moppeds viel deutlicher wahrnimmt, er also subjektiv lauter ist.
Fand ich irgendwie doof ... da lebe ich lieber mit etwas mehr Windgeräuschen, aber dem subjektivem Eindruck, dass mein Arai "besser gedämt" ist.

nach oben springen

#64

RE: Ich suche einen "leisen" Helm..

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.11.2013 23:36
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von Jense im Beitrag #65
Zitat von Ig3l im Beitrag #63
Habt ihr nicht so ein Louis Gigacenterding mit Windkanal? Total witzig und toll

aber auch ein wenig unnütz, da der Windkanal ja nicht die Luftströmungen der Verkleidung auf dem eigenen Mopped nachbilden kann ...

bin letztens mal den Shoei XR1100 Probe gefahren ... was die reinen Windgeräusche am Helm betrifft, ist der Shoei leiser als mein Arai. Das muß ich einfach mal so festhalten.

Nur ... im Shoei liegen die Ohren komplett frei, in den Aussparungen ist auch Stoffüberzug für das Styropor. Dadurch hatte ich den Eindruck, dass man die Umweltgeräusche und Lebensäußerungen des Moppeds viel deutlicher wahrnimmt, er also subjektiv lauter ist.
Fand ich irgendwie doof ... da lebe ich lieber mit etwas mehr Windgeräuschen, aber dem subjektivem Eindruck, dass mein Arai "besser gedämt" ist.



Wohl wahr... praxistest geht über alles... der Windkanal ist nur ganz cool für den ersten Eindruck und wenn der helm eben nicht absolute profiklasse sein muss

zuletzt bearbeitet 19.11.2013 23:37 | nach oben springen

#65

RE: Ich suche einen "leisen" Helm..

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.11.2013 23:46
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wie schon gesagt, ich würde eher auf einfach nen Helm kaufen, der wie Bombe fest aufm Kopf sitzt und von den Basics her einfach nen Sporthelm ist (die Arais, der HJC R-Pha, Shoei X-Spirit (gibts den noch?) oder auch nen XR1100) - nach dem welcher am besten auf der Rübe sitzt und dann Ohropax und Attacke. Ich mein, in der GP fahren sie auch nicht anders...

nach oben springen

#66

RE: Ich suche einen "leisen" Helm..

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.11.2013 07:27
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Hi Dini, hast du schon mal darüber nachgedacht dir vielleicht einen individuellen Gehörschutz anpassen zu lassen? Ich hab da selbst keine Erfahrungen mit, aber bis jetzt nur gutes gehört.

Falls das schon jemand geschrieben hat einfach mal überlesen ;)

nach oben springen

#67

RE: Ich suche einen "leisen" Helm..

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.11.2013 08:05
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #70
Wie schon gesagt, ich würde eher auf einfach nen Helm kaufen, der wie Bombe fest aufm Kopf sitzt und von den Basics her einfach nen Sporthelm ist (die Arais, der HJC R-Pha, Shoei X-Spirit (gibts den noch?) oder auch nen XR1100) - nach dem welcher am besten auf der Rübe sitzt und dann Ohropax und Attacke. Ich mein, in der GP fahren sie auch nicht anders...

Und nochmal ich habe nie Ohrstöpsel gebraucht, aber ich habe seit einiger Zeit eine Ohrschädigung und seitdem ist es zwingend mit Ohrstöpsel zu fahren. Deswegen möchte ich als zusätzlichen Schutz (zu den Ohrstöpsel) einen Helm, der leiser ist. Caberg gilt generell als sehr laut, dies kann ich aber nicht beurteilen, da ich seit ich 14 bin und bei Mama mit gefahren bin, einen Caberghelm auf der Rübe hab. Nun ist es an der Zeit einen anderen Helm zu kaufen, der eben leiser ist. Und was nutzt mir ein HJC, wenn er von den Geräuschen her so laut ist wie mein Caberg? Da kann ich den auch behalten, der ist sogar aus Carbon und wiegt keine 1000 gramm.. hätt ich nix von gewonnen, außer nen schwereren Helm aufm Hirm..
Zitat von Tilli85 im Beitrag #73
Hi Dini, hast du schon mal darüber nachgedacht dir vielleicht einen individuellen Gehörschutz anpassen zu lassen? Ich hab da selbst keine Erfahrungen mit, aber bis jetzt nur gutes gehört.

Falls das schon jemand geschrieben hat einfach mal überlesen ;)

Ja daran hatte ich auch schon gedacht.. Hab mich aber noch nicht getraut zu gucken, was der Spaß kostet

zuletzt bearbeitet 20.11.2013 08:06 | nach oben springen

#68

RE: Ich suche einen "leisen" Helm..

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.11.2013 13:20
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Bin gerade zufällig auf die Seite gestoßen
http://www.dergehoerschutz.de/PRODUKTE/a...saver_pro.html#

nach oben springen

#69

RE: Ich suche einen "leisen" Helm..

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.11.2013 14:15
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Danke

nach oben springen

#70

RE: Ich suche einen "leisen" Helm..

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.11.2013 14:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich habe mir vor einigen jahren einen gehörschutz anfertigen lassen. ich habe das in einem laden machen lassen, der hörgeräte verkauft. KIND-Hörgeräte hießen die. das kostet zwar richtig kohle (ich hab 180€ bezahlt) aber das lohnt sich auf jeden fall! bei dieser art gehörschutz ist nicht nur die frequenz ab 15thz abgedämmt, sondern du kannst lineare filter nutzen. diese sind austauschbar. mein set war sehr teuer, weil ich 3 sätze filter dazu haben wollte. individuell angepassten gehörschutz gibt es auch ab 100€. der tragekomfort ist um einiges besser als bei den schulliohropax.
leider wurde mein auto aufgebrochen und instrumente geklaut. im gitarrenkoffer war der gehörschutz...
lass ich aber wieder machen.

nach oben springen

#71

RE: Ich suche einen "leisen" Helm..

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.11.2013 20:20
von Eckinator • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

SHOEI XR 1100... hatte noch keinen besseren!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029536 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen